|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beeinflussung der Belagseigenschaften durch "Ziehen" und "Frischkleben"?
Und was sagt ihr zum "Ziehen" des Belags? Könnte das evtl. eine größere Spannung im Obergummi verursachen, welche den Belag schneller macht?
Übrigens hatte der Belag noch ein wenig geklickt. Kann aber auch evtl. daran liegen, dass der Schwamm so weich war, dass der Ball bis aufs Holz durchgedrungen ist ?!
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||
die spieleigenschaften verändern sich natürlich, da derbelag viel mehr gespannt ist
|
|
||||
|
||||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Aha ! - Dann ist auf meiner Kleberdose ja völlig zurecht der Totenkopf drauf.... ; und ich hab´ gedacht, die Ökofuzzis übertreiben mal wieder maßlos.......
.....vielleicht erklärt dies auch, warum ich an der Platte manchmal wie im Rausch spiele...... (zumindest die ersten Sätze - dann lässt die Wirkung leider nach......) Geändert von Rieslingrübe (15.11.2005 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Palio Macro - Frischkleben oder nicht?
Hallo,
man liest ja immer wieder, dass der Palio Macro baugleich mit dem Donic F3 sein soll und dieser eigentlich nicht frischgeklebt werden sollte. Hat vielleich jemand längere Zeit Erfahrungen mit dem Macro sammeln können, was Frischkleben anbelangt? Vielen Dank für Euere Antworten netzfingerkante |
|
|||
|
|||
doppeltuning: spritzen und kleben?!
moin ihr lieben, klar gabs den thread spritzen statt kleben schon, aber der hilft mir nich so richtig weiter...und öfters mal was neues is ja auch ganz gut
hab nochmal ne frage an alle benzinspritzer, wie es sich mit dem schwamm verhält? das das obergummi sich gut aufpustet is ja logisch, weil die lömis nach oben weg wollen...da ich es aber ganz gerne habe harte schwämme weichzukleben(tackfire, oder bryce) würde mich interessieren ob beim spritzen auch solche schwämme ausreichend durchzogen werden, oder ist es vieleicht sogar ein doppeltuning möglich oder nötig...also spritzen und kleben!!?? danke für eure antworten gruss gabor bevor sich hier wieder alle gesundheitsexperten und feuerwehrmänner einmischen...also kleben , lackieren und spritzen tue ich zu hause , alle dämpfe und flüssigkeiten die euch gefährden bleiben auch dort, nur den klick und den effeckt vor dem ihr euch eigentlich fürchtet, der kommt mit in die halle, hehe ;-) |
|
||||
|
||||
AW: doppeltuning: spritzen und kleben?!
Schwamm wird durchzogen und weicher. Benzin zieht nicht nachoben sondern einfach in beides ein (verhältnis???). schwamm wird weicher. Doppeltuning möglich aber nicht unbedingt sinnvoll....
|
|||
|
|||
AW: doppeltuning: spritzen und kleben?!
Also das von dir angesprochene Doppeltuning ist durchaus möglich, kann aber auch bei einer leicht falsch dosierten Menge an Benzin schon dazu führen, dass der Belag total schwammig wird(vor allem bei Softbelägen wie dem Joola Samba und dem Neos Sound).
Den Bryce habe ich in 1.9 in schwarz auch schon mit diesem Doppeltuning gespielt(2 Schichten Energykleber und ca. 8 ml Benzin), das ging eigentlich wunderbar, vor allem war der Belag im kurz-kurz Spiel noch sehr kontrolliert zu spielen und bei weichen Topspinbällen. Ich denke es kann also durchaus ratsam sein ein solches Doppeltuning zu versuchen, aber sollte vor allem bei schon sehr weichen Belägen aufpassen mit der Dosierung des Benzins, sonst geht wirklich nichts mehr. |
|
|||
|
|||
Durchblick beim Frischkleben verloren...
Ich grüße euch !
Habe die Suche bemüht,und mir auch Beiträge angeschaut,nur stand da stellenweise so viel drin,ist man irgendwie fertiger wie vorher *G* ! Vorgeschichte : Nach 5 Jähriger Pause spiele ich seit 4-5 Monaten wieder TT. Habe schon immer geklebt,und habe damit auch sofort wieder angefangen ! Von früher weiss ich nicht mehr viel,muss ich dazu sagen... Material : Kleber -> Vulkan Repeat Holz -> Andro Championchip Beläge -> Jap Tec Performance soft (Komm halt gut klar damit) Zum Problem : Wenn ich meinen Schläger so klebe,wie ich es gleich beschreibe,kommt nur Müll bei raus ! Es Klickt(helles Geräusch) nur beim Schuss,Topspins landen im Netz oder sonst wo.Halt alles mieß... Egal,ob die Beläge schon eine ordentliche Kleberschicht haben,oder ob es Flashneue Beläge sind,bzw. 2-3 mal vorgeklebt... Kleben : Belag einpinseln und ablüften lassen.Holz einstreichen und ablüften lassen.Nochmals den Belag einpinseln.Wenn alles abgelüftet hat,Beläge aufs Holz rollen. -------------------------------------------------------------------------- Einmal habe ich es hinbekommen wie es sein soll,nämlich : Dumpfes Klicken beim schlagen,blocken,Topspin.Der Schläger war super dynamisch und auch sonst total genial ! Weiss nicht,wie ich das geschafft habe.War vor 1 Monat oder so ! Bin am rumkleben wie doof,und hab mittlerweile keine Lust mehr... Für euren Rat bin ich super super dankbar.Denke,mache bestimmt einige Fehler. Danke im vorraus ! PS: Wenn ein Belag keinen Bauch mehr macht,beim kleben,wirds dann zeit,den Kleber vom Belag zu holen ? |
|
||||
|
||||
AW: Durchblick beim Frischkleben verloren...
Zitat:
Zu Deinem Hauptproblem: An dem Punkt war ich auch mal. Ich habe dann einfach mal "Buch" geführt, also mir alles Relevante aufgeschrieben. Bewusst variiert und Wartezeiten und ungefähre Mengen aufgeschrieben. Dann natürlich nicht vergessen, nachzutragen, wie sich das Ganze dann gespielt hat. Nach so 6-8 Klebungen hatte ich es dann wieder. Aber das hielt nicht lange, denn irgendwie schwankt das Ganze doch immer etwas (Temperatur, Feuchtigkeit...?). Dann bin ich durch Martinspin aufs Folienkleben gekommen und seitdem der Sache treu geblieben, weil es sehr einfach ist und konstanter als alles Andere zuvor. Mein Tip: Probiere das mit dem Buchführen mal aus. Und beziehe sowas wie Nasskleben und Folienkleben mal mit ein. Da wird sich schon wieder eine gute Klebung für Dich finden lassen.
|