|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: P. Solja bleibt zu Hause
Finde ich auch absolut nachvollziehbar, diese Sichtweise.
Insofern kann ich das Verhalten von Vater Solja in diesem Fall auch verstehen und denke eher, dass der Verband hier "falsch" handelt. Allerdings: Die wahren Hintergründe kennt man ja vielleicht nicht und man weiß ja auch nicht, was im Vorfeld alles unrund lief... Zitat:
|
|
||||
|
||||
absolut, eine verletztung und aus die maus ... dann lieber ne gute schulische basis ausbildung und dafür vielleicht "nur" erweiterte spitze
der verband denkt doch eher an die erfolge (bis ~30 jahre), die eltern sollten aber eher an die zukunft der kinder denken (bis ins renten alter)...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Perspektive als Vater ist da halt eine andere. Deswegen muss der DTTB ja nicht falsch liegen. Und im Streit DTTB vs Solja maße ich mir eh kein Urteil an - bis auf Gerüchte bin ich viiiiiiel zu weit weg. Was ich mir allerdings anmaße ist, dass ich Petrissa für ein außergewöhnliches Ausnahmetalent halte, wie wir es bei den Damen vielleicht noch nie hatten. Wäre schade, wenn sie nicht den ein oder anderen Erfolg für Deutschland feiern würde!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (26.07.2011 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann auch die Sichtweise des DTTB durchaus nachvollziehen. Ich persönlich sehe das eben eher wie StanX: Wenn die Leistung stimmt, ist es eigentlich recht unwichtig, wo/wie man nun trainiert hat. Das ändert sich sicherlich dann, wenn Solja "Vollprofi" ist, aber jetzt...? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar ist das Mädel hoch talentiert. Aber ich antizipiere: Wenn sie keinen Stammplatz in der Damen-Nationalmannschaft bekommen sollte, spielt die nicht mehr lange für Deutschland. Da ist Papa konsequent. wait and see |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ein vollkommen unnötiger Seitenhieb. Ich kenne ja die Trainingsverhältnisse in Fraulautern (?) nicht, aber zumindest die Möglichkeit, Tischtennistraining und Schule bestmöglich zu kombinieren, müssten nach dem, was man so liest, in Düsseldorf gegeben sein? Es sei denn, man möchte aus anderen Gründen nicht dorthin...
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (26.07.2011 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wegen Timo Boll hat ein ganzes Bundesligateam aus Nordhessen im Odenwald trainiert, aber das war ja nicht auf dem Mist vom DTTB gewachsen. Flexiblität wäre angesagt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Weil Timo sehr an seinem Umfeld und seiner Heimat hing, entschied er sich gemeinsam mit seinen Eltern und Helmut Hampl auch gegen einen Wechsel ins Sportinternat nach Heidelberg.Mit 15 wurde Timo Boll zum bisher jüngsten Spieler der Tischtennis-Bundesliga. Er stand beim TTV Gönnern unter Vertrag, doch das Training fand nicht im Ort des Bundesligisten statt, sondern in Höchst, also in Bolls 160 Kilometer entfernten Heimatort. Ein einmaliges Modell, um ihn in seinem vertrauten Umfeld weiter reifen zu lassen. Seine Bodenständigkeit pflegt Boll bis heute. In China müssen die jungen Spieler dagegen oft in ein hunderte Kilometer entferntes Sportinternat ziehen, um eine große Karriere zu machen." http://www.dosb.de/de/leistungssport...uf_den_gipfel/ Aber die Zeiten haben sich wohl geändert. Geändert von Tackiness (26.07.2011 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
wobei man Petrissa nicht mit Boll vergleichen kann....
|
|
|||
|
|||
Ich hätte auch nicht erwartet, dass der ganze Nationalkader in Wörth trainiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man Boll zum Glück entsprechend entgegen gekommen ist und bei Petrissa eine unnötig harte Linie fährt...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|