|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Da steht bisher gibt es 20.000 Premiumuser und bis Ende 2013 hofft Lang, dass es 36.000 sind.
Eine ziemlich optimistische Schätzung, da die Anzahl der Premiumuser offensichtlich stagniert, zumindest nicht so stark gestiegen ist. Ich kenne auch mygolf. Das ist für den Nutzer "kostenlos", also der Basisuser hat direkten Zugriff auf aktuelle Werte. Allerdings sponsern auch Mercedes und Audi da etwas. Ob die Golfvereine(wobei die meisten Vereine keine e.V sind sondern wie Unternehmen funktionieren) da was zuschießen weiß ich gerade nicht. Mygolf ist insgesamt auch weniger fehlerhaft und aktueller bzw schneller. Allerdings geben dort auch bezahlte Arbeitskräfte die Werte ein. Bei Mytt gibt der User ja noch selber seine Werte ein oder auch ehrenamtliche oder Leute die eine Aufwandsentschädigung bekommen und kein tatsächliches Gehalt.
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Wenn ich das Finanzierungsmodell richtig verstanden habe, erhalten die Verbände 50% der Einnahmen. Das heißt, myTischtennis hat ebenfalls 180.000 Euro zur eigenen Finanzierung. Wenn ich da mal Serverkosten und Miete (laut Impressum hat myTT Sitz in Düsseldorf, die Stadt mit den fünfthöchsten Mietpreisen Deutschlands) runterrechne, bleibt für die Gehälter wohl nur ein absoluter Hungerlohn übrig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entweder ich mache hier gerade einen Fehler oder es wird bewusst getäuscht. Davon ab, dass wie gesagt nicht erwähnt wird, dass der WTTV mehr Geld reinpumpt als er auch unter diesen Vorzeichen rausbekäme.
|
|||
|
|||
|
Da steht doch, 180.000 Euro sind Premium Accounts plus Sponsorengelder. Was mich wundert ist, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass allein der Hauptsponsor von myTT einen 6-stelligen Betrag investiert. Sollte das stimmen, wären es deutlich weniger Premium Accounts. Die Tatsache, dass nirgends konkrete Zahlen zur Anzahl veröffentlicht werden, spricht für mich dafür, dass es weit unter 20.000 sind.
Weiß jemand eigentlich, ob die Sporthaus AG als Hauptsponsor von myTischtennis irgendwelche Verbindungen zu Contenthouse bzw. Benno Neumüller hat? Contenthouse war vor einigen Jahren für die Livestreams der 1. Bundesliga der Herren verantwortlich bevor sie Pleite gegangen sind. Und heute produzieren die Golf und sitzen in München. Die Sporthaus AG sitzt ebenfalls in München und fördert außer myTischtennis sonst nur Golfseiten (deutsche golf online, golf.de, mygolf, handicaps coza, Golfanlage Waldeck...) - das wär schon ein komischer Zufall, wenn das damit nichts zu tun hätte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Lest doch mal den Artikel. Bei sorgfältiger Lektüre hätten sich 90% der wilden Spekulationen erledigt ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Artikel ist genau in dem gleichen Bla-bla-bla- und Wischi-Waschi-Stil geschrieben, wie man ihn von myTT schon seit Jahren kennt. Konkrete Aussagen werden vermieden, stattdessen wird versucht, mit nebulösen Äußerungen eine positive Gesamt-Entwicklung zu suggerieren.
Wenn ich das mit den "Usern" schon lese: Ausschlaggebend ist doch allein die Zahl der sog. Premium-User, die bereit sind, für den Komplett-Zugang auch was zu löhnen. Der Rest, der sich kostenlos tummelt, ist doch völlig uninteressant. Es ist bezeichnend für die Öffentlichkeitsarbeit, dass man beide Gruppen ohne Differenzierung in einen Topf wirft und über eine Gesamtzahl von rd. 100.000 Usern schwadroniert. Oder die Zahl der Angestellten: Es wird von sechs "Mitarbeitern im Angestelltenverhältnis" gesprochen. Damit soll wohl der Eindruck erweckt werden, dass das Ganze irgendwie so richtig flutscht. Aber diese Darstellung ist völlig nichtssagend. Wesentliches Aussagekriterium wäre, ob es sich hierbei um haupt- oder nebenberufliche Mitarbeiter oder um befristete oder unbefristete Arbeitsverhältnisse handelt. Es ist halt ein wesentlicher Unterschied, ob ich sechs Mitarbeiter in Vollzeit (ca. 240 Wochenstunden) oder überwiegend in Teilzeit beschäftige. |
|
|
||||
|
||||
|
die Bude ist fast pleite und will es nicht wahrhaben.
Springt der Investor ab (und wenn er schlau ist, tut er das; besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...), gehört mytt der Vergangenheit an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Womit ich überhaupt nicht konform gehe, ist Deine Aussage "Der Rest, der sich kostenlos tummelt, ist doch völlig uninteressant.", Porthos. Man darf die von myTischtennis akquirierten Werbebanner sicher nicht völlig aus dem Gesamtpaket herausrechnen. Und für die darin investierenden Firmen zählt im Grunde in erster Linie die Anzahl der Clicks auf ihre Werbebanner. Und da ist es doch völlig uninteressant, ob ein Premium-User oder ein "Normal"-User diese anclickt. Was mich ziemlich ärgert ist das dauernde myTischtennis- und Jochen-Lang-Bashing in diesem und einigen anderen Threads. Wer nicht völlig blind ist (entschuldigt, wenn ich es mal so drastisch ausdrücke), wird zugeben müssen, dass es auf der myTischtennis-Website einige richtig interessante Seiten und Beiträge gibt, für die ich sehr gerne jährlich 10 € bezahle.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (06.10.2013 um 11:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei allen Anlauf - sowie laufenden Schwierigkeiten, ein nahezu perfektes System. Und wie`s vermarktet wird kann dem user doch völlig Jacke sein. Ich bitte euch, keinen € / Monat, was erwartet ihr ? MyTT, bitte einfach weitermachen, Seite sperren für alle nicht premium-accounts und fertig. Und @Peter, ein "Laden" ist dann pleite wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr im Ziel nachkommen kann, richtig ? Was Du hier äußerst ist nahe an der Geschäftsschädigung, ich als Betreiber würde Dir vorab einen sanften Hinweis zukommen zu lassen. Im Anschluß zöge ich Dich, bei verweigerter Unterlassung, am Nasenring vor die Gerichte, bis Dir die Lust vergangen ist, Dich öffentlich derartig zu äußern. Das meine ich so wie ich das sage. Würdest Du Dir geschäftlich auch nicht gefallen lassen, oder ? Wozu überhaupt ? Sinn ? Verstehe ich wirklich nicht. EDIT Lass das doch mal am Montag morgen durch die KV laufen, oder haste schon ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Kreditversicherung? bin gespannt;-) "fast pleite", hab ich geschrieben. Und ohne externe Finanzspritzen wär' er's schon. Die nehmen weniger ein als sie ausgeben, fertig aus. Ne Zeitlang geht das gut, aber irgendwann - "Anfangsinvestition" hin oder her - ist Schicht im Schacht. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. warum? weil das "Geschäftsmodell" unseriös und - die nächste Unterlassung - nahe an der Abzocke ist.Ich verstehe nicht, warum man ein eigentlich exzellentes Konzept nicht auf "sanftem Wege" in den Markt einführen kann. Qualität setzt sich doch eigentlich durch...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|