|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Nur damit ich das verstehe......
Person A fängt sich über was auch immer, Viren ein. Diese setzen sich im Rachenbereich fest. Es beginnt die Inkubationszeit. Dann verändert sich der Virus und A ist zu einem bestimmten Prozentsatz ansteckend. Wenn jetzt A am ersten Tag den Virus über seine Aerosole an Person B weiter gibt, beginnt dann auch bei B die Inkubationzeit. Beim Training bekommt dann C D E F und alle anderen ihre Viren ab. Bis der Antikörper-Test positiv ist, vergehen ca 5 Tage. Innerhalb dieser Frist ist die ganze Gruppe doch ein s.g. Hotspot. Was bringt es dann, wenn alle 2 Tage getestet wird? Ist das so richtig? P.S. Besser als gar nichts, wäre eine suboptimale Antwort. Dann ginge auch Einzelhaft.
|
|||
|
|||
Damit alles schnell gehen kann, die Corona Warn App nutzen.
|
|
||||
|
||||
Der war gut
|
|||
|
|||
@Arriva Arminia
Das Virus verändert sich nicht während einer Erkrankung, sondern mutiert erst im Verlauf von mehren Wochen und Monaten, also durch unterschiedliche Personen. In der Regel wird es dabei deutlich schwächer um weitere Wirte zu finden. Üblicherweise wird man bei Krankheiten, so auch bei diesem Corona erst ansteckend, wenn sich die Viren im Körper so stark vermehrt haben, dass das Immunsystem überfordert ist, also die Inkubationszeit von durchschnittlich 5-6 Tage beendet bzw. Symptome sichtbar sind. In der Regel müssen also zur Übertragung mehre Tage vergehen und jegliche Krankheitssymptome ignoriert werden! Die Weitergabe innerhalb der Inkubationszeit, frühestens nach 24 Stunden/niemals sofort, wurde zwar bereits nachgewiesen, ist jedoch der extreme Sonderfall. Geändert von yxcv (20.09.2020 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ eingeselleaufderlinie
Wolltest du nur einmal rausposten was du von der RKI Seite kopiert hast oder soll das die Antwort auf meine Frage sein? @ gaggo guter Mann, die Politik wird langsam aufmerksam. Da geht noch was. Arriva Arminia
|
|||
|
|||
@ YXCV
Vielen Dank für die Informationen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei es schon echt müßig ist und die Begeisterung sich stark in Grenzen hält. Gerade nachm Spiel wenn man noch nachschwitz, dann direkt die Maske auf. Da bleibt eigentlich nur die Flucht an die frische Luft. |
|
|||
|
|||
Im kommenden Herbst/Winter ist damit natürlich die Erkältung und damit der Ausfall fürs nächste Spiel wg. Symptome vorprogrammiert.
|
|
|||
|
|||
Ein Teufelskreis
|
|
|||
|
|||
Weiterhin keine Probleme im Bezirk Düsseldorf.
Auftrtetene Corona-Verdachtstfälle werden in einvernehmlicher Übereinstimmung nachverlegt. Als Spielleiter kann ich nur sagen: Vorbildliche Haltung aller Vereine in meinem Bezirk. Bei allen pessimistischen Beiträgen hier in diesem Forum muss dies mal lobend erwähnt werden. Wie ich schon erwähnte: Tauscht Euch mit Euren Gegnern aus und ihr findet eine passable Regelung, egal welcher Schwachsinn da von irgendeiner Seite kommt, die sowieso nicht mehr an der Basis ist. Damit gemeint sind meine eigenen Erfahrungen nach 3 Spieltagen, die allle Verordnungen des WTTV ab Arsurdum führen, ohne das ich sie verurteilen würde. Für mich gelten alleine die Verordnungen meiner Kommune.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (21.09.2020 um 02:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|