|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer kennt dieses Holz?
Wenn Du es vor längerer Zeit geschenkt bekommen hast, hast Du leider eine Auktion verpasst in der vor kurzer Zeit ein identisches Holz mit beidseits Andro Noppengummi unter den Hammer gekommen ist. Vielleicht kannst Du es ja dem Käufer abschwatzen?
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht mehr wie es heißt. Es ist auf jeden Fall ein Barna-Nachbau aus dem Hause Andro.
Finde die alten Kataloge gerade nicht. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Kennt jmd dieses alte Armstrong Holz?
Habe neulich ein wohl ziemlich altes Schätzchen von Armstrong erworben.
Es hat 2 Glasfiberschichten und ein Hinoki-Deckfurnier. Das Holz hat einen extrem weichen Anschlag für ein Kunstfaserholz und ist recht langsam (All+ höchstens). Kennt jemand das Modell? Würde mich mal interessieren... Danke für Eure Antworten, Cebo |
|
|||
|
|||
AW: Kennt jmd dieses alte Armstrong Holz?
Ich hab's in 'nem Katalog von 1981/82 gefunden: Armstrong Glasfiber Pro Defence
Das Holz gab's in gerade und konkav. Im Katalog von 1982/83 ist es nicht mehr drin. Preis: DM 70,00 Tempo: 6 Kontrolle: 8 Biegefestigkeit: 7 Gewicht: 85 g Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Wow, danke für die schnelle Antwort, Hansi!
...aber ob das ein Defensivholz ist?? Das Blatt wäre ziemlich klein für ein Def-Holz. Das ist in etwa so groß wie bei meinem Viscaria (157x150mm). Und es ist auch recht schnell. (Wie gesagt, so ca. all+) Die Hölzer damals waren denke ich eh nicht so schnell im Vergleich zu den heutigen... Gab's in der Serie auch ein Angriffsholz? Gruß, Cebo |
|
|||
|
|||
Dass die Hölzer unbedingt langsamer waren, kann man nicht sagen. War halt teilweise anderes Material: oft größer und schwerer
Nee, Offensivholz aus dem Hause Armstrong war das Lammers-Autograph (Vollholz). Gruß Hansi
|
||||
|
||||
ok...dann ist das gute Stück echt schnell für ein Def-Holz.
Und auch recht dick...hab grade nachgemessen...ist 6,0 dick. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das ist das gleiche holz...ist ja irre
|
|
|||
|
|||
Mein Doppelpartner spielt ebenfalls so ein Biest.
Ich glaube es heiß Victor oder so ähnlich Ist ein Barna nachbau |
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|