|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Mädchen Niedersachsenliga
SV Molbergen - BW Langförden 8:1
Lediglich Verena Mecklenburg verlor ihr Spiel in 5 Sätzen |
|
||||
|
||||
es hat tatsächlich geklappt....
![]() SV Holm-Seppensen - TV Jahn Rehburg 8:6 (30:23) auch wir müssen ja mal Glück haben, also sollte an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, daß die etatmäßige Nummer 2 (Michelle Seifert) fehlte und die Nummer 4 ihre vier Spiele kampflos abgeben musste...von daher waren wir mit 4:0 im Vorteil...war dennoch ein harter Kampf, denn die drei verbliebenen Rehburgerinnen kämpften verbissen um ihre Punkte...mit je einem Einzelsieg konnten sich Lea, Aenne, Mona und Pia aber am Ende (zum Glück) durchsetzen... auch wenn der Sieg zur Hälfte "geschenkt" war, ist nun die Motivation wieder angestiegen...vielleicht bringen wir ja in der Rückrunde noch ein bißchen was zustande?!?! ![]() ![]() der Bericht auf unserer Homepage folgt in Kürze... WIe konnte denn das 7:7 zwischen Watenbüttel und Langförden "passieren"...war Watenbüttel nicht komplett? Wird in Langförden nun sechsmal in der Woche trainiert?? ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Langförden war der erwartet schwere Gegner. Bereits im Hinspiel hatten wir mit 8 : 5 nur knapp gewonnen. Dieses Mal reichte es trotz 7 : 4 Führung nur zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Langfördener waren kämpferisch stark und unsere Mannschaft, zwar komplett, aber nicht mannschaftlich geschlossen und auch nicht ín Bestform. Zwei Spielerinnen trainieren zur Zeit gar nicht, sodass ihnen auch die Sicherheit fehlt und das macht sich auch irgendwann in den Wettkämpfen bemerkbar. Im Spiel gegen Molbergen, nach den zwei Trainingseinheiten
![]() |
|
||||
|
||||
So, zwei neue Ergebnisse von uns:
TSV Otterndorf - SV Holm-Seppensen 7:7 Vorneweg gesagt, das war eine unserer besten Saisonleistungen bisher. Beide Teams in Bestbesetzung, im Doppel trennten wir uns 1:1 (jeweils das stärkere Doppel gewinnt gegen das schwächere). Weiterhin spielten Aenne, Lea und Mona jeweils ein starkes 2:1 (besonders Mona "fegte" die Nr. 1 Janssen regelrecht vom Tisch), ausschlaggebend war leider, daß Pia kein einziges ihrer Spiele gewinnen konnte.... TSV Altenbruch - SV Holm-Seppensen 7:7 Nach den guten Leistungen in Otterndorf waren wir optimistisch auch hier mind. einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dieses Mal konnten wir sogar beide Doppel gewinnen; Lea und Aenne wieder 2:1 (nur Julia Oldhafer war saustark und nicht zu bezwingen), Mona leider nur 1:2 und Pia wiederum 0:3.So reicht es "nur" zu einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden. Fazit: quasi "zu dritt" zwei Punkte geholt ist stark! mit einer mental stärkeren und reiferen Nummer vier wäre hier deutlich mehr zu holen gewesen...aber so ist das nun mal leider... dennoch ein schöner TT-Tag, mit dem zumindest wir ziemlich zufrieden sind! |
|
||||
|
||||
Auch wir hatten ein gelungenes Wochenende! Mit einem Sieg in Watenbüttel hatten wir selbst nicht gerechnet. Aber meine "Vier" haben nicht nur in Watenbüttel, sondern auch in Bettmar konzentriert gespielt, und so konnten wir mit 4 Punkten im Gepäck am Sonntag wieder nach Hause fahren.
|
||||
|
||||
Glückwunsch nach Büttel zu den beiden Siegen!!!
Und der größte Glückwunsch geht natürlich nach Metjendorf, die nach zwei souveränen Siegen heute (8:0 gegen Oesede und 8:1 gegen uns) die Saison mit 44:0 Punkten abschließen und damit völlig unerwartet ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Erfolg auf den Norddeutschen und evtl. auch weiter.... ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Mädchen Niedersachsenliga
Hm...nun, die Saison neigt sich dem Ende zu....wir haben zwar noch zwei Spiele und einige andere auch, aber ich will schon mal ein kleines Resümee ziehen....
Das Fazit meinerseits zu der Saison: Mit Metjendorf ist die Mannschaft höchst deutlich und absolut verdient Meister geworden, die wohl jeder getippt hatte... Rehburg und Oesede hatte ich zuvor nicht so auf der Rechnung, was aber daran liegt, daß ich vorher jeweils nur eine Spielerin dort kannte. Die Überraschung aus meiner Sicht ist Otterndorf, die ich nicht so stark eingeschätzt hätte, dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Für uns ist leider nur die Rückrunde gut bis optimal gelaufen, damit kann man (bzw. wir) sehr zufrieden sein. Für die nächste Saison müssen wir an unserer Konstanz arbeiten...dann klappts vielleicht etwas besser... Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit derselben Mannschaft in der Niedersachsenliga am Start....weiß jemand schon, wer noch??? Was ist mit den Bezirksmeistern aus WE, BS, LG und HA? Wollen die "rauf"? Haben schon andere Vereine Interesse bekundet? Ist zwar noch viel Zeit, aber vielleicht gibts ja schon Infos.... Ich werde dann auch zu gegebener Zeit einen neuen Thread für die neue Saison eröffnen.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also wir (MTV Jever, Bezirksmeister WE) werden nicht aufsteigen, da unsere Mannschaft sich auflösen wird. Hätte bestimmt seinen Reiz gehabt und wir wären auch heiß drauf gewesen, aber leider sind wir zu alt und werden somit in den Damenbereich überwechseln bzw. ganz aufhören.
|
||||
|
||||
So Sportfreunde, der Auftritt des TSV Büttel-Neuenlande in der Niedersachsenliga ist seit vergangenem Sonnabend beendet. Mit einer erwartungsgemäßen Niederlage in Rehburg verabschiedet sich der Verein von dieser Bühne. Aber eine kleine Chance für einen Teil der Mannschaft und mich als Trainer gibt es ja noch, aber dazu mehr, wenn es spruchreif ist.
Wie hat eigentlich Oyten gegen Holm-Sepp. gespielt? Das Ergebnis ist noch nicht eingetragen, oder hat das Spiel nicht statt gefunden?
|
||||
|
||||
Wir spielen erst morgen nachmittag in Oyten, da dort aus unerfindlichen Gründen erst letzten Mittwoch oder so festgestellt wurde, daß am WE Ranglisten stattfinden...
![]() ![]() drum haben wir's verlegt...auch wenn ich seit gestern die Info hab, daß wir evtl. nicht komplett antreten können....naja....was soll's....nu ist's zu spät... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.