|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL | |||
| Sehr gut |
|
18 | 37,50% |
| Gut |
|
16 | 33,33% |
| Befriedigend |
|
9 | 18,75% |
| Ausreichend |
|
1 | 2,08% |
| Mangelhaft |
|
1 | 2,08% |
| Ungenügend |
|
3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver EL
Die allgemeinen Spielstärkeunterschiede zwischen Jugend KK, KL, BZK und selbst BZL sind nicht so groß, daß man sich aufregen müßte. Ein paar gute gibt es i.d.R. in jeder dieser Klassen und den Rest kann man beliebig austauschen.
Halteraner spricht von seinen Erfahrungen aus den Herrenklassen und Pywoon von seinen Erfahrungen aus der Jugend, in der mehr oder weniger starke Anfänger mit Frischkleber experimentieren. Ihr redet naturgemäß aneinander vorbei, weil es keine gleich Basis geben kann. Frischkleben bringt einen immensen Vorteil. Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Die höheren Klassen werden vom FK-Verbot sicherlich nicht sonderlich betroffen sein, aber in den mittleren Klassen werden mit Sicherheit eine ganze Menge "Spezis" gnadenlos abstürzen. Ich kenne Leute, die von Oberliga bis in die KK durchgereicht wurden, nachdem die 2-Farbenregelung eingeführt wurde. Auch nach dem Verbot von verdeckten Aufschlägen kam es zu erstaunlichen Spielklasseverschiebungen. Aber das sind immer Einzelfälle. Das Spiel wird sich durch das FK-Verbot sicherlich etwas verändern, aber die Mehrzahl der Spieler wird ihre Leistung auch ohne FK oder teure Tensorbeläge bringen. In der Landesliga oben im WTTV muß man jetzt schon nicht unbedingt frischkleben. |
|
|
||||
|
||||
|
Welchen Sriver Findet Ihr Persönlilch Am Besten?
- Fx - El - L - S
|
||||
|
||||
|
hab bisher nur fx un el gespielt finde aber den el sher gut. fx find ich zu weich.
|
|
|
|||
|
|||
|
also habe früher mal in schüler und jugend zeiten sriver (allerdings relativ dünn) gespielt (warum auch immer mir mein damaliger trainer mir diese schläger zusammengestellt hat, ich weiss es bis heute nicht
)FX -> top belag in 1,7mm, durch die dünne schwammstärke kommt er auch nicht so weich und schwammig daher ![]() L -> hab ich glaube ich mal ne zeitlang in 1,3 auf der RH gespielt (oder 1,5???) angenehmer schupfbelag, viel mehr konnt ich damit damals auch nicht anfangen (Zitat eines Herren-Spieler: "Du spielst ja fast rückwärst so langsam ist das") Den EL hab ich mal in 1,9 auf der RH eines Schlägers von nem Jugend-Spieler angetestet...toller Belag, kontrolliert nicht zu hart und trotzdem mit schönem Tempo um mit der RH ein Topspin-Spiel aufzuziehen. Generell mag ich aber die Sriver Oberfläche nicht (mehr) so, da ich inzwischen bei den klebrigen China-Beläge gelandet bin (auf der VH). Und auf der RH hab ich meinen Traumbelag gefunden
|
||||
|
||||
|
Butterfly Sriver EL
Was haltet ihr vom Sriver EL ???
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Sriver EL
Immer noch ein Top Belag! Und der Preis stimmt auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Erzeugt viel Spin und ist auch kontrolliert!
Für mich ist er aber (ungeklebt) vorallem mit dickeren schwämmen zu undynamisch. Alles in allem aber ein akzeptabler Off-All Belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Find ihn klasse erzuegt viel spin is kontrolliert un dennoch schnell genug um anzugreifen.
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich find ihn auch gut, spiel ihn jez aufer vorhand und werd ihn mir aller wahrscheinlichkeit nach auch auf der rückhand holen.
mfg cruZer
|
|||
|
|||
|
Ich hatte diesen Belag einmal auf der Rückhand und meiner Meinung nach ist es der schlechteste Belag, den ich je (in 17 Jahren) gespielt habe - irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|