Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2012, 23:33
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Die lustigsten/traurigsten Sprüche/Vorkommnisse während eines Spiels"

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Wieso wird man beim Berliner Tischtennis eigentlich nur verarscht ? Rege mich gerade auf...wie immer. Vielleicht sollte man das Internet wieder abschaffen...

Wie kann man einerseits in Berlin Landesliga spielen und andererseits in Hamburg ne Medaille bei den Norddeutschen holen ? Ich vergaß...im selben Zeitfenster. Naja Senioren sind halt schnell...da bin ich schon auf die Erklärung gespannt.
Hier für dich/alle die Erklärung:
http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...cht&L3P=137275
Alt 19.03.2012, 10:21
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da fühlen sich einige ja gehörig auf den Schlips getreten. Aber Danke für die Erklärung. Dann könnte man die Strafe ja Verdoppeln wird im Verkehrsrecht ja auch so gemacht, bei Vorsatz. ( Ist nur Spaß und Sorry für den geistigen Müll den ich hier schreibe )

Ich habe meine Lektion gelernt und werde meine Konsequenzen daraus ziehen...Es kann ab jetzt munter weiter beschissen werden...
Alt 19.03.2012, 11:51
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann könnte man die Strafe ja Verdoppeln wird im Verkehrsrecht ja auch so gemacht, bei Vorsatz.
Ich mag Dir ja nicht auf den Schlips treten (nehme es aber in Kauf ), aber mir ist seit Kindheitstagen der, in manchen Dingen treffende, Spruch "Reden ist Silber ..." geläufig. Ach ja rechnen kann ich auch ... Was ist 2x0?
Das ließe sich wohl verkraften, wenn man dank Courage ein zivilisiertes Statement abzugeben bereit ist. Wenn kein, im sportlichen Sinne, schädigendes Verhalten vorliegt, gehört das zur Not an den "grünen Tisch" und nicht hier her.

Da ich mich hiermit nur oberflächlich befasst habe ...
Kann ein Staffelleiter, evtl. mit Rückendeckung, so ein Spiel nicht durchwinken, wenn er es terminlich fehlerhaft (ND) bestätigt hat?

Interessant ist auch die "einseitige" Bestrafung durch das kampflos
Alt 19.03.2012, 15:38
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Interessant, wie hier wieder mal die Täter zum Opfer werden. Sind auch Beide Mannschaften arg Böse bestraft worden, die eine hat sowieso verloren und bei der Anderen hat es auch keine Auswirkungen.
Nur die 3-5 Zuschauer die dem Abstiegskampf beiwohnen wollten sind die verarschten.
Alt 19.03.2012, 16:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube ich verstehe Deine Anteilnahme nicht

Wurde hier arglistig getäuscht, manipuliert, betrogen?
Man hat versucht ein Spiel auszutragen - Punkt Ende

Imho gibt es aufgrund einer Wundertüte und der gefällten Entscheidung dann in Folge nur Opfer (selbst dein Zuschauereinwand ist dazu zu zählen).

"edith"

Geändert von tbluemel (19.03.2012 um 17:47 Uhr) Grund: siehe unten
Alt 19.03.2012, 16:50
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tbluemel Beitrag anzeigen
Interessant ist auch die "einseitige" Bestrafung durch das kampflos
Das ist die von der Spielordnung "geforderte" Bestrafung der Heimmannschaft bei einer ungenehmigten Verlegung. Zu dieser Bestrafung kann natürlich noch eine weitere wegen vorsätzlicher Fälschung des Spielberichts hinzukommen, die dann beide Teams treffen kann. In manchen Verbänden kann man dafür als einzelner Spieler (in der Regel der meldende Mannschaftsführer) sogar gesperrt werden.

Zitat:
Wurde hier arglistig getäuscht, manipuliert, betrogen?
Ja klar, der Spielbericht wurde manipuliert, das hat der Staffelleiter doch schon festgestellt. Arglistig war es wahrscheinlich nicht, denke ich mal.

Mal wieder ein Extrembeispiel: Ein Spieler spielt in Mannschaft A und sein Auf-/Abstieg/klassenerhalt hängt vom Spiel B gegen C ab. Er geht zu diesem Spiel hin, um sich davon zu überzeugen, dass es tatsächlich ausgespielt wird und weil er gespannt ist, wie es ausgeht. Stellt er nun fest, dass das Spiel nicht so stattgefunden hat, wie im Spielbericht angegeben, darf er wohl mit gutem Recht auch die Gültigkeit der restlichen Ergebnisse anzweifeln und wird, je nach Persönlichkeitsstruktur Schiebung vermuten und auch auf die ungenehmigte Verlegung aufmerksam machen.

Geändert von Setz-It (19.03.2012 um 16:59 Uhr)
Alt 19.03.2012, 17:22
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das ist die von der Spielordnung "geforderte" Bestrafung der Heimmannschaft bei einer ungenehmigten Verlegung.
Das Spiel wurde für beide Mannschaften mit 0:9, 0:27 gewertet, auch wenn es im Spielbogen anders steht!
Alt 19.03.2012, 17:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ottilein Danke das war nicht ersichtlich und ich wollte nicht rechnen deswegen edith

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ja klar, der Spielbericht wurde manipuliert, das hat der Staffelleiter doch schon festgestellt. Arglistig war es wahrscheinlich nicht, denke ich mal.
Ich dachte das Spiel fand nicht am, unzulässig, festgelegten Termin statt

Demnach wäre im Umkehrschluss jeder fehlerhafte Spielbericht bzw. Begegnungen unter Verzicht der Überprüfung von Personalien/Spielberechtigungen manipuliert ...

Anzweifeln darf der durch Abwesenheit Gescholtene natürlich alles. Gibt es eigentlich ein Recht auf Öffentlichkeit bei der Austragung der Spiele? Bei uns werden Hallen/Räumlichkeiten zwecks Prävention nämlich gerne auch mal verschlossen ...

Was wäre eigtl. bei Austragung des Spiels am Termin und resultierender Kampflosspiele durch Abwesenheit des besagten Spielers geschehen? Hätte die Heimmannschaft dann nicht ein Recht auf Annullierung der Begegnung?

bin schon wie Wolfi - kann es nicht lassen

Geändert von tbluemel (19.03.2012 um 17:46 Uhr)
Alt 20.03.2012, 09:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... habe mich jetzt nicht in das konkrete Spiel vertieft. So wie Wolfi es dargestellt hat, hat ein Spieler zu der Zeit, auf die das Spiel angesetzt war, woanders an einem Turnier mitgewirkt. Der Spielbericht war also manipuliert - entweder hatte der Spieler gar nicht mitgewirkt oder das Spiel ist nicht zum angegebenen Termin ausgetragen worden (=Kampfloswertung gegen Heimverein wegen ungenehmigter Verlegung).
Wäre der Spieler aufgestellt gewesen, aber nicht erschienen ("nicht am Punktspiel mitgewirkt"), hätte die andere Mannschaft das Spiel kampflos gewonnen, da hätte man dann wohl besser jemand anders aufgestellt.
Wahrscheinlich hat man sich darauf geeinigt, das Spiel zu einem anderen als den angesetzten Zeitpunkt auszuspielen und gehofft, damit durchzukommen, was wohl nicht geklappt hat, weil jemandem die Gleichzeitigkeit aufgefallen ist.

Vielleicht können ja alle nochmal nachdenken, was sie gerne für eine Regelung für Verlegungen in beidseitigem Einverständnis, Flexibilität bei den Anfangszeiten usw. hätten, die Akzeptanz der aktuellen Regeln scheint ja nicht die allergrößte zu sein...

Geändert von Setz-It (20.03.2012 um 09:46 Uhr)
Alt 20.03.2012, 16:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmh, irgendwie komische Rechtslage.
Zwei Vereine können sich nicht auf einen gemeinsamen Spieltermin einigen, somit wird der letzmögliche Spieltermin genommen der für die Verlegung (die eigentlich nur ein Verein wollte) möglich ist und Team B bekommt dieses Spiel als verloren gewertet.
Zwei andere Vereine einigen sich auf einen gemeinsamen Termin, dieser wird jedoch nicht genehmigt, auch hier kommt es zum letzmöglichen Verlegungstermin und beide Teams erhalten es als verloren gewertet.
Schon merkwürdige Auslegung wie ich finde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »