|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xu Xin (CHN)
Zitat:
Das liegt dann eher an der RH von Xu Xin an sich. Er benutzt sie auch eher aus der Halbdistanz wenn er läuferisch mit seiner VH nicht mehr hinkommt oder als Vorbereitungsschlag wie Ma Lin. So druckvoll wie Wang Hao setzt er sie am Tisch kaum ein. Das heißt aber nicht, dass das nicht geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wang Hao hat im Leben nicht die beste Rückhand Noch nie! Never! |
|
|||
|
|||
Na, dann sag mir mal jemanden, der z.B. 2009 zur Zeit von Wang Haos WM-Titel eine bessere RH hatte... Oder guck dir das Olympiaspiel von 2008 Wang Hao gegen Ovtcharov an, wo Wang Hao so ziemlich jedes RH-Duell gewinnt.
Oder guck dir das letzte WM-Finale gegen Zhang Jike an (https://www.youtube.com/watch?v=fqHhsxR9i0I). Man muss ja dazu sagen, dass Wang Hao gegen den noch nie gut aussah und schon etwas in die Jahre gekommen war. Aber meiner Meinung nach ist sein RHT dem von Zhang in dem Spiel absolut ebenbürtig. Wang Hao macht zwar durchaus RH-Fehler, allerdings so gut wie immer im passiven Spiel. Die extrem schnellen RH-Duelle am Tisch entscheidet er sogar gar nicht selten für sich. Dass die heutige Generation um Fan Zhendong z.B. eine deutlich bessere RH hat, weiß ich selbst. Früher war aber die Mehrheit der Spieler noch stark VH-orientiert Geändert von Bo5 (16.02.2015 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube wir machen da alle wieder mal zu viele Worte.
XX ist, so scheint es mir, ein ehrgeiziger und heißer Junge. Der wird sich auch über die gestrige Niederlage (auch aufgrund seiner RH) sehr geärgert haben und weiß, dass die anderen laut WRL ihm im Nacken sitzen. Ich denke doch, dass auch für XX im Mai bei der WM alles drin sein kann. Es kommt soviel auf die Tages- und Turnierform an. XX wird bei der WM sicherlich nicht weniger laufen, eher noch mehr als bei den Kuwait Open. Außerdem wird auch seine RH bestimmt besser kommen und eingesetzt werden … von daher .. Ich hätte gestern auch gerne mal Satz 1 fallen gesehen, bzw. eben den 5. Satz mal noch XX gewinnen lassen wie es dann weitergelaufen wäre. IM MOMENT aber sicherlich Ma Long der bessere Mann. Wird wohl auch so in der WRL März kommen: 1 Ma Long 2 XX 3 FZ 4 ZJ denke ich. Zur RH: Die beste hat er sicherlich nicht. Aber eine sehr gute. Ich sehe sie gerne wenn er damit gegenzieht. Ich glaube nicht das er da groß Nachteile hat (außer er macht so viele Fehler wie gestern). Oft ist bei XX die RH ja nur ein Ball und dann wird umlaufen und mit der VH gegengezogen. Und was er spielerisch abliefert, ist zum Zunge schnalzen … wenn er da so reinhackt oder die Bälle mit der Hand wie ein Sichel nimmt und flippt .. grandios.
|
|||
|
|||
Für mich scheint aber Fan Zhendong momentan der beste Mann zu sein. Xu Xin gewinnt ja sehr selten gegen ihn und auch Ma Long sehe ich im Nachteil, auch wenn er das Halbfinale gewonnen hat. Ich habe eher das Gefühl Ma Long ist sowieso ein bisschen schwächer geworden seid der Plastikball Einführung.
Und sowieso zeigt mir ein Match mit Plastikball wo es wirklich längere Ballwechsel gibt. Ich habe das Gefühl irgendwie spielen die Chinesen viel risikoreicher seid dem Plastikball Einführung, was dazu führt das es eher kürzere Ballwechsel gibt. Fan Zhendong scheint aber mit diesen Umständen recht gut zurecht zu kommen. |
|
||||
|
||||
Ich sehe FZ momentan nicht als Besten; dazu schien mir auch Ma Long diesmal zu stark.
Aber Ansichten sind verschieden .. ;-) Am Schluss macht es eh ZJ wieder ..
|
|||
|
|||
Ja Ma Long hatte diesmal für seine Verhältnisse noch recht gut Rückhand gespielt wie ich finde.
Geändert von hasa20 (16.02.2015 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bleibe dabei, man kann JETZT noch nicht deutlich sagen wer im MAI das Ding holt .. die Unterschiede sind oft nur geringfügig und Tagesformabhängig.
Aber da wir hier im XX Thread sind, gönne ich es mal XX
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann das sein, dass das schon eine Rolle spielt? |
|
||||
|
||||
Ma Long ist 1988
FZ 1997
xu xin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.