Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 09:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Hier spricht also ein wahrer Fachmann. Sehr schöne Spielweise , da werde ich wohl nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel unserer 1. besuchen . Die Stimmung in der RL scheint ja dem Hintergrundsound nach ganz ausgezeichnet zu sein. Leider konnte ich nicht ganz erkennen, ob es sich um die komplette Pfanne handelt, oder das Holz verkleinert wurde.
Oh, Gott!!!
Schreckliches Tischtennis... (wenn überhaupt Tischtennis?)
Lange Aufschläge, endlose Gestochere, furchtbare Technik...
Regionalliga? Was soll man noch sagen?
Erschreckend...
Alt 20.11.2009, 14:10
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Es geht wie gesagt gar nicht darum Einspruch einzulegen oder sonstiges. Er kann mit seinem Material besser umgehenals wir mit unserem und somit hat er sich seine Siege verdient und dabei ist mir herzlich egal ob es noch zulässig ist oder nicht da er schon immer mit dem Schläger spielt.

Nur da besagter Spieler bei uns an allem was zu bemängeln hatte wire Licht und zu glatter Boden und sich auch bei anderen Entscheidungen immer auf die Regeln berufen hat wäre es zumindest gut zu wissen wenn man ihm dazu was sagen könnte.
Der Belag ist definitiv nicht mehr zugelassen!
Da sich die Regeln für die Noppenlänge und den Noppenabstand zueinander vor ein paar Jahren geändert haben, fällt dieser Belag ja automatisch aus dem Raster der mit in Kraft treten der Regeländerung genehmigten Belägen.
Das sind aber immer die Allerbesten, über alles motzen und sich beschweren und dann nicht mal erlaubtes Material benutzen
Alt 21.11.2009, 03:34
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Oh, Gott!!!
Erschreckend...
Es fällt mir wirklich schwer kurze Aufschläge zu machen. Das hängt vor allem mit meiner schlechten Technik zusammen. Ich bin aber wirklich froh, dass es in der Regionalliga Nord so viele schlechte Spieler gibt, die nicht auf Noppe spielen können...Glück gehabt Vielleicht kannst du mir einen Tipp für´s Aufschlagtraining geben; gern auch per PN! Danke!

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Hier spricht also ein wahrer Fachmann. Sehr schöne Spielweise , da werde ich wohl nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel unserer 1. besuchen . Die Stimmung in der RL scheint ja dem Hintergrundsound nach ganz ausgezeichnet zu sein. Leider konnte ich nicht ganz erkennen, ob es sich um die komplette Pfanne handelt, oder das Holz verkleinert wurde.
Dann sehen wir uns am 27. März 2010. Wird sicher ein spannendes Spiel in der Hauptstadt! Die Füchse sind echt stark besetzt dieser Jahr! Morgen gibt es den ersten Vergleich in der Hinrunde.

Zum Thema:

Ich höre von vielen Spielern, dass Ihnen der Grass D-Tecs auch auf Defensivhölzern zu `flummiartig` ist. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem Tempo der Noppe.

Wer also wirklich ein Holz sucht, das sehr kontrolliert beim Block am Tisch ist, dem kann ich das GEWO Velox Alpha Def empfehlen. Sehr hohe Kontrolle und man kann gut platzieren. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ihr auf der Vorhand einen sehr schnellen Belag (Butterfly Tenergy, Tibhar Nimbus/Nianmor/Genius, Donic Coppa Speed, Gewo Stratos etc.) spielen solltet, falls ihr da offensiv agiert. Wäre von meiner Seite noch ein Tipp.

Geändert von Die Noppe (21.11.2009 um 03:43 Uhr)
Alt 23.11.2009, 09:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Es fällt mir wirklich schwer kurze Aufschläge zu machen. Das hängt vor allem mit meiner schlechten Technik zusammen. Ich bin aber wirklich froh, dass es in der Regionalliga Nord so viele schlechte Spieler gibt, die nicht auf Noppe spielen können...Glück gehabt Vielleicht kannst du mir einen Tipp für´s Aufschlagtraining geben; gern auch per PN! Danke!
Lieber Pascal,

sorry, ich habe trotzdem das Gefühl, dass du mein Kommentar zu persönlich nimmst.
Ich bin nicht froh wenn ich gegen schlechten Spieler gewinne. Sehe das auch nicht als "Glück gehabt".
Vielleicht war ich zu streng, zu ehrlich und zu sehr überrascht was Qualität der Klassen betrifft. Ich kenne nur Regionalliga im Süden (jetzt mit Sportbund, Ochsenhausen usw.) Glaube mir, das ist etwas anderes. Auch in der 107. Klasse (in welcher ich spiele), werde ich mit dem Spiel keinen Satz gewinnen, dafür aber viele unter fünf Punkte verlieren. So ein Unterschied zw. Klassen oder habe ich doch das falsche Video gesehen?

Man kann manchen Sachen durchs gezieltes Trainning verbessern, aber es gibt auch die Sachen, die werden für immer schlecht bleiben. Du bist ein Autodidakt. Also kein geschulter Spieler. Als linkshänder, immer mit dem linken Fuß nach vorne (entsprechend dem spielst du auch deine Vorhand) - Beine parallel zum Tisch.
Beim "schieben" und abwehren mit der Rückhand - Daumenfinger auf "zwölf", daher auch sehr hohe Bälle ohne Handgelenkeinsatz...
Kurzen Aufschlag trainniert man. Aber wenn der Ball bei dir in der Tischhälfte im Bereich 20-30 cm von der Tischkante zuerst abspringt - kann nicht mehr "drüben" kurz ankommen...

Ich gebe dir ein Tipp: ich habe einen guten Kumpel, der ziemlich unortodox spielt. Er heißt Erich Schuster und er kann Tischtennis spielen (obwohl keine Regionalliga!) Vielleicht könnte er dir evtl. weiter helfen.

Ich finde es am wichtigsten: es macht dir Spass. Egal wie es aussieht.
Wünsche dir noch viel Glück.

Petar
Alt 23.11.2009, 11:23
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Petar,

was ich viel eher glaube: Pascal kann extrem gut mit den Noppen umgehen und Schnitt variieren etc.

Nicht gesagt, dass die Gegner "schlecht" sind... - sie sehen einfach nur "alt" aus.

Zu den halblangen Aufschlägen: Wenn der Ball extrem flach über das Netz kommt und keinen Schnitt hat, ist es sehr schwer für den Rückschläger, sofort Druck aufzubauen.

Stimmt's, Pascal?
(Vielleicht täusche ich mich, aber ich meinte bei deiner Antwort eine ganz feine Ironie rausgelesen zu haben . )

Dann ärgert mal schön weiter eure Gegner und viele Grüße

TTSchlumpf
Alt 23.11.2009, 11:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
Wenn der Ball extrem flach über das Netz kommt...
Sorry, aber das habe ich nicht so richtig verstanden?
Ist "extrem flach" wenn der Ball unter 40 cm Höhe übers Netz fliegt?

Übrigens ich spiele auch D-Tecs, auch wenn nicht so erfolgreich...

Aber wie gesagt, ich habe bestimmt falsches Video gesehen.
Alt 23.11.2009, 15:06
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sorry, aber das habe ich nicht so richtig verstanden?
Ist "extrem flach" wenn der Ball unter 40 cm Höhe übers Netz fliegt?

Übrigens ich spiele auch D-Tecs, auch wenn nicht so erfolgreich...

Aber wie gesagt, ich habe bestimmt falsches Video gesehen.
Nein - nein *lach*!

Mit meinem Satz bezog ich mich nur auf Patricks Aufschläge: Ich meinte, dass Patrick vermutlich seinen Aufschlag extrem flach übers Netz spielt und der Gegner deswegen Schwierigkeiten hatte, sofort Druck aufzubauen.

Es ist ein Unterschied, ob beim Aufschlag der Ball ca. 2 cm über's Netz kommt oder einen halben Zentimeter. Im ersteren Fall bekomme ich gehörigen Druck, im letzteren Fall in der Regel viel weniger.

Und echte Könner spielen den Ball vielleicht weniger als 2 mm über das Netz beim Aufschlag.

Türme kamen massig, auch wenn durch die vertikale optische Verzerrung des Videos die ganzen Bälle sowie auch Personen höher scheinen.

Selbst spiele Curl, aber unser Trainer will mir seinen alten Tibhar Grass zum Testen auf meinen Schläger kleben. (Ich hoffe, es ist der D-Tecs... - liest sich ganz gut bis jetzt, was ich so über diesen Belag lese.)
Alt 26.11.2009, 16:59
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh, Gott!!!
Die Ansehnlichkeit dieses Spielsystems ist sicher diskutabel ...
Es verlangt mir aber Respekt ab, wenn jemand ohne sogenanntes "Händchen" (eh alles relativ...) das beste aus seinem Spiel herausholt und ein für sich passendes Spielsystem entwickelt. Dies scheint hier ja, wenn ich die Bilanzen richtig gelesen habe, eindeutig der Fall zu sein.

Und während es in Berlins höchster Spielklasse (wie vermutlich auch anderswo...) wohl Leute gibt, die sich mit dem Glattnoppenverbot nicht abfinden wollen, hat der Spieler Tröger die Umstellung mehr als schadlos überstanden... Dafür:
Alt 26.11.2009, 19:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ pascal :

spielst du den Belag in ox oder mit Schwamm und wenn ox, dann mit oder ohne Klebefolie und was spielst du auf der Vorhand ?
Alt 26.11.2009, 19:20
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz: NSD Original
VH: Flarestorm 2,1mm
RH: Original DtecS in OX...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »