|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Ich denke, dass es in den nächste Jahren eher darum gehen wird, die Lücke der gleichaltrigen internationalen Konkurrenz zu verkleinern bzw. bestenfalls zu schließen.
Gerade zu Sidorenko ist die Lücke schon größer, wobei der ja auch wirklich extrem stark ist für sein Alter. Ich schätze, dass man diese Lücke nur mit vielen vielen internationalem Turnieren schließen kann. Zumindest die Möglichkeit dadurch offen halten kann. Auf nationaler Ebene klafft eine riesige Lücke nach Kay Stumper. Ich schätze, dass Kay Stumper in 2 Jahren keine nationale mehr im Jugendbereich spielen wird, weil es für ihn einfach keinen Mehrwert mehr bietet. |
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=w6wr_-M18JE
Das Finale gegen Wetzel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich finde ich nicht, dass die Lücke hinter Kay so riesig ist. Es gibt da schon noch ein paar Jungs die Hoffnung machen (Felix Wetzel, Martin Cornelius, Fernando Janz oder Maik Hollo um nur ein paar zu nennen). |
|
|||
|
|||
Die Lücke ist schon groß.
Die Spieler hintendran sind Wetzel und Hollo. Meiner Meinung nach auch in dieser Reihenfolge. Hollo hat dort die größte Zukunft , weil er einfach nochmals jünger ist. Der Wetzel hat in diesem Spiel sehr gut gespielt. Ich vermute, dass es die mit Abstand größte Möglichkeit bisher war, Kay Stumper zu schlagen. Zum ersten, weil der Felix echt klasse gespielt hat und Kay Stumper einen extremen Marathon hinter sich hatte. Das nagt natürlich irgendwann, auch wenn man er tag täglich professionell trainiert. Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass Kay Stumper auch eine ansprechende Leistung gezeigt hat. Und das nach 5 Tagen intensiver Spiele! Das muss man auch erstmal hinkriegen. Im Jugendbereich zahlt sich seine doch schon stattliche Erfahrung einfach aus, in der er dem Gegner sehr deutlich überlegen ist. Im Erwachsenenbereich fehlt das noch. Das ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb er noch Spiele verliert, obwohl er der stärkere Akteur ist. Im Bereich Erfahrung ist ihm nahezu jeder Regionalligaspieler überlegen. Leistungsmäßig ist eine positive Bilanz in der RL SW vorne auf jeden Fall drin für ihn. Geändert von lukas1994 (15.03.2017 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe unsere Schüler immer mal wieder und sehe nicht sooo große Unterschiede bei den Besten. Außerdem denke ich, dass man noch 2-3 Jahre warten sollte um Genaueres zu sagen. Noch profitiert Kay auch von seinem Trainingsvorsprung.
|
|
||||
|
||||
Der Wetzel ist wirklich richtig gut, war mir bisher nie aufgefallen. Erinnert mich von der Spielweise sehr an Bene Duda und ich finde fast dass er sogar das etwas zwingendere Spiel wie Stumper hat, der oft noch etwas verspielt wirkt, aber das ist bei allen guten Jungs in dem Alter so, die dazu noch ein sehr gutes Händchen haben. Dass ein Schupffehler des Gegners genauso viel bringt wie nach 10mal Ballonabwehr zu punkten lernen die dann auch noch.
Geändert von Soundmaster (17.03.2017 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist es natürlich nicht überraschend das Felix Wetzel so eine klasse Entwicklung genommen hat. Ich denke wir können noch einiges von ihm erwarten. Dir ist es jederzeit offen gestellt einen neuen Thread zu eröffnen. Tatsächlich passt die Diskussion über Felix nicht hier rein, sondern müsste so lange er keinen eigenen Thread hat im Thread "Größte Talente" weiter geführt werden. |
|
|||
|
|||
Na ja, in der 3.Liga schlägt Vater Wetzel aber nicht auf. Höchstens RL, wenn es ihm die Zeit erlaubt. Meine, dass er diese Saison n.n. gespielt hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja er hat tatsächlich erst ein Spiel in dieser Saison gemacht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|