Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,67%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 37 14,12%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,66%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,73%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 186 70,99%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 262. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 24.03.2014, 11:17
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Schöne Themen! (Deutschland, Japan, Südkorea, China)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Aber müsstet Ihr jetzt 2 Spieler für das Einzel und einen dritten Spieler für das Team benennen, wenn würdet ihr jetzt aktuell auswählen?
Das ist echt schwer.

Die Weltrangliste im März sieht so aus:

1 (2) Xu Xin
2 (1) Ma Long
3 (4) Fan Zhendong
4 (3) Zhang Jike
5 (5) Wang Hao

Ich tendiere zu Zhang Jike, Ma Long und Fan Zhendong. Aber das sind alles Rechtshänder. Der einzige Linkshänder ist Xu Xin und als Nummer 1 der Welt kann man ihn eigentlich kaum außen vor lassen, wenn man drei Spieler wählen muss.

Wer ist eigentlich der nächst beste Linkshänder? Chen Qi ist ja zurück getreten.

Wenn ich anstelle des Nationaltrainers jetzt entscheiden müsste, dann würde meine Wahl auf Zhang Jike und Ma Long für das Einzel und wegen des Doppels auf Xu Xin als dritten Spieler für das Team fallen.


Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Was denkt ihr, wie lange wird Wang Hao noch spielen? Bis 2016, obwohl für ihn Olympia bestimmt nicht mehr in Frage kommt?
So lange er seine Leistung hält und ihm keiner der jungen Spieler den Rang abläuft, spricht nichts dagegen, dass Wang Hao bis zur WM in China 2015 und bis Olympia 2016 in Rio dabei ist.

Klar muss man mal schauen, wie er mit dem Plastikball zurecht kommt, aber warum sollte er schlechter zurecht kommen als die anderen? Wang Hao bekommt sicherlich eine tolle Verabschiedung nach einem großen Turnier. Da ich 2017 für unrealistisch halte (da sind die noch völlig unbekannten jetzt 14-jährigen Chinesen eben auch schon 18), wird es wohl nach der Einzel-WM 2015 sein, da Wang Hao sicherlich für Olympia 2016 keine Rolle spielt und wohl auch für eine Team-WM 2016 nicht mehr.


Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr jetzt ein Topteam mit 5 oder 7 Spielern für eine Weltmeisterschaft für das Einzel nominieren müsstet, wen würdet ihr mitnehmen?
Das finde ich jetzt relativ einfach.

Die März Weltrangliste sagt:

1 XU Xin
2 MA Long
3 FAN Zhendong
4 ZHANG Jike
5 WANG Hao
7 YAN An
13 ZHOU Yu
16 HAO Shuai
59 LIN Gaoyuan
61 LIU Yi
62 LIANG Jingkun
84 SHANG Kun

1-4 sind sowieso gesetzt, Xu Xin, Ma Long, Fan Zhendong und Zhang Jike. Dann noch als fünften Mann dazu, da kommt als erfahrener Führungsspieler nur Wang Hao in Frage.

Will man ein Team mit sieben Spielern nominieren, dann ist Yan An als Weltranglistensiebter sicher dabei. Danach kann man überlegen, ob man Zhou Yu als Weltranglistendreizehnten noch dazu nimmt oder ob man einem noch jüngeren die Chance gibt. Aber sicherlich wird das in China sowieso ausgespielt, in einem Road-to-WTTC-Trial, wer da noch mitfahren darf.

Spannend finde ich auch noch die Umfrage, welche Generation in China am besten war / ist / wird.

Mein Ranking:

Platz 1: Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe

Platz 2: Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun

Platz 3: Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao

Platz 4: Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan

Platz 5: Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing

Platz 6: Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu

Platz 7: Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi

Platz 8: Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike

Ich halte Ma Long, Zhang Jike und Fan Zhendong für die komplettesten und am besten ausgebildeten Spieler, die China je hatte. Aber nicht nur, dass diese von der 1975/76-er Generation um Liu Guoliang (Cheftrainer), Qin Zhijian (Herren) und Kong Linghui (Damen) ausgebildet wurden, macht für mich die 1975/76-er Generation zur besten aller Zeiten.

Die sind als Trainer die Nr. 1 der Welt und waren es auch als Spieler und konnten sich in einer Zeit wieder an die Spitze setzen, als China einige Jahre Probleme hatte (WM 1989 Waldner, WM 1991 Persson, WM 1993 Gatien, Team-Weltmeister 1989, 1991 und 1993 Schweden) und hatten in der damaligen Zeit einfach auch viel stärkere Gegner in Europa, im Vergleich zur heutigen Zeit, wo Ovtcharov, Boll und Samsonov nur gelegentlich mithalten können.
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.04.2015, 19:52
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Nein, 2016 spielt Wang Hao keine Rolle mehr.

Abschied bei der WM im eigenen Land 2015 und dort vielleicht nur noch Doppel oder Mixed, wenn er mit dem neuen Polyball nicht so gut klar kommen sollte. Er lebt ja schon ziemlich von seinen Spinvarianten mit seiner Penholder-RH!
Hätte wirklich nicht gedacht, dass sie Wang Hao keine Abschiedstour bei der Heim-WM bieten.

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
5er Team: Zhang Jike, Fan Zhendong, Ma Long, Xu Xin, Wang Hao
Die ersten vier sind eindeutig. Aber gerade für die Position 5 spielte sich in den letzten 1-2 Jahren kein Spieler ins Rampenlicht, deshalb hätte ich Wang Hao nochmal mitgenommen.

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
7er Team: Zhang Jike, Fan Zhendong, Ma Long, Xu Xin, Wang Hao, Yan An und einen Abwehrspieler (Liu Yi oder Ma Te).
Die Abwehrspieler bekommen in China wohl keine Chance und kommen über den Status des Sparringspartners nicht raus.

Yan An schwächelt ja jetzt auch ein bisschen, genauso wie Zhou Yu. Jetzt bekommt Fang Bo wieder die Chance, der vorher geschwächelt hat.

Kann es sein, dass China (auf hohem Niveau) ein Nachwuchsproblem hat? Nach Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong steht irgendwie nicht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Der einzige der es geschafft hat, zu den Top 3 aufzuschließen und einen Platz von Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao einzunehmen, war Fan Zhendong. Die anderen jungen Spieler müssen sich meiner Meinung nach eher momentan beweisen, ob sie überhaupt den Status eines Chen Qi und Hao Shuai erreichen.
Oder übersehe ich ein neues Jahrhundertalent?
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.04.2015, 00:47
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 226
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Hätte wirklich nicht gedacht, dass sie Wang Hao keine Abschiedstour bei der Heim-WM bieten.

Die ersten vier sind eindeutig. Aber gerade für die Position 5 spielte sich in den letzten 1-2 Jahren kein Spieler ins Rampenlicht, deshalb hätte ich Wang Hao nochmal mitgenommen.
Das hat mich auch überrascht.


Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Die Abwehrspieler bekommen in China wohl keine Chance und kommen über den Status des Sparringspartners nicht raus.
Das finde ich sehr schade. Man sieht es ja an Spielern wie Chen Weixing und Wang Xi, dass die in anderen Ländern dann richtig Karriere machen können. Der letzte Abwehrer der mir von China bekannt ist, der ab und zu Einsätze bekommen hat und wenn ich mich richtig erinnere auch kurz Nr. 10 der Weltrangliste war, das war Hou Yingchao, der jetzt in Österreich in der Champions League spielt.
Ich würde gerne öfters Abwehrer wie Ma Te sehen, aber da hoffe ich wahrscheinlich vergeblich.


Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Yan An schwächelt ja jetzt auch ein bisschen, genauso wie Zhou Yu. Jetzt bekommt Fang Bo wieder die Chance, der vorher geschwächelt hat.
Yan An wurde nicht für die WM nominiert und stattdessen Fang Bo mitgenommen. Zhou Yu hat sich natürlich in China mit seiner Niederlage gegen Mattenet bei den German Open einiges verbaut.


Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass China (auf hohem Niveau) ein Nachwuchsproblem hat? Nach Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong steht irgendwie nicht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Der einzige der es geschafft hat, zu den Top 3 aufzuschließen und einen Platz von Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao einzunehmen, war Fan Zhendong. Die anderen jungen Spieler müssen sich meiner Meinung nach eher momentan beweisen, ob sie überhaupt den Status eines Chen Qi und Hao Shuai erreichen.
Oder übersehe ich ein neues Jahrhundertalent?
Ja, klingt kurios, aber ich sehe auch ein bisschen ein Nachwuchsproblem, wenn man chinesische Verhältnisse zugrunde legt. Sie haben noch ein paar Liang Jingkun oder wie der heißt und noch welche, aber da habe ich momentan auch nicht das Gefühl, dass die Potential für Top 5 der Welt haben.


Zur Umfrage möchte ich noch etwas beitragen. Die Frage war "Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?"

Ich habe mal die absoluten Topstars, die es nach ganz oben geschafft haben und um Titel wie Einzel-Olympiasieger und Einzel-Weltmeister gespielt haben / spielen, dick markiert:

Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan

Da fällt auf, dass es ab und zu zwei Topstars in jeder Generation gab, aber eigentlich nie drei. Die Ausnahme bildet zwar die aktuelle Generation mit Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin, aber da muss man auch berücksichtigen, dass die im Hinblick auf Europa außer Boll, Ovtcharov und Dauerbrenner Samsonov auch die schwächste Konkurrenz haben.
__________________
BTY Tenergy 05 2.1BTY Korbel SK7 • BTY Tenergy 64 1.9
TIBHAR Evolution MX-P 2.1DONIC Persson Seven • TIBHAR Evolution EL-S 1.9
TIBHAR Evolution EL-D 2.1TIBHAR Darko Jorgic Dynamic J7 • TIBHAR Evolution FX-D 2.1

Geändert von Uranus (28.04.2015 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.04.2015, 09:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Um abstimmen zu können, muß man ja alle Generation kennen. Außerdem kann man schlecht die absolute Stärke bestimmen, da die Europäer der heutigen Generation (Boll und Samsonov zähle ich jetzt nicht mehr dazu) deutliche hinter den vorangegangenen zurücksteht. Man kann deshalb sagen, daß die heutige chin. Generation die beste im Verhältnis zu dem Rest der Welt ist. Übrigens ein Verdienst von Sharara, der durch die wegnahme von Spin und Tempo die - im Ggs. zu Ballgefühl, Spielübersicht, Spielintelligenz - sehr gut trainierbare Athletik entscheidender für das Tischtennis wurde und auch noch weiter werden soll. Die Gegenmaßnahme aus Hilflosigkeit ist die künstliche Teilnehmerbeschränkung der stärksten Nation.
Sehe ich im wesentlichen genau so!
Es ist ja nicht so, dass z. B. eine chinesische Generation mit Wang Tao, Ma Wenge, Ding Song, ... relativ gesehen schlechter war als die heutige Generation. Das europäische Tischtennis war damals jedoch mehr als konkurrenzfähig insbesondere mit dem schwedischen Dreamteam. Schon traurig, dass bis vor kurzem dieselben Gestalten das europäische Tischtennis weiterhin mitbestimmten. Damals gab es auch im eurpäischen Tischtennis Innovationen bei den Schlägen und im taktischen Bereich. Heute ist es ein reines Hinterherhecheln hinter der chinesischen Dominanz.

Den Rückstand in Sachen gespielten TT-Stunden im Kindesalter wird man in Europa niemals aufholen können. Das gibt unser System nicht her. Im Bereich der Athletik liesse sich aber mehr anstellen. Weit entscheidender sehe ich allerdings, dass man mit dem Einheitsbrei à la Leistungszentrum Düsseldorf nicht weiterkommt. Die erfolgsversprechendsten Spieler wurden immer speziell individuell gefördert (Boll, Ovtcharov, Solja, Stumper, ...) und dies zum Teil trotz mehr oder weniger grossen Konfrontationen mit dem DTTB. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.04.2015, 10:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Habe übrigens für die Generation mit Wang Liqin und Ma Lin abgestimmt. Wer trotz so starker (europäischer) Konkurrenz so viele Titel holt, muss einfach extrem gut sein!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 30.04.2015, 02:04
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Habe übrigens für die Generation mit Wang Liqin und Ma Lin abgestimmt. Wer trotz so starker (europäischer) Konkurrenz so viele Titel holt, muss einfach extrem gut sein!
Das habe ich mir auch gedacht und deshalb für die Kong Linghui und Liu Guoliang Generation abgestimmt.

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass China (auf hohem Niveau) ein Nachwuchsproblem hat? Nach Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong steht irgendwie nicht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Der einzige der es geschafft hat, zu den Top 3 aufzuschließen und einen Platz von Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao einzunehmen, war Fan Zhendong. Die anderen jungen Spieler müssen sich meiner Meinung nach eher momentan beweisen, ob sie überhaupt den Status eines Chen Qi und Hao Shuai erreichen.
Oder übersehe ich ein neues Jahrhundertalent?
Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Ja, klingt kurios, aber ich sehe auch ein bisschen ein Nachwuchsproblem, wenn man chinesische Verhältnisse zugrunde legt. Sie haben noch ein paar Liang Jingkun oder wie der heißt und noch welche, aber da habe ich momentan auch nicht das Gefühl, dass die Potential für Top 5 der Welt haben.
Möchte mich diesen Meinungen anschließen. So wie es in Deutschland nach der aktuellen Generation ein (großes) Loch gibt, finde ich auch, dass nach Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin, nur Fan Zhendong nachgekommen ist und danach für den Anspruch Chinas nur Ergänzungsspieler für die zweite Reihe nachkommen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.05.2015, 19:45
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 61
Beiträge: 129
pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Momentan haben sie nach dem 18-jährigen Fan Zhendong noch keinen neuen Überspieler. Aber Zhang Jike ist erst 27, Ma Long 26, Xu Xin 25, die können die Welt noch die nächsten 5 Jahre locker beherrschen, dann wäre Fan Zhendong gerade 23 Jahre alt. Und ich bin mir sicher, dass unter der Schar von 16- bis 18-jährigen in den nächsten 5 Jahren 2-3 weitere Maschinen heranwachsen.

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
In dieser Liste sieht man die besten chinesischen Spieler in der Weltrangliste, mit Geburtsdatum, Alter und Schlaghand:

1 MA Long (CHN), 20. Oktober 1988, 25 Jahre, Rechtshänder
2 XU Xin (CHN), 8. Januar 1990, 24 Jahre, Linkshänder
3 ZHANG Jike (CHN), 16. Februar 1988, 26 Jahre, Rechtshänder
4 WANG Hao (CHN), 15. Dezember 1983, 30 Jahre, Rechtshänder
5 FAN Zhendong (CHN), 22.01.1997, 17 Jahre, Rechtshänder
7 YAN An (CHN), 12.01.1993, 21 Jahre, Rechtshänder
11 MA Lin (CHN) *, 19. Februar 1980, 33 Jahre, Rechtshänder
12 WANG Liqin (CHN) *, 18. Juni 1978, 35 Jahre, Rechtshänder
14 HAO Shuai (CHN), 1. Oktober 1983, 30 Jahre, Linkshänder
17 ZHOU Yu (CHN), 19.05.1992, 21 Jahre, Linkshänder
22 CHEN Qi (CHN), 15. April 1984, 29 Jahre, Linkshänder
44 FANG Bo (CHN) *, 09.01.1992, 22 Jahre, Rechtshänder
60 LIU Yi (CHN), 08.11.1992, 21 Jahre, Rechtshänder Abwehrspieler
62 LIN Gaoyuan (CHN), 19.03.1995, 19 Jahre, Linkshänder
99 SHANG Kun (CHN), 21.11.1990, 24 Jahre, Linkshänder
99 XU Chenhao (CHN) *, 29.03.1995, 18 Jahre, Rechtshänder
101 LIANG Jingkun (CHN), 20.10.1996, 18 Jahre, Rechtshänder


Es folgen weitere junge Spieler, wie Yang Ce (WRL 119), Zhai Chao (WRL 128) oder der ebenfalls gerade mal 20 Jahre Abwehrspieler Ma Te (WRL 154), die allesamt deutlich höher in der Weltrangliste wären, wenn sie mehr Turniere spielen dürften.
Danach kommen weitere junge Spieler der nächsten Generation, wie Zhou Qihao (12.01.1997, 17 Jahre) ZHOU Kai (01.03.1996, 17 Jahre) oder die aktuelle Nr. 27 in China, Kong Lingxuan (09.05.1996, 17 Jahre), der in der Weltrangliste mangels Turnieren nur auf Platz 200 steht: Aber was er jetzt schon kann, hat er ganz aktuell bei den Kuwait Open 2014 bewiesen, als er gegen den TTBL-Überflieger und WRL-Achtzehnten Koki Niwa aus Japan nur ganz knapp mit 3:4 verlor.
Wie schnell das gehen kann, sieht man mit dem bisscher nicht gerankten Yu Ziyang, der vor einem Jahr in der Auflistung von Terme noch nicht mal unter den besten 200 der WRL zu finden war oder vielleicht sogar noch gar nicht gerankt war und plötzlich steht der jetzt auf Platz 27 in der WRL, Vormonat 22.

Neu sind auch Lyu Xiang, Liu Dingshuo, Xue Fei, Wang Chuqin, von denen vor einem Jahr auch noch genauso wenig die Rede war wie von Yu Ziyang.

Viele Spieler kann man momentan noch gar nicht einschätzen. Wo stünden denn Spieler wie Liu Yi, Lin Gaoyuan, Shang Kun, Xu Chenhap, Yang Ce, Zhai Chao, Ma Te, Zhou Qihao, Zhou Kai, Kong Lingxuan, wenn die 6-8 World Tour plus WM spielen dürften....

Das Potential von China ist grenzenlos.

Stellt Euch vor, China dürfte für die Team-WM 2016 nicht nur eine Mannschaft melden, sondern gleich 12 Teams.

China 1
Ma Long
Xu Xin
Zhang Jike

China 2
Fan Zhendong
Yan An
Zhou Yu

China 3
Fang Bo
Yu Ziyang
Liang Jingkun

China 4
Lin Gaoyuan
Liu Yi
Zhai Chao

China 5
Shang Kun
Ma Te
Xu Chenhao

China 6
Zhou Qihao
Yang Ce
Zhou Kai

China 7
Kong Lingxuan
Lyu Xiang
Liu Dingshuo

China 8
Xue Fei
Wang Chuqin
plus den besten 14/15/16-jährigen Chinas

Dazu gibt es noch zwei Teams mit zurück getretenen, die bis sich ein 1/2 - 3/4 Jahr für die Team-WM 2016 fit machen könnten:

China 9
Wang Hao
Ma Lin
Wang Liqin

China 10
Chen Qi
Hao Shuai
Qiu Yike

China 11
bester unbekannter Spieler aus der chinesischen Superleague, Zhang Chao?
zweitbester unbekannter Spieler aus der chinesischen Superleague, Cui Qinglei?
drittbester unbekannter Spieler aus der chinesischen Superleague, Liu Jikang?

China 12
Wang Jianjun
Chen Tianyuan
Hou Yingchao
plus als Ersatz: Wang Xi

Wieviele dieser 12 Mannschaften würden wohl in der Viertelfinale der besten 8 Mannschaften der Welt einziehen!?

Wenn Deutschland, Japan und Korea keine gute Auslosung hätten und nicht gegen die 1-3 schwächsten Mannschaften spielen müssten, dann wäre sogar ein rein chinesisches Viertelfinale möglich.

Selbst das Oldieteam China 9 mit Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin wäre eine harte Nuss, wenn die sich wieder 6-9 Monate lang in Form bringen würden.

Und das Team mit den besten Exil-Chinesen China 12 wäre auch eine harte Nuss.

Das ist einfach eine andere Welt.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.05.2015, 02:15
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Ich wär da etwas vorsichtig was die die Nachwuchssituation in China betrifft. Zwar hat auch dort TT mit sinkendem Interesse zu kämpfen, aber wer hat denn bitte den Zhang Jike auf dem Schirm gehabt? Der war genauso gut wie Ma Long nur wurde er halt nicht auf Reisen geschickt.


Bezüglich des Mehr an Athletik:

Es hat schon etwas den Zauber unseres Sportes genommen, es gibt im Spitzentischtennis nicht mehr die ganz krummen Schläge. Aber dafür müssen wir uns nicht mehr rechtfertigen, dass manche der besten Spieler nicht unbedingt wie Sportler aussehen (Karakasevic, Waldner 2004). Die höheren körperlichen Anforderungen haben meiner Meinung zu höherer Professionalität geführt. Es ist halt jetzt mehr und mehr so wie im Fußball, wo teilweise die größten Talente es wegen eines schwachen Körpers den Sprung nie schaffen oder früh aufhören müssen. Zumal wir davon noch weit entfernt sind. Das Verletzungsproblem ist hauptsächlich ein europäisches, basierend auf schlechter Technik (Maze, Boll) oder mangelnder Athletik. Selten waren die Chinesen, die eine deutliche höhere Belastung haben, so oft und lange verletzt wie Boll, Maze, Süß, Franziska und wie sie alle heißen.


Es ist halt so wie in anderen Sportarten auch, die Zeit der Bierbäuche ist vorbei.



Und was die mangelnde Spielpraxis im Kindesalter betrifft: Wieso sind alle Topspieler im Tennis Europäer oder Amerikaner? Weil die Chinesen es nicht probieren oder weil es im Westen Tennisakademien gibt? Schaut euch Djokovic an, der hat sogar in Deutschland gelernt. Die Akademie von Nick Bolletieri ist auch eine Knochenmühle. Die besten Turner und Einkunstläufer kommen auch aus den USA und Japan, beides Sportarten wo frühes Training den Unterschied ausmacht.

Solange das Profidasein sich nicht finanziell lohnt, werden die besten Talente es sich überlegen, ob sie TT professionell betreiben wollen bzw. ihre Anzahl verschwindend gering sein. Und die, die dabei bleiben, werden von schlechteren Trainern angeleitet.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.05.2015, 15:13
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
China 5
Shang Kun
Ma Te
Xu Chenhao
Wenn man bei Ratings Central reinschaut, dann ist klar wie stark diese Mannschaft wäre:

6 3036±60 Fan, Zhendong CHN
7 3003±77 Shang, Kun CHN
8 2996±82 Zhang, Chao CHN
9 2990±53 Boll, Timo GER
10 2988±45 Ovtcharov, Dimitrij GER
11 2960±60 Yan, An CHN
12 2954±71 Wang, Hao CHN
13 2953±53 Mizutani, Jun JPN
14 2951±77 Cui, Qinglei CHN
15 2943±83 Xu, Chenhao CHN
16 2932±64 Joo, Sae Hyuk KOR
17 2929±46 Freitas, Marcos POR
17 2929±80 Ma, Lin CHN
19 2927±75 Liu, Jikang CHN
20 2926±60 Fang, Bo CHN
21 2914±75 Ma, Te CHN
22 2909±44 Samsonov, Vladimir BLR
23 2908±82 Lin, Gaoyuan CHN



Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
Dazu gibt es noch zwei Teams mit zurück getretenen, die bis sich ein 1/2 - 3/4 Jahr für die Team-WM 2016 fit machen könnten:

China 9
Wang Hao
Ma Lin
Wang Liqin

Selbst das Oldieteam China 9 mit Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin wäre eine harte Nuss, wenn die sich wieder 6-9 Monate lang in Form bringen würden.
Wenn die drei Oldies sich tatsächlich ein halbes oder sogar dreiviertel Jahr intensiv auf Weltmeisterschaften 2016 vorbereiten würden, dann würde ich schwarz sehen für Boll, Ovtcharov und Franziska.



Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
China 11
bester unbekannter Spieler aus der chinesischen Superleague, Zhang Chao?
zweitbester unbekannter Spieler aus der chinesischen Superleague, Cui Qinglei?
drittbester unbekannter Spieler aus der chinesischen Superleague, Liu Jikang?
Auch hier kann man wieder einen Blick auf Ratings Central werfen:

6 3036±60 Fan, Zhendong CHN
7 3003±77 Shang, Kun CHN
8 2996±82 Zhang, Chao CHN
9 2990±53 Boll, Timo GER
10 2988±45 Ovtcharov, Dimitrij
11 2960±60 Yan, An CHN
12 2954±71 Wang, Hao CHN
13 2953±53 Mizutani, Jun JPN
14 2951±77 Cui, Qinglei CHN
15 2943±83 Xu, Chenhao CHN
16 2932±64 Joo, Sae Hyuk KOR
17 2929±46 Freitas, Marcos POR
17 2929±80 Ma, Lin CHN
19 2927±75 Liu, Jikang CHN
20 2926±60 Fang, Bo CHN
21 2914±75 Ma, Te CHN
22 2909±44 Samsonov, Vladimir BLR
23 2908±82 Lin, Gaoyuan CHN

Realistisch gesehen, würde Deutschland mit Boll, Ovtcharov und Franziska vermutlich auch gegen China 11 verlieren.

Bleibt China 12:

Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
China 12
Wang Jianjun
Chen Tianyuan
Hou Yingchao
plus als Ersatz: Wang Xi
Auch hier wieder der Blick auf Ratings Central:

17 2929±80 Ma, Lin CHN
19 2927±75 Liu, Jikang CHN
20 2926±60 Fang, Bo CHN
21 2914±75 Ma, Te CHN
22 2909±44 Samsonov, Vladimir BLR
23 2908±82 Lin, Gaoyuan CHN
24 2901±64 Wang, Jianjun CHN
25 2898±79 Chen, Tianyuan CHN

26 2890±84 Liu, Yi CHN
26 2890±84 Lee, Jung Woo KOR
26 2890±53 Chuang, Chih-Yuan TPE
29 2889±68 Shiono, Masato JPN
29 2889±76 Zhan, Jian SIN
31 2879±57 Gao, Ning SIN
32 2878±86 Zhai, Chao CHN
33 2877±72 Yu, Ziyang CHN
34 2875±58 Yoshida, Kaii JPN
35 2874±64 Xu, Hui CHN
36 2873±71 Zhou, Yu CHN
37 2870±53 Hou, Yingchao CHN
38 2869±95 Qiu, Yike CHN
39 2865±77 Ren, Hao CHN
39 2865±78 Zheng, Peifeng CHN

Ersatz:
81 2787±46 Steger, Bastian GER
85 2786±45 Apolonia, Tiago POR
86 2785±45 Monteiro, Joao POR
87 2784±62 Wang, Xi GER
88 2783±95 Shi, Weidong CHN

Also auch China 12 wäre kein Selbstläufer, wo für Wang Xi nicht mal Platz wäre.



Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
Wieviele dieser 12 Mannschaften würden wohl in der Viertelfinale der besten 8 Mannschaften der Welt einziehen!?

Wenn Deutschland, Japan und Korea keine gute Auslosung hätten und nicht gegen die 1-3 schwächsten Mannschaften spielen müssten, dann wäre sogar ein rein chinesisches Viertelfinale möglich.
Ja, sehe ich auch so. Von den 12 chinesischen Mannschaften hätte es nur wenige dabei, gegen die Deutschland sicher gewinnen würde.

Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
Das ist einfach eine andere Welt.
Andere Welt, anderes Universum.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.10.2016, 22:17
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 115
Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Ich möchte dieses spannende Thema aufgreifen.

Erstmal die Weltrangliste Oktober 2016 Top20:

1 1 MA Long CHN 3453
2 2 FAN Zhendong CHN 3304
3 3 XU Xin CHN 3184
4 4 ZHANG Jike CHN 3158

5 5 MIZUTANI Jun JPN 3067
6 6 OVTCHAROV Dimitrij GER 2965
7 9 WONG Chun Ting HKG 2779
8 7 CHUANG Chih-Yuan TPE 2775
9 8 SAMSONOV Vladimir BLR 2764
10 10 JEOUNG Youngsik KOR 2616
11 12 FANG Bo CHN 2615
12 10 FREITAS Marcos POR 2612
13 13 BOLL Timo GER 2609
14 14 JOO Saehyuk KOR 2550
15 16 TANG Peng HKG 2538
15 15 NIWA Koki JPN 2538
17 ZHOU Yu CHN 2506
18 17 APOLONIA Tiago POR 2477
19 18 GAUZY Simon FRA 2472
20 19 LEE Sangsu KOR 2460


Chinesische Spieler in der Weltrangliste Oktober 2016:

1 1 MA Long CHN 3453, 20. Oktober 1988, 27 Jahre, Rechtshänder
2 2 FAN Zhendong CHN 3304, 22.01.1997, 19 Jahre, Rechtshänder
3 3 XU Xin CHN 3184, 8. Januar 1990, 26 Jahre, Linkshänder
4 4 ZHANG Jike CHN 3158, 16. Februar 1988, 28 Jahre, Rechtshänder
11 12 FANG Bo CHN 2615, 09.01.1992, 24 Jahre, Rechtshänder
17 ZHOU Yu CHN 2506, 19.05.1992, 24 Jahre, Linkshänder
YAN An CHN 2499 (aktuell nicht gelistet), 12.01.1993, 23 Jahre, Rechtshänder
62 65 LIN Gaoyuan CHN 2215, 19.03.1995, 21 Jahre, Linkshänder
WANG Zhixu ^^ CHN 1754 (aktuell nicht gelistet)
208 216 YU Heyi CHN 1750
252 270 XU Haidong CHN 1598
327 350 YANG Shuo CHN 1411
328 351 XU Yingbin CHN 1410
366 387 YUAN Licen CHN 1340
465 490 YU Zhengyang CHN 1160
467 493 CAO Wei CHN 1156
ZHOU Shiyuan CHN 1014 (aktuell nicht gelistet)
LIU Qilong CHN 998 (aktuell nicht gelistet)

573 608 CAO Yantao CHN 976
630 661 SONG Zhuoheng CHN 892
773 810 LI Duo CHN 675


Auf der Strecke geblieben? Weltrangliste Februar 2014:

60 LIU Yi (CHN), 08.11.1992, 23 Jahre, Rechtshänder Abwehrspieler
99 SHANG Kun (CHN), 21.11.1990, 25 Jahre, Linkshänder
99 XU Chenhao (CHN) *, 29.03.1995, 21 Jahre, Rechtshänder
101 LIANG Jingkun (CHN), 20.10.1996, 20 Jahre, Rechtshänder
119 YANG Ce
128 ZHAI Chao
154 MA Te
161 ZHENG Peifeng
162 YIN Hang
183 ZHOU Qihao (12.01.1997, 19 Jahre)
188 CUI Qinglei
ZHOU Kai (01.03.1996, 20 Jahre)
199 KONG Lingxuan (09.05.1996, 20 Jahre)
200 ZHOU Kai
202 YU Ziyang
215 CHENG Jingqi
300 LYU Xiang
340 FANG Yinchi
348 LI Tianyu
370 HU Bingtao
378 LIU Dingshuo
397 WANG Chuqin
455 ZHU Cheng
473 XIA Yizheng
566 XUE Fei
623 ZHANG Bohan
640 YAN Minghui
698 LI Tianhao
704 LI Zhuoming
705 JI Jiale
828 GUAN Zeyu
1026 HENG Yinhao
1043 WAN Qiaoyu
1066 CAO Yantao
1090 WANG Yuhao
1193 HE Huabing
1202 WANG Beizeng
1222 CHEN Yutao
1273 PENG Dingwen
1404 WANG Changzi


Wenn man sieht, dass China 2014 so viele junge Spieler in der Weltrangliste hatte, von denen fast alle verschwunden sind, kann es vielleicht sein, dass China ein gewisses Nachwuchsproblem (auf hohem Niveau) hat?

Kann es sich bei den ganzen Spielern vielleicht um die Generation handeln, die 2003 nach dem Weltmeistertitelverlust an Werner Schlager landesweit gecastet wurden? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte China damals 10.000 der besten 5-jährigen in Trainingsmaßnahmen geholt. Die wären dann 2014 alle 16 Jahre alt geworden.

Außer Fan Zhendong kommt da scheinbar zur Zeit wirklich kein Top5 Spieler!?

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Aber müsstet Ihr jetzt 2 Spieler für das Einzel und einen dritten Spieler für das Team benennen, wenn würdet ihr jetzt aktuell auswählen?
Für Rio 2016 wurden ja Ma Long und Zhang Jike für das Einzel nominiert und Xu Xin für das Team, während man Fan Zhendong nicht mitgenommen hat.

Für Tokio 2020 werden meiner Meinung nach Ma Long und Fan Zhendong für das Einzel gesetzt sein. Für die Mannschaft wird dann entweder Xu Xin nominiert oder ein Spieler der sich in den nächsten 2, 3, 4 Jahren ins Rampenlicht spielen wird. Aber momentan sehe ich da keinen.


Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Was denkt ihr, wie lange wird Wang Hao [Zhang Jike] noch spielen? Bis 2016 [2020], obwohl für ihn Olympia bestimmt nicht mehr in Frage kommt?
Ich habe mir mal erlaubt, bei der Frage Wang Hao durch Zhang Jike und 2016 durch 2020 zu ersetzen.

Ich denke Zhang Jike wird entweder an der WM 2017 zurück treten oder noch einmal richtig für 2020 angreifen. Ein dazwischen wird es bestimmt nicht geben. Da Zhang Jike aber 2020 bereits 32 Jahre alt wäre, was alt ist für einen chinesischen Spieler, rechne ich damit, dass er bei der WM 2017 aufhören wird. Er pausiert dieses Jahr in der chinesischen Superliga, wird jetzt regenerieren und nochmal richtig Motivation auftanken, um bei der WM 2017 Ma Long und Fan Zhendong nochmal in die Schranken zu weisen.


Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr jetzt ein Topteam mit 5 oder 7 Spielern für eine Weltmeisterschaft für das Einzel nominieren müsstet, wen würdet ihr mitnehmen?
5-er Topteam: Fan Zhendong, Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike, Fang Bo

7-er Topteam: Fan Zhendong, Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike, Fang Bo, Lin Gaoyuan, Yan An (in Frage wäre alternativ nur noch Zhou Yu gekommen)

Wieviele Chinesen dürfen bei der WM 2017 im Einzel mitspielen?
__________________
Butterfly Tenergy 05 Tibhar Evolution MX-P - BTY Boll Spirit - BTY Tenergy 05 FX Tibhar Evolution MX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77