Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1281  
Alt 28.11.2011, 21:51
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 143
Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Na, wer macht denn sowas???

Zitat:
Zitat von Jogibär Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Vor kurzem ist mir im laufenden Punktspielbetrieb, den ich auch im fortgeschrittenen Alter sehr aufmerksam verfolge, wieder mal etwas aufgefallen, das ich (vielleicht altersbedingt) einfach nicht mehr auf die Reihe kriege und das ich hier mal hinterfragen möchte:

Ist es möglich, dass zwei Nachwuchsspieler an zwei, geografisch sehr weit voneinander entfernten Orten, an einem Punktspiel im Jugend- und an einem Punktspiel im Herrenbereich teilgenommen haben können. Ich meine zwar NEIN, es sei denn, es wird mit dem Heli zu den Spielen geflogen, werde aber im Click-TT eines besseren belehrt:

Guckt ihr hier: Bezirksliga Jugend, hier: Verbandsliga und hier: Oberliga

Vergleicht doch mal diese drei Spiele. Habe ich da irgendetwas falsch interpretiert oder wurde da wieder mal nachträglich ein Spielformular (nämlich erst am 15.11.) "frisiert", *** um den Betreffenden die Spielberechtigung im Jugendbereich zu erhalten??

***so was gab es ja schon mal, ich habe aber angenommen, dass der (die) Betroffene(n) zwischenzeitlich "geläutert" worden sind
Das Spielprotokoll ist recht interessant, aber nicht wegen einer evtl. zeitlichen Überschneidung. Denn wer um 10.30 Uhr (rechnen wir mal eine halbe Stunde Wartezeit ein) in Ballenstedt startet, der ist locker um 13.00 Uhr in Magdeburg und auch um 17.00 Uhr in Vetschau.

Interessant sind hier aber drei andere Punkte:

1. Das Protokoll wurde am 15.11. (vom Verein) geändert. Wenn ich an einem Spieltag unserer Mannschaft das Ergebnis im click-TT eingegeben habe (Verbandsliga) und ich habe dabei einen Fehler gemacht, kann ich es nicht mehr ändern. Hier konnte jedoch der Verein 2,5 Monate nach dem Spiel eine Änderung vornehmen. Keine Ahnung, wie das geht. Wer von Euch weiß, wie man das macht, kann es gern mal hier posten. Mir wurde mehrfach gesagt, nachträgliche Änderungen kann nur einer der admins/Staffelleiter vornehmen.

2. Das Spiel hat - entgegen aller anderen Spiele vom 3. September - noch keine Genehmigung vom Staffelleiter. Nach meinem Kenntnisstand müssen auch NA-Spiele genehmigt werden.

3. Nur für meinen gesunden Menschenverstand: Die Doppel werden doch immer zuerst gespielt. Demzufolge müsste doch die Gastmannschaft zwei Doppel aufgestellt haben. Warum tauchen die im Protokoll nicht auf, sondern werden - anders als die Einzel - als nicht anwesend/angetreten aufgeführt? Denn ohne Doppel komme ich nur auf acht, nicht aber auf zehn Punkte.
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 28.11.2011, 23:11
G O G O ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2009
Alter: 42
Beiträge: 52
G O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

zu 1.

es war keine Änderung vom Verein.

Bis zum 15.11 stand ja nur das Ergebnis kein Spielprotokoll drinne. Damit war es doch die erste Eingabe in das Mannschaftsformular.
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 29.11.2011, 00:08
Jens Stannek Jens Stannek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 89
Jens Stannek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Vielleicht ist die Lösung für diesen skurilen Zusammenhang einfacher als angenommen. Dazu ist aber eine Erklärung notwendig....

Auch hier gilt (und Beatle schreib dir das hinter die Ohren) die Unschuldsvermutung so lange, wie das Gegenteil bewiesen worden ist, zumal Börde Magdeburg sich bisher als ein professionell geführter Verein ohne Skandale erwiesen hat.
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 29.11.2011, 07:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Ist es nicht möglich, dass Ballenstedt schon vor dem Spiel Kontakt mit den Magdeburgern aufgenommen hat und das Nichtantreten mitgeteilt hat? Warum sollten die Magdeburger denn dann noch nach Ballenstedt fahren?
Das erklärt aber natürlich noch nicht die späte Änderung des Spielprotokolls...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 29.11.2011, 09:41
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: MD
Alter: 47
Beiträge: 509
Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo Hannfried, erstmal schön das du so aufmerksam unsere Spiele verfolgst, wir freuen uns über jeden Fan des TTC Börde .

Um den Sachverhalt mal etwas aufzuklären und dem Gerücht bei Börde würden Jugendspieler mit Helikoptern zu Punktspielen geflogen entgegenzuwirken, hier mal mein Kenntnisstand der Dinge.

Unsere Jugendmannschaft stand am 03.09.11 vor verschlossener Halle in Ballenstedt, da Ballenstedt vergessen hat abzusagen. Daraufhin wurde per Schnellerfassung (durch den Jugendtrainer des TTC Börde) ein 0:10 eingegeben.

Ich vermute einfach das Ballenstedt am 15.11. nur das 0:10 bestätigt hat und click-TT auf die Eingabe von Spielern bestanden hat und Ballenstedt daraufhin die gemeldeten 1-4 unserer Mannschaft eingegeben hat, wer vor der Halle gestanden hat konnten sie ja nicht wissen, da kein Ballenstedter da war.

Ich werde aber mal bei unserem Jugendtrainer anfragen mit welcher Mannschaft er nach Ballenstedt gefahren ist und das entsprechend im click-TT ändern lassen.
__________________
www.ttc-boerde.de

Geändert von Henning (29.11.2011 um 10:46 Uhr) Grund: grammatikalische Verbesserung
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 29.11.2011, 11:17
Jogibär Jogibär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 79
Beiträge: 36
Jogibär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo Henning,
aus meinem Posting geht meiner Meinung nach hervor, dass sich meine Anfrage wohl mehr an den zur Ergebniseingabe verpflichteten gastgebenden Verein richtet.

Der etwas "skurrile Zusammenhang", den vorab schon der Stannek-Jens angedeutet hat, zwischen den drei Begegnungen am 3. September und der fehlenden Doppelaufstellung ist ja nicht nur mir aufgefallen.

Dass Du die "Heli-Variante" genauso aufgefasst hast, wie sie gemeint war bzw. ist und dass Du um eine Klärung hinsichtlich der tatsächlichen Mannschaftsaufstellung bemüht bist, spricht für Dich und Deinen Verein.

Warum der gastgebende Verein auf seiner zweieinhalb Monate später (!!!) erfolgte Anfrage nach der Mannschaftsaufstellung, ausgerechnet die Nr. 1 bis 4 der Börde-Jugend einträgt und dabei die beiden für eine 10:0-Wertung erforderlichen Doppel vergisst, stimmt ebenfalls nicht nur mich nachdenklich.
__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 29.11.2011, 11:30
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 143
Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zumindest haben wir jetzt Klarheit, wobei ich denke, dass hierfür eigentlich der Staffelleiter hätte sorgen müsste und dafür genug Zeit hatte.

Geändert von nevada (30.11.2011 um 18:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 29.11.2011, 12:30
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Jens Stannek Beitrag anzeigen
Auch hier gilt (und Beatle schreib dir das hinter die Ohren) die Unschuldsvermutung so lange, wie das Gegenteil bewiesen worden ist, zumal Börde Magdeburg sich bisher als ein professionell geführter Verein ohne Skandale erwiesen hat.
das börde ein rechtschaffender verein steht für mich ohne zweifel und das weiß auch börde. ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich könnte an börde zweifeln. das ballenstedt noch nicht einmal absagt und läßt den gegner sogar anreisen ohne das selbst ein verantwortlicher aus ballenstedt zumindest vor der halle steht, zeugt doch wieder einmal von der überheblichkeit einiger(oder eines) ballenstedter funktionäre. ich erinnere an w.strohmeyer, der auch nicht wußte das er auf einen spielformular stand und das einige funktionäre andere möglichkeiten haben auf ein spielformular einfluß zu nehmen, dass wissen wir doch nicht erst seit heute.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 29.11.2011, 22:39
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 134
Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallozusammen,

ich mal versuchen für den Durchblick zu sorgen.

1. Ballenstedt wäre im besagten PS Gastgeber in der BL Jugend gewesen. Alle Spielerinnen starteten aber zur gleichen Zeit zur Kinderolympiade in Düsseldorf. Wir (beide Trainer des BTTV) haben gegenseitig gedacht, das der andere jeweils der Gastmannschaft (TTC Börde) Bescheid gesagt hat und damitz abgesagt hat. Hat sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt, den wir leider zu spät bemerkt haben.

2. Die Folgen sind klar. Der Staffelleiter hat das Spiel mmit 0:2 gegen Ballenstedte und mit 2:0 für MD gewertet (muss wohl noch in CLick TT durchgezogen werden), die Fahrtkosten wurden an MD überwiesen und wir fahren in der Rückserie nach MD. Dazu die Klarstellung mit dem AL des TTC Börde.

3. Alle anderen Hinzudichtungen und Phantasien sind haltlos, vor allem was das mit "Überheblichkeit" zu tun haben soll, ist mir noch nicht verständlich, kannst du mir ja aber zur LEM Nachwuchs in Osterburg erklären, wenn du eure TN betreust.

Wolfgang Schleiff
Ballenstedter TTV
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 30.11.2011, 16:33
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Bist du sicher?? Teilnehmer aus Merseburg sind glaub ich nicht da... Na vielleicht kommt er ja zum zuschauen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77