|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
fürchte, das wäre "umsonst"
Zitat:
so, zurück zum Fußball: Jogi muss weg. Da das aber vor der WM nicht mehr möglich sein wird, wird's ein Debakel geben nächstes Jahr. Dass das klar ist |
|
|||
|
|||
Oooch, in Fällen von Beratungsresistenz habe ich schon die tollsten Erfolge erziehlt .... ich verfüge schon über ein paar schlagende Argumente. Egal ... Zurück zu Jogi ... "Jahrhunderttrainer" wie Sepp H. und Helmut S. und Franz B. kommen nicht jeden Tag zur Welt, und klar wäre Don Jupp ein starker Trainer für diese Mannschaft, ich sehe aber auch welchen Umgang Löw mit den ganzen Jungspunden hat, nämlich einen, so wirkt das zumindest nach Außen, durchaus Positiven. Sicher, seine Außenwirkung ist oft erschreckend naiv und langweilig, und sein alberner Modefummel mit den Schals wird ihm wieder und wieder als schwul ausgelegt werden. Aber eines ist auch klar, wird er 2014 Weltmeister werdet ihr Lästermäuler ihm alle zu Füssen liegen und ihm huldigen. Selbt PI wird dann ein paar relativierende bis freundliche Worte finden. Und gerade der powerpaul wird am lautesten jubeln. Denn im Olymp angekommmen, ist man "unantastbar", und genau das wird passieren, nicht weil er beste Trainer der Welt ist, sondern weil er die besten Fußballer der Welt zur Verfügung hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Positiv scheint das also eher weniger zu sein... Sorry, aber mit Löw hat uns Klinsmann ein faules Ei im Nest hinterlassen und der DFB hat's einfach abgenickt. Statt eine eigene Lösung nach Klinsmanns Rücktritt zu suchen hat man sich vom lieben Onkel Jürgen 'n Knopf anne Backe labern lassen, was der Jogi doch für ein toller Nachfolger wäre, zumal der sowieso die ganze Arbeit gemacht hat und er - der Jürgen - nur der Motivator war... Ohne Onkel Jürgens Fürsprache wäre der jetzt irgendwo in Österreich, der Schweiz oder Kasachstan Trainer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ist er der Triple-Jupp und seine psychologischen und menschlichen Fähigkeiten werden über alles gelobt (wie ich finde, was diese Saison angeht, auch zurecht, v.a. mit der Vorgeschichte aus dem letzten Jahr). Letztendlich wird die Wahrheit aber trotzdem irgendwo in der Mitte liegen. Auch wenn (v.a. medial) gilt: Wer gewinnt hat recht....
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine Außenwirkung entspricht genau seinem Naturell. Nach den ersten Spielen der EM abgehoben von der Erde und nun schön um sachliche Zurückhaltung bemüht. Zu seinem Mode-Tick ist mir eigentlich jedes Wort zu viel, soll sich doch jeder kleiden, wie er denkt. DAS ist auch nicht sein Problem.... Übrigens, Gerüchte zu seiner sexuellen Neigung gab es auch schon zu seinen Karlsruher und Stuttgarter Zeiten zur Genüge, vor und nach seiner Hochzeit. WENN Deutschland nächstes Jahr wirklich Weltmeister wird, was ich bezweifle, dann nicht wegen sondern trotz Joachim Löw! Und in diesem Fall werde ich wirklich am lautesten jubeln! Aber nicht Löw bejubeln....
|
|||
|
|||
Trainerdebatte
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen welch ausgewöhnliche Bilanz Löw hat ? Die Nati gewinnt Spiel um Spiel, pustet praktisch weg was sich in den Weg stellt. Man hat 2 Halbfinals verloren (gegen Italien oder Spanien kann das chon mal passieren, und ja, gegen I wars ein Löwfehler), ansonsten alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Auf einem solchem Stand wären gerne viele Nationen mit ihren Nationalmannschaften. Bei dir klingt das immer so, das bei Siegen das außergewöhnliche Potenzial der Mannschaft verantwortlich zeichnet, bei Niederlagen ausschließlich Löw. Das ist eine doch recht undifferenzierte Betrachtungsweise wie ich meine. Zu einer Niederlage auf dem Fußballfeld gehören viele Faktoren, nicht alleine ein taktischer Fehler des Trainers führt gleich zur Niederlage. Gegen Italien war die entscheidene Situation z.B. ein Sonntagsschuß den der Gockel nie mehr in seinem ganzen Leben so treffen wird. Gegen Spanien ... wohlgemerkt zum damaligen Zeitpunkt die absolute Übertruppe hat man denkbar knapp verloren, mit Deiner Marschroute (offensiver) hätten sie uns mit 3 oder mehr Toren Unterschied den Arsch lang gezogen. Apropos Arsch, was der Löw mit dem Seinen tut ist mir piepegal, ob der einen Schal um den Hals trägt weil er ein Hinterlader ist, oder aus modischen Aspekten, ob er nun in Interviews leicht hausbacken rüberkommt, er ist unser Trainer und verdient einfach unseren Respekt. Lassen wir ihn also in Ruhe sein Ding schaukeln, ich bin überzeugt wir werden in Brasilien von der ganzen Welt gefeiert werden Bayern hatte auch nen langen Anlauf bis zum Triple. Ich wünsche Hr. Löw jedenfalls dass er in 20 Jahren als mehrfacher Welt und Europameister abtritt und dann irgendwann in Seelenruhe mitsamt Schal 180 cm tiefer gelassen wird. Und wenn`s nicht so kommt ? Hmmm ... dann kommt`s anders ... das entscheidet - wie so oft - das Leben, in Anlehnung an Dragoslav "Läwä gähd weidä" ..... bis es nimmer weiter geht .....
|
||||
|
||||
AW: Trainerdebatte
Zitat:
Ich schrieb schon mehrfach, daß ich Joachim Löw für einen "guten" Trainer, aber nicht für einen "sehr guten" Trainer halte. Gut deshalb, weil er der Nationalmannschaft ein Spielsystem gegeben hat, eine Handschrft und die Spieler mit Ihrerm Spiel Millionen begestern. NICHT "sehr gut", weil sein System Lücken hat, vor allem in der Defensive und im Zweikampf-Verhalten UND weil der Mensch Löw in wichtigen Spielen (und auf DIE kommt es nunmal an, wenn man Titel gewinnen will!) seine Feigheit unter Beweis stellt. Das Thema Arsch ist mir ehrlich gesagt völlig egal, von mir aus kann er seinen Schal im Hochsommer tragen und mit Hansi auf die Malediven fliegen. So lange es keinen Einfluß hat auf seinen Job als Bundestrainer, soll er tun und lassen, was immer er will. WEN ich aber respektiere, entscheide ich. Einen Trainer mit eklatanten Schwächen im zwischenmenschlichen Bereich (Umgang mit den Personalien Ballack und Frings, sein "unfehlbares" arrogantes Auftreten nach dem Aus bei der EM2012...) muss ich nicht meinen Respekt zollen. Bayern hat es "nach langem Anlauf" gepackt, weil die spielerischen und vor allem taktischen Schwächen abgestellt wurden UND Don Jupp und Matthias Sammer den Spielern klar und deutlich vermittelt haben, was sie wollen und daß der Erfolg nur als Team möglich ist. ZUM GLÜCK haben die Spieler des FCB Charakter gezeigt und mitgezogen, sonst wäre das schief gegangen. P.S.: Steppi war der "Beste"
|
||||
|
||||
Frings hat sich zu einem Zeitpunkt, als er an sehr guten Tagen gerade mal Bundesligadurchschnitt erreicht hat, darüber echauffiert, dass er nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wird
Er hatte zu diesem Zeitpunkt große Probleme, sich überhaupt in der Mannschaft von Werder zu halten und wurde selbst dort nur noch wegen seiner Verdienste und seiner Erfahrung aufgestellt. Bei Ballack war es inhaltlich ähnlich - allerdings hätte man da die Kuh etwas eleganter vom Eis bekommen können. Der Leistungsverlauf von Frings und Ballack nach deren Nichtnominierung (und darum ging es ursprünglich!) gibt Löw in den beiden Fällen absolut recht. Beide haben nie wieder auf durchschnittlichem Bundesliganiveau gekickt. Mit welchem Recht hätte er die beiden nominieren sollen? Wäre für mich jedenfalls völlig unverständlich gewesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Löw war, ist und bleibt tristes Mittelmaß, der ohne Klinsmanns Fürsprache nie und nimmer zu dem Job gekommen wäre... Weltmeister werden wir in der Löwära nur trotz Löw, aber nicht wegen Löw... Nachtrag: Das einzige Plus was für Löw spricht, ist wohl die Tatsache, dass er zu den wenigen Trainern zählt die über ausreichend Erfahrung mit längeren Turnieren verfügen... Geändert von User 17544 (10.06.2013 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ging es um die Art des Umgangs beim Verabschieden der Beiden, vor allem im Fall Ballack hat er sehr unglücklich und nicht souverän reagiert. Mit anderen Worten: Die Art und Weise war einem 98-fachen Nationalspieler gegenüber unwürdig.
|