Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 16:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Klare Antwort: nein!
Finde ich auch absolut nachvollziehbar, diese Sichtweise.
Insofern kann ich das Verhalten von Vater Solja in diesem Fall auch verstehen und denke eher, dass der Verband hier "falsch" handelt.
Allerdings: Die wahren Hintergründe kennt man ja vielleicht nicht und man weiß ja auch nicht, was im Vorfeld alles unrund lief...

Zitat:
Zitat von StanX
dem dttb kann es ja wohl egal sein wo und wie sie trainiert, so lange die Leistung kommt.
Sehe ich genauso
Alt 26.07.2011, 16:18
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...Klare Antwort: nein!
absolut, eine verletztung und aus die maus ... dann lieber ne gute schulische basis ausbildung und dafür vielleicht "nur" erweiterte spitze

der verband denkt doch eher an die erfolge (bis ~30 jahre), die eltern sollten aber eher an die zukunft der kinder denken (bis ins renten alter)...
Alt 26.07.2011, 16:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
Insofern kann ich das Verhalten von Vater Solja in diesem Fall auch verstehen und denke eher, dass der Verband hier "falsch" handelt.
...
Ich maße mir nicht an, das zu beurteilen. Wenn man wie der DTTB den Anspruch hat, international vorne mit dabei zu sein, wird man wahrscheinlich auch ein hohes Maß erwarten müssen, dass SpielerIn und Umfeld mitziehen.

Die Perspektive als Vater ist da halt eine andere. Deswegen muss der DTTB ja nicht falsch liegen. Und im Streit DTTB vs Solja maße ich mir eh kein Urteil an - bis auf Gerüchte bin ich viiiiiiel zu weit weg. Was ich mir allerdings anmaße ist, dass ich Petrissa für ein außergewöhnliches Ausnahmetalent halte, wie wir es bei den Damen vielleicht noch nie hatten. Wäre schade, wenn sie nicht den ein oder anderen Erfolg für Deutschland feiern würde!

Geändert von Fozzi (26.07.2011 um 16:33 Uhr)
Alt 26.07.2011, 16:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich maße mir nicht an, das zu beurteilen. Wenn man wie der DTTB den Anspruch hat, international vorne mit dabei zu sein, wird man wahrscheinlich auch ein hohes Maß erwarten müssen, dass SpielerIn und Umfeld mitziehen.
Klar, deswegen auch die Anführungsstriche.
Kann auch die Sichtweise des DTTB durchaus nachvollziehen.

Ich persönlich sehe das eben eher wie StanX:
Wenn die Leistung stimmt, ist es eigentlich recht unwichtig, wo/wie man nun trainiert hat. Das ändert sich sicherlich dann, wenn Solja "Vollprofi" ist, aber jetzt...?
Alt 26.07.2011, 16:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wäre schade, wenn sie nicht den ein oder anderen Erfolg für Deutschland feiern würde!
wenn sie den man nicht für die Ösis oder die Slowaken feiern wird...

Klar ist das Mädel hoch talentiert.

Aber ich antizipiere:
Wenn sie keinen Stammplatz in der Damen-Nationalmannschaft bekommen sollte, spielt die nicht mehr lange für Deutschland.
Da ist Papa konsequent.

wait and see
Alt 26.07.2011, 17:58
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Obwohl ich den Standpunkt von Fam. Solja vollkommen nachvollziehen kann. Ein vernünftiger Schulabschluss ist durch nichts zu ersetzen und dem dttb kann es ja wohl egal sein wo und wie sie trainiert, so lange die Leistung kommt.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Für Solja zählt jetzt nur das Fachabitur

...Petrissa kümmert sich momentan in erster Linie um ihr Fachabitur und kann gar nicht so umfangreich trainieren." ...

...

"Ich finde es schade, dass der DTTB in diesem Bereich nicht mehr Verständnis zeigt und mehr Rücksicht auf die schulische Laufbahn der Spielerinnen nimmt", bemängelt Pavel Solja.

Ein vollkommen unnötiger Seitenhieb. Ich kenne ja die Trainingsverhältnisse in Fraulautern (?) nicht, aber zumindest die Möglichkeit, Tischtennistraining und Schule bestmöglich zu kombinieren, müssten nach dem, was man so liest, in Düsseldorf gegeben sein? Es sei denn, man möchte aus anderen Gründen nicht dorthin...

Geändert von TSC (26.07.2011 um 20:49 Uhr)
Alt 26.07.2011, 22:28
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen Timo Boll hat ein ganzes Bundesligateam aus Nordhessen im Odenwald trainiert, aber das war ja nicht auf dem Mist vom DTTB gewachsen. Flexiblität wäre angesagt.
Alt 26.07.2011, 22:37
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wegen Timo Boll hat ein ganzes Bundesligateam aus Nordhessen im Odenwald trainiert, aber das war ja nicht auf dem Mist vom DTTB gewachsen. Flexiblität wäre angesagt.
Ja, noch mal zur Erinnerung:

"Weil Timo sehr an seinem Umfeld und seiner Heimat hing, entschied er sich gemeinsam mit seinen Eltern und Helmut Hampl auch gegen einen Wechsel ins Sportinternat nach Heidelberg.Mit 15 wurde Timo Boll zum bisher jüngsten Spieler der Tischtennis-Bundesliga. Er stand beim TTV Gönnern unter Vertrag, doch das Training fand nicht im Ort des Bundesligisten statt, sondern in Höchst, also in Bolls 160 Kilometer entfernten Heimatort. Ein einmaliges Modell, um ihn in seinem vertrauten Umfeld weiter reifen zu lassen. Seine Bodenständigkeit pflegt Boll bis heute. In China müssen die jungen Spieler dagegen oft in ein hunderte Kilometer entferntes Sportinternat ziehen, um eine große Karriere zu machen."
http://www.dosb.de/de/leistungssport...uf_den_gipfel/

Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.

Geändert von Tackiness (26.07.2011 um 22:42 Uhr)
Alt 26.07.2011, 22:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wobei man Petrissa nicht mit Boll vergleichen kann....
Alt 26.07.2011, 22:46
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte auch nicht erwartet, dass der ganze Nationalkader in Wörth trainiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man Boll zum Glück entsprechend entgegen gekommen ist und bei Petrissa eine unnötig harte Linie fährt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »