|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Liest Du seine Beiträge nicht?
Wei er noch hofft, mich irgendwie übertölpeln zu können und Absolution für seinen Tierkonsum zu bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ein leidfrei gehaltenes Tier reicht doch nicht, da es trotzdem ausgebeutet wird. Das ist nicht vegan. |
|
|
|||
|
|||
|
Du solltest vielleicht mal nachschauen, was Ausbeutung bedeutet.
Ein Text, in dem mancher hier etwas oder jeden wiedererkennen könnte. Und bevor Du das wieder auf Dich beziehst, BlinderBarmer: Das hat keinen Bezug zu unserem Disput. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solange von dir nur kommt, dass Tierhalter ihre Tiere gerne leiden lassen, Jäger sowieso nur ballergeil sind, und Biosphärenreservate und Nutztierarchen ohne biologischen Nutzen, sondern Feigenblätter für verfressene Tierquäler sind, sehe ich da eher Denkfaulheit und dogmatische Pauschalisierung. Zitat:
Zitat:
Wenn es ums leiden ginge, würde man leidfreie Tierhaltung fördern und fordern. Und das tun Veganer in der Regel eben nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Du willst nicht überzeugt werden, Dich überzeugen keine Argumente, das hast Du auf über 100 Seiten hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Zitat:
Ich bin konsequent. Was soll das mit unehrlich zu tun haben? Du bist derjenige, der heuchelt, dass ihm Tiere am Herzen liegen, in Wahrheit sorgst Du Dich nur darum, welche Tiere in Deinen Magen kommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Siehe oben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geh ins Veganerforum, da wird diskutiert, ob die Aufgabe von Blindenhunden nicht durch kleine Kinder übernommen werden kann. Da passt du wirklich gut dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
@crycorner
Ich habe noch einen Artikel zur veganen Landwirtin gefunden, ohne paywall. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist keine Veganerin. Genau so wie Du kein Tierfreund bist und Dich nicht um Tierwohl sorgst. |
|
|
|||
|
|||
|
Muss dich ja nicht interessieren.
Trotzdem interessiert das crycorner halt. Aber dass dich jemand, der Tiere ohne Leid hält, so triggert, das ist dann doch schon wieder sehr creepy. Du sagst zwar immer, Tiere ohne Leid halten ist besser als Tiere mit Leid halten, aber die, die von dir unter Umgehung jeglicher Beißhemmung angegangen werden, sind die, die Tiere ohne Leid halten für in Ordnung halten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|