|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 8,89% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 33,33% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
23 | 51,11% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,44% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,22% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
'Mal ganz ehrlich: Ihr seid gestört - und zwar hochgradig.
Wie man sich, über so einen Zeitraum, intellektuell einen Abwichsen kann?! Sehr bemerkenswert, oder auch nicht... ![]() |
|
|||
|
|||
Nö.
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Ich nenne Dich trotzdem weiter einen Heuchler. Wem Tiere am Herzen liegen, isst keine Tierprodukte und ist nicht damit einverstanden, dass sie ohne Not getötet werden. Du jedoch machst beides. Bis zu, gelle? Es gibt keine Garantie dafür, dass dieses Alter auch erreicht wird. Deine Worte. ![]() Warum 15-20? Weil das im Verhältnis gesehen dem Alter entspricht, in dem die Tiere auf die Mordbank geführt werden. Na gut, nur die Rinder, Schweine noch viel früher. 3-6 Monate bei einer natürlichen Lebenserwartung von 8-10 Jahren, also im besten Fall umgerechnet ein 5 Jahre junger Mensch. Ich meine es also sogar noch gut mir Dir mit 15-20 Jahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich halte Veganismus in Reinkultur halt für eine Quasi-Religion, dogmatisch bis zum Endsieg. Der Kampf gegen Massentierhaltung ist weiterhin löblich, aber dafür muss ich nicht Deichschafe, Blindenhunde oder Rückepferde ablehnen. Und wenn jemand ein Tier, das sein Leben frei gelebt hat, nicht essen will, ist das auch ok, aber ich brauch mich nicht dafür anfeinden zu lassen, dass ich nicht jeden, der das tut, für einen Unmenschen halte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist es nicht eigentlich schon eine Schande, dass es Gnadenhöfe überhaupt gibt? Zitat:
Ja, ist ein Zwang von mir, Stuss nicht einfach so stehen zu lassen. ![]() Ich finde trotzdem schlimmer, permanent Stuss zu schreiben und sich gestörtes Zeug auszudenken bzw. anderen unterjubeln zu wollen. Aber aus dieser Zwangsneurose kommt der blinde Barmer wohl nicht heraus. |
|
|||
|
|||
Nein, mit mir meinst du es sicher nicht gut.
Welchen Teil von 'Wir reden nicht über Massentierhaltung' hast du eigentlich nicht verstanden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum verplemperst Du deine Energie in so einen sinnlosen 'Kleinkrieg'?! |
|
|||
|
|||
Was immer du nimmst, nimm weniger.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Kampf gegen Massentierhaltung kann nur der Anfang sein, ist aber eben nicht konsequent zu Ende gedacht. So wie vegetarisch nur ein halber Schritt in die richtige Richtung ist. Zur Erinnerung, weil Du Dir ja so unendlich schwer damit tust, die Definition zu verstehen: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt hielt ich die Diskussion mit 'es gibt leidfreie Haltung' und dem philosophischen Exkurs auf Epikur (Wenn keiner trauert ist der Tod kein Leiden) für erledigt.
Aber da es gar nicht ums Tierleid geht, naja egal hast recht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.