Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2022, 16:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Warum wollen sie denn dann welche ?

Natürlich wird mit schweren Waffen die Kampfkraft erhöt.
Erhöhung der Kampfkraft heisst aber nicht unbedingt mehr Opfer bis zum Ende des Krieges.
Und wenn es rein danach geht dann dürfte Deutschland gar keine Waffen liefern, alles andere ist doch Heuchelei.
Alt 23.04.2022, 16:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/digital/technik...-31798894.html
Alt 23.04.2022, 16:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Bei solch einem wichtigen Posten muss man eine gewisse Härte an den Tag legen, was bei dieser Frau aber definitiv nicht der Fall ist. Die Frau mag in anderen Bereichen ihre Fähigkeiten und Wissen haben, das will ich ihr weiß Gott nicht absprechen, aber als Verteidigungsministerin taugt sie definitiv nicht.
Sehe ich exakt so, man kann einen Posten in einer Regierung kaum schlechter besetzen. Das Hauptproblem ist das die intern niemals ernst genommen werden wird. Diese faulen Besetzungskompromisse (Frauenquote) müssen aufhören, das bricht uns mal das Kreuz. Selbst wenn sie eine Kampfamazone dorthin setzen, wäre sie immer noch eine Fehlbesetzung. Militär (und da liebe Damen seid einfach mal froh) ist eine Männerwelt. Man muss nicht jeden Job machen können, und es gibt tolle Bestätigungsmöglichkeiten für tolle Frauen en masse, aber bitte, lasst jetzt einfach mal die Finger vom Militär. Ich persönlich fände auch einen Mann als Familienminister in einer falschen Rolle. Spießig? Alter, weißer Mann? Ewiggestriger? Meinetwegen ...
Alt 23.04.2022, 18:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Seit dem ich mich erinnern kann, ist die Bundeswehr ein Sumpf an Ineffizienz und Bürokratie. Während meiner Dienstzeit konnte ich zu letzterer beitragen. Worauf ich hinaus will? Da lief unter früheren, männlichen Verteidigungsministern auch nicht viel zusammen. Mir erscheint die Kritik in dieser Beziehung etwas oberflächlich zu sein.

Nur mal angenommen, sie würde es in vier Jahren schaffen, die Versorgungslage der Truppe signifikant zu verbessern. Dann hätte sie mehr erreicht als alle Verteidigungsminister*Innen seit mindestens den Achtzigern.
Alt 23.04.2022, 20:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Erhöhung der Kampfkraft heisst aber nicht unbedingt mehr Opfer bis zum Ende des Krieges.
Und wenn es rein danach geht dann dürfte Deutschland gar keine Waffen liefern, alles andere ist doch Heuchelei.
Es geht auch darum, das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg eine historische Schuld gegenüber Russland trägt, die zumindest meiner Meinung nach zu Neutralität verpflichtet. Alles andere kann dazu führen, daß es auch hier, eine nicht ganz unerhebliche Anzahl von Opfern gibt und bitte komm mir nicht mit Atomkrieg, der ist nämlich ziemlich einseitig in diesem Fall.

https://www.luzernerzeitung.ch/inter...5?reduced=true

Zitat:
Jetzt hat Selenski mehr Panzer als die Russen: Diese Waffen liefert der Westen an die Ukraine
Na dann schaun wir mal.

Geändert von radeberger (23.04.2022 um 20:29 Uhr)
Alt 23.04.2022, 20:31
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ob eine historische Schuld in diesem Fall gegeben sein sollte...darüber kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein.
Ach, du meinst wirklich wenn wir nur kleine Waffen liefern dann verschont uns Putin ? Oder wirft nur kleine Bomben auf uns ? Und bei dem s.g. Ringtausch vielleicht nur Mittlere ? Und fast alle Länder um uns herum liefern inzwischen grosses Kriegsgerät ? Das ist doch hanebüchen.
Alt 23.04.2022, 20:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ob eine historische Schuld in diesem Fall gegeben sein sollte...darüber kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein.

Ach, du meinst wirklich wenn wir nur kleine Waffen liefern dann verschont uns Putin ? Oder wirft nur kleine Bomben auf uns ? Und bei dem s.g. Ringtausch vielleicht nur Mittlere ? Und fast alle Länder um uns herum liefern inzwischen grosses Kriegsgerät ? Das ist doch hanebüchen.
Ich wollte dich nur auf eine mögliche russische Position und nicht auf die unserer Außenministerin aufmerksam machen. Es ist auch nicht die Frage ob kleine oder große Bomben, sondern ehr eine Frage der Schmerzgrenze, denn am Ende ist es egal ob man gefürchtet oder gehasst wird, solange man respektiert wird.
Alt 23.04.2022, 21:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein Eindruck ist, dir entgeht eine ganze Menge.

Dein dämliches "Worte im Mund umdrehen" kannst du mit Pibach, Snape, oder weiß wem machen, mich verschone damit.
Wenn du bis jetzt nicht verstanden hast wovon ich rede, dann wirst du das auch sicher nicht mehr verstehen, vllt. diese kleine Chance will ich einräumen, WILLST du nur nicht verstehen.
Also eigentlich frage ich immer nach, ob ich das richtig verstehe...
Erwartest du, dass die Ukrainer bei entsprechender Ausrüstung aus dem Westen bis nach Moskau marschieren würden?

Und Leute, die Angst vor dem Atomkrieg haben, gehen laut Russland der Propaganda der USA auf den Leim...

Zitat:
Die russische Führung hat der USA provokatives Verhalten vorgeworfen: Es gehe den Vereinigten Staaten darum, Russland den Einsatz von Massenvernichtungswaffen in der Ukraine unterzuschieben, sagte der Chef der ABC-Schutztruppen in Russland, Igor Kirillow.
https://www.spiegel.de/ausland/krieg...3-124312e82619
Alt 23.04.2022, 21:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wenn das transatlantische U-Boote ohne irgendeinen Beleg wieder mal so sehen - muss das dann wohl auch so sein?
Also dein Beitrag zum russischen Angriffskrieg und den dazugehörigen Kriegsverbrechen ist, dass die Amerikaner auch eine Propagandaabteilung haben.
Wo soll denn da die Neuigkeit sein?
Einen Bezug zum Thema sucht man ja schon gar nicht mehr.
Alt 23.04.2022, 21:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es geht auch darum, das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg eine historische Schuld gegenüber Russland trägt, die zumindest meiner Meinung nach zu Neutralität verpflichtet. l.

Vorallem haben wir historische Schuld ungerechtfertugte Angriffskriege zu verhindern , oder zumindest den schwächeren beizustehn. Und das zu bekämpfende faschistische System ist nicht in der Ukraine !
Die Russen haben keinen Freischein alles zu tun, nur wegen des WWII.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »