|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: adidas P7
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich habe auch beide gespielt, spiele den Aurus immer seit über nem Jahr und hab den P7 2 wochen getestet. Der P7 ist definitiv gut und nicht so verschieden, was wirklich anderst ist ist das elatische OG und der höhere Ballabsprung. Schneller ist der Aurus, aber so riesig ist der Unterschied nun auch nicht.
Ich denke der Hauptkiller für mich war der Ballabsprung, ich komme mit dem Ballabsprung und der erzeugten Flugbahn vom aurus deutlich bessere zurecht wie beim P7, der ist höher, macht mehr bogen und eignet sich eher für Spinspiel. Der aurus kann das auch, aber ich sehe da mehr Portential für den Schlagspin. Im Block sehe ich keinen grossen Unterschied, geht mit beiden gleich gut und gleich schlecht, wie man es sehen mag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie sind die Unterschiede beim Katapult im Vergleich zu diesen Belägen:
Xiom Vega Pro Donic Baracuda Donic Baracuda Big Slam. Ich lese hier raus: P7 < Xiom Vega Pro < Donic Baracuda < Donic Baracuda Big Slam stimmt das? |
|
||||
|
||||
...ja stimmt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt ja nicht gleich jeder so ein stuss wie du, wo der P7 nicht zum Spiel paßt !!! |
|
|||
|
|||
D.h. der P7 sollte es leichter sein zu schlupfen und auch beim Topspin auf Topspin zu spielen oder?
Gleichzeitig wird man aber bei Topspin auf Unterschnitt sauberer treffen müssen oder? Vielleicht die schwerste Frage: Wie verhält sich die Härte im Vergleich zum Mark V? Ich kenne diesen Belag sehr gut und mir wahr dieser zu Hard. PS: Ich suche einen Ersatz fürn Donic Baracuda Big Slam da er mir zu viel Katapult hat. Mir fällt Schlupfen und kurz - kurz zu schwer. Eigentlich wollte ich daher im Winter auf Donic Baracuda wechseln. |
|
|||
|
|||
Ich habe ein rotes Testexemplar in Rot und Schwammstärke max erhalten. Getestet habe ich den Belag auf meinem aktuellen Spielholz einen Juic Stellan Bengtsson alpha. Spielstärke 1. Bezirksliga
Härte: Harter Schwamm mit einem mediumsoften Obergummi. Eine sehr gute Kombi, wenn die Ausrichtung auf rotationsreichen Topspins liegt. Der Adidas TenZone hat einen viel katapultigeren Schwamm und war mir zu unkontrolliert. Tempo: Der Adidas P7 ist nicht extrem schnell. Sehr kontolliert im passiven und aktivem Spiel. Für mein Spiel schein ein weicheres Obergummi gepaart mit einen harten Schwamm die ideale Variante zu sein. Auch finde ich die Geschwindigkeitsabgabe des Belages sehr linear. Kontern: Einfach und kontrolliert... Mit guten Einspielpartnern kann ich schon Minuten stehen ohne Fehler zu machen. Block: Offensiv- und Spinblock gehen sehr gut, einfach zu platzieren und genug Druck. Im Passivblock ist ein gutes Händchen gefordert und der Schlägerwinkel muss angepasst werden. Aufschlag/Schupf/Kurz: Sehr viel Rotation möglich. Besonders mit Handgelenkseinsatz ist richtig viel möglich. Aufschläge lassen sich sehr gut plazieren. Das Kurz-kurz Spiel ist mit viel Kontrolle und Schnitt möglich. Toll ist, dass der Katapult hier erst bei härteren Schlägen einsetzt. Kurz ablegen ist sehr gut möglich. (ein Aurus oder ein Rhyzm von Teamkollegen waren mir hier zu unkontrolliert und zu flummihaft) Ein Tenergy 05 ist ähnlich spielbar, aber benötigte bei mir mehr Konzentration auf die Schläge und war nicht so fehlerverzeihend. Topspin: Einfach Eröffnung auf Unterschnitt möglich. Der P7 erzeugt sehr viel Spin. Harte und weiche Topspins lassen sich sehr rotationsreich und druckvoll spielen. Schlagspins (nicht mein Hauptschlag) kommen mit viel Power. Das Tempo ist absolut ausreichend. Aber besonders im Spinspiel ist der Belag sehr kontrolliert und sichere Plazierungen sind möglich. Ich habe bisher keinen Off-Belag mit so einem sehr guten Verhältnis von Tempo zu Kontrolle gespielt. Schuss: Gute Kontrolle und hart spielbar. Hier merkt man den harten Schwamm. Haltbarkeit: Die Qualität des Obergummis macht einen sehr guten Eindruck. Ich trainiere 3 mal die Woche und habe am Wochenende Punktspiel. Bisher konnte ich keinen übermäßigen Verschleiss feststellen. Eine klebrige Schutzfolie ist dem Belag beigelegt. Fazit: Sehr guter OFF- / OFF Belag mit ausgewogenen Spieleigenschaft. Die Kombination mit hartem Schwamm und mediumsoften Obergummi finde ich sehr stimmig. Die Beschreibung von Adidas trifft die Eigenschaften des Belages ziemlich genau. Auch die Qualität ist bisher überzeugend. Der Belag sollte zu Spielertyp und Holz passen daher können meine Aussagen hier nicht verallgemeinert werden. Zu meinem Spielstil...perfekte Symbiose. PS: Adidas ist nicht mein Brötchengeber (leider) |
|
|||
|
|||
Tempovergleich mit dem Baracuda ?
Schneller oder langsamer ?
|
|||
|
|||
Kann jemand zum Vergleich Hexer Duro vs. P7 was sagen?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
adidas p7 |
|
|