Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 10:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

passend zum Tagesgeschehen:

"Ostern, Ostern, Auferstehen, Lind und leis' die Lüfte wehen. Hell und
froh die Glocken schallen, Osterglück den Menschen allen."
Alt 05.04.2010, 10:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
passend zum Tagesgeschehen:

"Ostern, Ostern, Auferstehen, Lind und leis' die Lüfte wehen. Hell und
froh die Glocken schallen, Osterglück den Menschen allen."
In der Schule gelernt, oder aus der Tageszeitung ?

Osterglück ???, Nicht ganz passend, die Begrifflichkeit "Glück", wenn einer ans Kreuz genagelt wird, selbst wenn er danach wieder auferstanden sein soll. Nach 3 Tagen wieder auferstanden, gelingt den wenigsten nach solchem Martyrium. Houdini hätt ichs noch zugetraut.

Weshalb muss man den Menschen eigentlich solche Schauermärchen erzählen, ist die Realität nicht hart genug ? Der Eindringlichkeit halber ? Verstehe das bis heute nicht wirklich.

Ja, ich weiß, es geht um die Hoffnung, die Hofnung, daß nach unendlicher Qual doch einst die Erlösung, etwas besseres....., na ja so weit so gut, finde man hätte das schöner erzählen können. Na ja, am Ende wars so, dann natürlich muss mans auch so erzählen. Stochern wir weiter im Nebel.

Gut ..... urbi @ orbi
Alt 05.04.2010, 10:34
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In der Schule gelernt, oder aus der Tageszeitung ?

weder noch
war (überraschenderweise) im Verteiler einer Rundmail

und als tiefreligiöser Mensch hab' ich's dann erstmal hier reingestellt
(wobei das Beste an Ostern das lange arbeitsfreie WE ist...)
Alt 05.04.2010, 10:46
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
weder noch
war (überraschenderweise) im Verteiler einer Rundmail

und als tiefreligiöser Mensch hab' ich's dann erstmal hier reingestellt
(wobei das Beste an Ostern das lange arbeitsfreie WE ist...)
Schön das Du an uns gedacht hast, merke schon, der Thread wirkt Wunder

So ein arbeitsfreies WE ist scheiße, muß danach immer wieder neu angelernt werden ...., und Urlaub ist sowieso überflüssig, Zeit - und Geldvernichtung, was man da an Steuern erwirtschaften könnte und Wohlstand, und wir verplempern unsere kostbare Zeit

Hmmm ...., glaube ich bin urlaubsreif

Na ja, kann man abwarten, Mai und Juni gibts mal je ein Wöchlein, sind ja ne Menge "Brückentage", dann kommt die WM, das ist wie Urlaub, jeden Tag Fussi, das einzige was man in der Zeit braucht ist `n Fernseher und nen ordentlichen Getränkevorrat. Auch kein Problem, die Kneipe hat soviel das sies verkauft. Und wenn wir dann Weltmeister sind (da böte sich schon fast ne Wette an), dann sind wir alle wieder für drei Tage Deutschland, hängen Fähnchen an unsere Autos, saufen uns ins Koma, vernachlässigen Arbeit und Familie. Sollt viel öfter sein so ne WM. Mind. einmal im Jahr, eben so wie, und da schließt sich der Kreis, wie Ostern (was mir alle 4 Jahre reichen würde)
Alt 05.04.2010, 11:03
registrierter Besucher

Zitat:
Schön das Du an uns gedacht hast, merke schon, der Thread wirkt Wunder

So ein arbeitsfreies WE ist scheiße, muß danach immer wieder neu angelernt werden ...., und Urlaub ist sowieso überflüssig, Zeit - und Geldvernichtung, was man da an Steuern erwirtschaften könnte und Wohlstand, und wir verplempern unsere kostbare Zeit

Hmmm ...., glaube ich bin urlaubsreif

Na ja, kann man abwarten, Mai und Juni gibts mal je ein Wöchlein, sind ja ne Menge "Brückentage", dann kommt die WM, das ist wie Urlaub, jeden Tag Fussi, das einzige was man in der Zeit braucht ist `n Fernseher und nen ordentlichen Getränkevorrat. Auch kein Problem, die Kneipe hat soviel das sies verkauft. Und wenn wir dann Weltmeister sind (da böte sich schon fast ne Wette an), dann sind wir alle wieder für drei Tage Deutschland, hängen Fähnchen an unsere Autos, saufen uns ins Koma, vernachlässigen Arbeit und Familie. Sollt viel öfter sein so ne WM. Mind. einmal im Jahr, eben so wie, und da schließt sich der Kreis, wie Ostern (was mir alle 4 Jahre reichen würde)
Lass uns mal ne Eingabe beim Vatikan starten, dass Ostern nur noch in WM-Jahren stattfindet.
Da hat Ratze - als fussballbegeisterter Bayer - bestimmt ein offenes Ohr für!

Zu den arbeitsfreien Tagen:
Ich find', dass Ostern nur noch für diejenigen arbeitsfrei sein sollte, die ansonsten schon genug Steuergelder erwirtschaftet haben (und damit anderen ihr Leben in der Hängematte ermöglichen...)
Für uns beide beispielsweise! Dass Leistung mal belohnt wird!

Kaufen wir uns nen Kasten Bier und setzen uns auf'n Balkon.

Mach' ich jetzt nämlich auch, mit nem Maibock.
Sonne scheint, schöne Restostern, amen, weitermachen.
Alt 05.04.2010, 11:28
Ende Gelände

Zitat:

Zu den arbeitsfreien Tagen:
Ich find', dass Ostern nur noch für diejenigen arbeitsfrei sein sollte, die ansonsten schon genug Steuergelder erwirtschaftet haben (und damit anderen ihr Leben in der Hängematte ermöglichen...)
Für uns beide beispielsweise! Dass Leistung mal belohnt wird! ...
Alter, warum läßt Du eigentlich keine, aber auch gar keine Gelegenheit aus, den Leuten in die Fresse zu treten.

Inspiriert durch die vielen Diskussionen hier hinsichtlich dieses Themas, und weil das neulich mal in größerer Runde näher besprochen wurde, habe ich zuletzt etwas durch die Statistiklandschaft quergelesen (Soziologiestudien, @ blabla ...), kaum 5 % der von Dir geschmähten sind den "echten" PLattmachern zuzurechnen, den Leuten die auf unsere "Leistungen" verächtlich herabblicken (eigentlich blicken sie ja nach oben), Leute die es früher schon gab, die es heute gibt, die es immer geben wird, Leistungsverweigerer eben.
Die aber solltest Du, Peter, vielleicht nicht immer so unreflektiert auf die Masse hochrechnen. Ist nicht fair, es gibt ausreichend Leute die nicht in der Hängematte abhängen mit ner Buddel Rotwein in der Hand und die doofen Spießer belächeln die nen Job ausüben. Es gibt Millionen die einfach hinten und vorne verloren haben, weil sie durch Umstände in Schieflagen geraten sind, die wir im einzelnen nicht nochmal aufwärmen müssen.

Klar die boys und girls die "schmarotzern" gehen mir auch tierisch auf den Sack, aber dem Rest gilt doch eher mein Mitgefühl.

Soll nicht heißen ich vergönnte Dir Deinen Wohlstand nicht, Deinen Maibock haste Dir dicke verdient, aber es nutzt doch gar nix, immer wieder und wieder das selbe Lied anzuspielen. Wüßte ich nicht, das Du nicht "bösartig" bist im Grunde, ich würde es fast annehmen.

Lange Osterrede, fertig. Weißt genau was ich meine, benötige auch keine Antwort.
Alt 05.04.2010, 11:35
registrierter Besucher

schlecht gesch...lafen?

oder hypersensibel? (bzw. -sensibilisiert)

Österliche Grüße nach Franken

PS: Sonne hat sich verzogen, zu kalt auf'm Balkon....
Alt 05.04.2010, 11:42
registrierter Besucher

Und im Übrigen (eh' ich nämlich gleich abhau'):
Du überinterpretierst meine Aussagen (mal wieder) maßlos.

Was in Gottes Namen lösen solche Beiträge wie mein eben geschriebener bei dir aus?

Ich weiß, du meinst es (ebenfalls) nicht böse.

"Befremden" tut's mich dennoch.

Bin weg.

Nachtrag (5 min hab ich noch, und der Maibock ist noch nicht ganz leer...):
Das Problem bei dieser Art der Kommunikation ist doch, dass alle Aussagen irgendwie persönlich subjektiv geprägt sind.
Durch eigene Erfahrungen, durch das "Umfeld", in dem man sich bewegt.
Das kann der "andere" (selbst wenn er nicht anonym ist und man - wie wir beide - recht viel voneinander weiß) aber nicht kennen, geschweige denn beurteilen.

Denke, du weißt, was ich meine.

Lag mir auf der Seele.
Heute abend vielleicht mal detaillierter.

Jetzt habt Ihr Eure österliche Ruhe; bin endgültig weg;-)

Geändert von Peter Igel (05.04.2010 um 11:59 Uhr)
Alt 05.04.2010, 12:04
Ende Gelände

Zitat:

Was in Gottes Namen lösen solche Beiträge wie mein eben geschriebener bei dir aus?..........

Unverständnis, Peter, nur leises Unverständnis, ob eines intelligenten Burschen, der wie erwähnt wieder und wieder ...., das hast Du doch überhaupt nicht nötig. Geht mir eben leicht auf `n Geist, so wie Dir mein "Untergangsgestammel". Nix schlimmes, auch keine Missionierung (ohnehin Hopfen und Malz ...), überinterpretiert ist aber nun nicht, eben wegen der häufigen Wiederholungen, und wegen der deutlich geäußerten Grundeinstellung (die in Teilen sowohl berechtigt, als auch sinnvoll begründet ist) die überwiegend negativ gesendet wird von Dir.
Und weil ich wahrscheinlich ein beschissenes "Robin-Hood-Gen" mitbekommen habe, und gelegentlich den geprügelten Seelen, mich etwas an die Seite stellen MUSS. So wie ich einem Gleichstarken oder Stärkeren ab und an mal die Stirn bieten MUSS. Kann mir das erlauben, macht auch gelegentlich Spaß, mal einen "Starken" etwas zu "reduzieren". Mitunter (nicht bei Dir) juckts mich auch nach der Auseinandersetzung auf allen Ebenen, gerne auch mal etwas rabiater, aber gut, das wissen wir ja nun alle hier, so kennen wir den W. doch schon lange, insofern .... nix neues im Westen ....
Alt 06.04.2010, 06:54
registrierter Besucher

Zitat:
Inspiriert durch die vielen Diskussionen hier hinsichtlich dieses Themas, und weil das neulich mal in größerer Runde näher besprochen wurde, habe ich zuletzt etwas durch die Statistiklandschaft quergelesen (Soziologiestudien, @ blabla ...), kaum 5 % der von Dir geschmähten sind den "echten" PLattmachern zuzurechnen, den Leuten die auf unsere "Leistungen" verächtlich herabblicken (eigentlich blicken sie ja nach oben), Leute die es früher schon gab, die es heute gibt, die es immer geben wird, Leistungsverweigerer eben.
5% halte ich für zu niedrig gegriffen.
Egal.
Richtig ist aber, dass "diese Gruppe" die Minderheit darstellt.
Darum geht's mir auch nicht; war keine "quantitative" Betrachtung, eher ne qualitative.
Zitat:
Die aber solltest Du, Peter, vielleicht nicht immer so unreflektiert auf die Masse hochrechnen.
Tu' ich das?
Zitat:
Ist nicht fair, es gibt ausreichend Leute die nicht in der Hängematte abhängen mit ner Buddel Rotwein in der Hand und die doofen Spießer belächeln die nen Job ausüben.
Das ist in der Tat ein Klischee. Insofern war mein Begriff "Hängematte" etwas unglücklich gewählt; geb' ich zu...
Geht mir um ne ganz andere "Klientel".

Zitat:
Es gibt Millionen die einfach hinten und vorne verloren haben, weil sie durch Umstände in Schieflagen geraten sind, die wir im einzelnen nicht nochmal aufwärmen müssen.
Sicherlich richtig.
Aber das ist wie gesagt nicht meine "Zielgruppe".

Zitat:
Klar die boys und girls die "schmarotzern" gehen mir auch tierisch auf den Sack, aber dem Rest gilt doch eher mein Mitgefühl.
siehste, da haben wir doch schon mal nen (gar nicht mal so kleinen) gemeinsamen Nenner

Zitat:
Soll nicht heißen ich vergönnte Dir Deinen Wohlstand nicht, Deinen Maibock haste Dir dicke verdient, aber es nutzt doch gar nix, immer wieder und wieder das selbe Lied anzuspielen.
Das kann man nicht oft genug ansprechen.
Zitat:
Wüßte ich nicht, das Du nicht "bösartig" bist im Grunde, ich würde es fast annehmen.
Weiß man's?
Zitat:
Lange Osterrede, fertig. Weißt genau was ich meine, benötige auch keine Antwort.
Hab schon längere Osterreden gehört.
Sorry, dass ich geantwortet habe.
Zitat:
Unverständnis, Peter, nur leises Unverständnis, ob eines intelligenten Burschen, der wie erwähnt wieder und wieder ...., das hast Du doch überhaupt nicht nötig. Geht mir eben leicht auf `n Geist, so wie Dir mein "Untergangsgestammel". Nix schlimmes, auch keine Missionierung (ohnehin Hopfen und Malz ...), überinterpretiert ist aber nun nicht, eben wegen der häufigen Wiederholungen, und wegen der deutlich geäußerten Grundeinstellung (die in Teilen sowohl berechtigt, als auch sinnvoll begründet ist) die überwiegend negativ gesendet wird von Dir.
Und weil ich wahrscheinlich ein beschissenes "Robin-Hood-Gen" mitbekommen habe, und gelegentlich den geprügelten Seelen, mich etwas an die Seite stellen MUSS. So wie ich einem Gleichstarken oder Stärkeren ab und an mal die Stirn bieten MUSS. Kann mir das erlauben, macht auch gelegentlich Spaß, mal einen "Starken" etwas zu "reduzieren". Mitunter (nicht bei Dir) juckts mich auch nach der Auseinandersetzung auf allen Ebenen, gerne auch mal etwas rabiater, aber gut, das wissen wir ja nun alle hier, so kennen wir den W. doch schon lange, insofern .... nix neues im Westen ....
Tut mir leid, wenn ich dich nerve; das ist nicht beabsichtigt.
Deine Apokalypse-Visionen nehm' ich übrigens schon lange nicht mehr ernst...
Dein Robin-Gen in allen Ehren, aber dieses Forum ist nicht der Sherwood Forrest geschweige denn bin ich der Sherriff von Nottingham;-)

so, schöne Woche.
Schlaft Euch aus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »