|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kranke haben Hausarrest
Zitat:
Beim Elterngeld ist das aber m.E. ähnlich. Da die Höhe bei 1800 gedeckelt ist, kann man das den Betroffenen auch lassen und am Steuersatz für diese Klientel drehen. Dann hat man auch kein Problem mit der Gleichbehandlung. Edit: Die Höhe der möglichen Einsparung wird hier aber anders angegeben: http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../50187583.html Geändert von Jaskula (27.10.2010 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
nicht wahr?
weitermachen! (bzw. weiter krankfeiern...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings nehme auch ich mir das Recht, übers Bergsteigen weiterhin nichts zu schreiben. Denn ich hab' einfach keine Ahnung davon! Denn würde ich darüber schreiben, und man würde mir Glauben schenken, bestünde die Gefahr, dass die Mauer in den Köpfen - was Bergsteigen betrifft - auch noch in 100 Jahren existieren würde. @Jaskula: da magst Du Recht haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, vom Kindergeld sprachst Du. Ich sagte ursprünglich Elterngeld, Fozzi kam dann mit dem Verfassungsgericht. Aber egal. M.E. ist Eltern- und Kindergeld schon was anderes. Elterngeld dient der Sicherung der Lebensgrundlage der Familie als vorläufiger Entgeldersatz, ist also bei Ferrarifahrern, die im Übrigen eigentlich zu enteignen wären, redundant. Aber du hast schon recht. Steuern hoch beim Kapitalistenpack! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztlich sollte m.E. im Sinne der Gleichbehandlung beides auch an Reiche bezahlt werden. Allerdings sollte beides auch eine Pauschale sein und nicht einkommensabhängig wie jetzt. Denn dass Besserverdienende mehr Zuschüsse erhalten halte ich für wenig sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war lediglich als informative Ergänzung Deines Textes gedacht. Dass ich damit die Verfassungskonformität der Einschränkung des Elterngeldes bezweifeln würde, hast Du missinterpretiert.
|
||||
|
||||
Brauchste auch nicht, hast ja recht.
@Fozzi: hatte ich überlesen, dann macht dein Verfassungsgericht natürlich (noch mehr) Sinn. Ich bin die ganze Zeit vom Elterngeld ausgegangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
anderes Beispiel: einer verdient 100.000 €/Jahr und fährt dafür 10.000 km zur Arbeit und ein anderer verdient 40.000 €/Jahr und fährt dafür 10.000 km zur Arbeit. Beide haben also diebezüglich die gleichen Werbungskosten. Ist es gerecht, dass der Besserverdienende bei der Steuerklärung mehr rausbekommt? Ich meine ja. Er hat ja für diesen Teil des Einkommens, der aus der Besteuerung herausgenommen wird, auch zuvor zu Unrecht mehr Steuern bezahlt. Dass viele Leute bei einer alleinigen Anwendung eines Kinderfreibetrags zu kurz kommen würden, bedeutet nicht, dass der Kinderfreibetrag keinen Sinn macht. Aber das hatten wir glaube ich schon mal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann greif doch lieber direkt an, und sage mir ins Gesicht, Wolfgang, aufpassen ... deswegen und deswegen erzählst du Unfug. Das ist es (aus meiner Sicht), brother, was uns einst trennte, die sich ja mal gerne lasen und mochten ... habe fertig. Wenn Du natürlich für Angriffe jedweder Art zu fromm geworden bist, gut ... laß es, dann aber .... einfach mal die ... ,weißt schon, hab ich indirekt von Dir ja nun auch so gehört, zumindest interpretiere ich dies so.
|
|||
|
|||
Der Sinn des Beitrages # 113 bestand nicht darin, einen Angriff zu starten. Einen direkten schon gar nicht. Eher im Gegenteil.
Du fühlst Dich halt schnell angegriffen. Ich vermute stark, dass das Deinem Naturell entspricht. Ist ja auch in Ordnung. Nix für ungut. Uns trennte aus meiner Sicht seinerzeit ganz andere Dinge. Vielmehr ein Ding. Und das war eine Unterstellung auf übelstem Bild-Niveau. Getreu dem Motto: ich höre mir eine Version an und glaube, nein, weiß Bescheid. Und auf sowas kann ich eben nicht. Ganz und gar nicht. Wenn ich Lust habe, schreibe ich noch was zu Deinem Beitrag zur W................ Der befindet sich ja in einem anderen Thread. Wäre hier also offtopic. Nur soviel ggf. vorab: Du beurteilst die Dinge im Nachhinein aus der heutigen Perspektive. Und dann noch aus der Sicht eines Menschen, der den Eindruck macht, Besuche(r) aus der Ostzone ohnehin schon immer gehasst zu haben. Wäre ich Ossi, würde ich mich auch heute noch aufgrund Deines Beitrages regelrecht persönlich angegriffen fühlen. Denn man könnte meinen, Du hättest gern' die DDR wieder. Nur eben ohne Mauer. Der Gedanke bzw. der Wunsch ist ja erlaubt. Hat aber was von dem FDP-Gerede von vor der Wahl; ist einfach nicht machbar. Fernab jeder Realität. Durchs Beschäftigen mit Details vergisst man manchmal, dass das große Ganze nicht stimmt. Hätte Helmut Kohl sich damals hingestellt bzw. Genscher sich in Prag eben nicht hingestellt oder ... shit, ich schreib' ja doch was, wollte ich nicht. Schluss also. Nur noch soviel: Hätte man Deine Variante gewählt, hätte es sehr viele Tote gegeben. Sehr viele. Denn man hätte uns seinerzeit über Jahrzehnte hinweg der Lüge bezichtigt. Der Stolz wäre verletzt wurden. Und irgendwann wäre der erste Schuss gefallen. Und das im Zusammenhang mit einer doch nicht, zumindest nicht auf diese Art und Weise, Wiedervereinigung. Weil die Wessis das SO NUN AUCH WIEDER NICHT GEMEINT HATTEN. Gegen die Szenen, die sich dann abgespielt hätten, wäre S 21 ein Kindergeburtstag gewesen. Setz das mal in Relation, das Ganze. Und dann der erste Schuss. Das wäre dann die Praxis gewesen. Und wer wäre verantwortlich gewesen, wenn er damals was zu sagen gehabt hätte? Genau... Es gab in meinem ganzen Leben übrigens noch keinen Menschen, der mir unterstellt hat, ich würde zu indirekt sein. Eher das Gegenteil war immer der Fall. Und nun kommst Du WIEDER und sagst mir, ich wäre einer aus'm Hinterhalt. Komisch das (würde jetzt 'n Anderer schreiben...) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.