|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Die Bezirksmeisterschaften in der Oberpfalz sind schon in den TTR eingeflosse. Es wird also noch irgendein Problem geben.
Mfg ANdi |
|
||||
|
||||
Bei mir ist es eher umgekehrt! Zum Einen sind in der TTR und zugehöriger History bereits die Kreis- und Bezirksrangliste sowie KEM von 2010 eingetragen, in den Statistiken ist jedoch nur die BRL zu finden und zudem noch mit einem falschen Datum (15.10. statt 15.03.)!
Aber um hier noch einmal mit dem Argument zu brechen, dass die Turnierergebnisse die Rangliste komplett durcheinanderwirft, sei gesagt, dass sich mein TTR um genau 1 Punkt von 1551 auf 1550 durch die Eingabe der Turnierergebnisse geändert hat. Ich habe zwar einige Punkte durch die Turniere eingebüßt, aber in den anschließenden, positiv verlaufenen Liga- und Pokalspielen auch wieder dazugewonnen, da diese Spiele jetzt mehr Punkte abwerfen als zuvor! Ich bin also der Meinung, dass die rangliste sehr gut funktioniert und nach beseitigung der Startprobleme durchaus Aussagekräftig sein wird! Gruß Andre!
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich gleicht sich der TTR mittelfristig wieder aus wenn man mal nen paar schlechte Turniere spielt. Aber entscheidend sind ja immer die TTR an den stichtagen. Sprich ein kurzfristiger Abfall in den Punkten (wie bei dir nach den Turnieren) kann in dem Moment dann Auswirkugen für die Mannschaftsaufstellungen haben
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.11.2010 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ fastest:
So war es tatsächlich "Herr Kollege" . Nach der Bezirksrangliste war nämlich Schluß in der letzten Saison, so dass ich dann auf 1522 Pkt. zum Stichtag 1.6. bzw. 1.9. gefallen war! An unserer Aufstellung hätte das jedoch nichts geändert, was aber nur daran liegt, dass ich etwas vorneweg marschiere! In einem Verein, in dem es enger zugeht, könnte das zu Umstellungen führen! Aber Dank der Toleranzen dürften auch diese sich in Grenzen halten bzw. dann durchaus gerechtfertigt sein! Und wenn eine Mannschaft unbedingt zusammenbleiben möchte, sind ja immer noch die Sperrvermerke da! Aber genau in der Bewertung aller Einzelspiele (und nicht allein der Ligabilanzen) liegt auch der Vorteil der Rangliste! Während ich bisher in der C-Klasse mein Unwesen treiben durfte (spiele nur 2. Kreisliga, weils die höchste Mannschaft bei uns ist) muss ich jetzt in der B-Klasse ran, wo ich mich selbst auch eher ansiedeln würde. Mit ein wenig Training (muss zur Zeit wegen meines Schwerpunktes als Trainer leider entfallen) wäre sogar leistungsmäßig noch mehr drin, was mir dann die Möglichkeit gegeben hätte, auf eben diesen C-Turnieren abzuräumen! Das ist nun vorbei! ! Noch dazu wurde in anderen Landesverbänden nur nach Liga eingestuft, ohne die erspielten Bilanzen zu berücksichtigen, wie es in Bayern schon immer gemacht wurde. Somit konnte ich dort bei bundesoffenen Turnieren sogar bis zur D-Klasse spielen! Ganz krass ist das Ganze auch in unserer Parallelliga zu sehen. Dort ist einer zu Gange, der in 5 Jahren gefühlte 99 von 100 Spielen gewinnt. Ich habe gehört, er war vorher irgendwo auf Oberliganiveau aktiv! Dank TTR muss er aufgrund der seltenen Niederlagen in der A-Klasse ran, obwohl nur 2. Kreisliga! Das war vor dem neuen System ausgeschlossen! So hoch hätte er, sogar mit einer :0-Bilanz, gar nicht kommen können! Natürlich gibt es an allen Ecken und Enden noch Nachbesserungsbedarf, aber die grundliegende Richtung, in der wir segeln, stimmt! Den Bock mit der kurzfristigen Einführung müssen sich die Verantwortlichen natürlich schon aufbinden lassen, aber sie deshalb hier gleich zum Schafott zu führen, ist ziemlich übertrieben! Verantwortung übernehmen muss bei mir nicht zwangsläufig Rücktritt heißen! Dann kann man aus den Fehlern nämlich nichts mehr lernen und es besser machen. Also Kritik ist OK, Niederwalzen aber weit übertrieben. Gruß Andre. PS: Immer zuerst das Positive sehen ist meine Devise!
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (23.11.2010 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen!
Sind bei euch schon die Turnierergebnisse, ab 2005, erfasst und somit in die Rangliste aufgenommen? Bei mir steht kein einziges Turnierergebniss in der Statistik, ebenso einige Pokalspiele, die Verbandsspiele sind aber alle (glaube ich wenigstens) erfasst! Kommt da noch was von Seiten des Erfinders oder bleibt das unberücksichtigt?! Wenn ja, bis wann ist damit zurechnen??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und auch Turniere werden nicht bis ins Jahr 2005 erfasst. Maximal bis zum Jahr 2009 sollen die erfassten Turniere zurückgehen. Dies hat aber auch mit der Ebene zu tun. Kreisturniere sollen wohl nur für das Jahr 2010 erfasst werden. Bezirks- und Verbandsturniere wenn möglich bis 2009 (aber kein Muss).
Durch die Art der Berechnung der Rangliste macht es auch wenig Sinn Ergebnisse aus dem Jahr 2005 zu erfassen, weil diese nach weiteren 100 Einzeln in 4 Jahren völlig an Bedeutung verlieren würden.
|
|||
|
|||
Da ja jetzt bald der 1.12. ist frage ich nun welche regel jetzt zählt. Die 2prozent regel oder der feste wert von 50 wodrüber geredet wurde. Wäre wichtig zu wissen da wir in der mannschaft nun solangsam unsere gedanken drüber machen müssten. Danke schon mal für die antwort.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und wenn du dir jetzt gedanken machst und dann siehst ok Spieler X hat 48 Punkte weniger als Y. Nicht schlimm den kann ich vor Y melden und dann fließen Plötzlich 2 Turniere in die TTR ein die noch nicht drin sind von vor 3 Monaten und da hat jemand gewonnen und Punkte geholt. Und dann hat spieler Y den geschlagen und auf einmal hat der dadurch 2 Punkte mehr. Und nen anderer gegen den X gewonnen hatte hat bei dem Turnier Punkte verloren und dadurch hat X nun 3 Punkte weniger. Schon ist die Planung dahin.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.