|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grass D. TecS
Zitat:
Schreckliches Tischtennis... (wenn überhaupt Tischtennis?) Lange Aufschläge, endlose Gestochere, furchtbare Technik... Regionalliga? Was soll man noch sagen? Erschreckend... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sich die Regeln für die Noppenlänge und den Noppenabstand zueinander vor ein paar Jahren geändert haben, fällt dieser Belag ja automatisch aus dem Raster der mit in Kraft treten der Regeländerung genehmigten Belägen. Das sind aber immer die Allerbesten, über alles motzen und sich beschweren und dann nicht mal erlaubtes Material benutzen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zum Thema: Ich höre von vielen Spielern, dass Ihnen der Grass D-Tecs auch auf Defensivhölzern zu `flummiartig` ist. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem Tempo der Noppe. Wer also wirklich ein Holz sucht, das sehr kontrolliert beim Block am Tisch ist, dem kann ich das GEWO Velox Alpha Def empfehlen. Sehr hohe Kontrolle und man kann gut platzieren. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ihr auf der Vorhand einen sehr schnellen Belag (Butterfly Tenergy, Tibhar Nimbus/Nianmor/Genius, Donic Coppa Speed, Gewo Stratos etc.) spielen solltet, falls ihr da offensiv agiert. Wäre von meiner Seite noch ein Tipp.
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX Geändert von Die Noppe (21.11.2009 um 03:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry, ich habe trotzdem das Gefühl, dass du mein Kommentar zu persönlich nimmst. Ich bin nicht froh wenn ich gegen schlechten Spieler gewinne. Sehe das auch nicht als "Glück gehabt". Vielleicht war ich zu streng, zu ehrlich und zu sehr überrascht was Qualität der Klassen betrifft. Ich kenne nur Regionalliga im Süden (jetzt mit Sportbund, Ochsenhausen usw.) Glaube mir, das ist etwas anderes. Auch in der 107. Klasse (in welcher ich spiele), werde ich mit dem Spiel keinen Satz gewinnen, dafür aber viele unter fünf Punkte verlieren. So ein Unterschied zw. Klassen oder habe ich doch das falsche Video gesehen? Man kann manchen Sachen durchs gezieltes Trainning verbessern, aber es gibt auch die Sachen, die werden für immer schlecht bleiben. Du bist ein Autodidakt. Also kein geschulter Spieler. Als linkshänder, immer mit dem linken Fuß nach vorne (entsprechend dem spielst du auch deine Vorhand) - Beine parallel zum Tisch. Beim "schieben" und abwehren mit der Rückhand - Daumenfinger auf "zwölf", daher auch sehr hohe Bälle ohne Handgelenkeinsatz... Kurzen Aufschlag trainniert man. Aber wenn der Ball bei dir in der Tischhälfte im Bereich 20-30 cm von der Tischkante zuerst abspringt - kann nicht mehr "drüben" kurz ankommen... Ich gebe dir ein Tipp: ich habe einen guten Kumpel, der ziemlich unortodox spielt. Er heißt Erich Schuster und er kann Tischtennis spielen (obwohl keine Regionalliga!) Vielleicht könnte er dir evtl. weiter helfen. Ich finde es am wichtigsten: es macht dir Spass. Egal wie es aussieht. Wünsche dir noch viel Glück. Petar |
|
|||
|
|||
Hallo, Petar,
was ich viel eher glaube: Pascal kann extrem gut mit den Noppen umgehen und Schnitt variieren etc. Nicht gesagt, dass die Gegner "schlecht" sind... - sie sehen einfach nur "alt" aus. Zu den halblangen Aufschlägen: Wenn der Ball extrem flach über das Netz kommt und keinen Schnitt hat, ist es sehr schwer für den Rückschläger, sofort Druck aufzubauen. Stimmt's, Pascal? (Vielleicht täusche ich mich, aber ich meinte bei deiner Antwort eine ganz feine Ironie rausgelesen zu haben . ) Dann ärgert mal schön weiter eure Gegner und viele Grüße TTSchlumpf
|
|||
|
|||
Sorry, aber das habe ich nicht so richtig verstanden?
Ist "extrem flach" wenn der Ball unter 40 cm Höhe übers Netz fliegt? Übrigens ich spiele auch D-Tecs, auch wenn nicht so erfolgreich... Aber wie gesagt, ich habe bestimmt falsches Video gesehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit meinem Satz bezog ich mich nur auf Patricks Aufschläge: Ich meinte, dass Patrick vermutlich seinen Aufschlag extrem flach übers Netz spielt und der Gegner deswegen Schwierigkeiten hatte, sofort Druck aufzubauen. Es ist ein Unterschied, ob beim Aufschlag der Ball ca. 2 cm über's Netz kommt oder einen halben Zentimeter. Im ersteren Fall bekomme ich gehörigen Druck, im letzteren Fall in der Regel viel weniger. Und echte Könner spielen den Ball vielleicht weniger als 2 mm über das Netz beim Aufschlag. Türme kamen massig, auch wenn durch die vertikale optische Verzerrung des Videos die ganzen Bälle sowie auch Personen höher scheinen. Selbst spiele Curl, aber unser Trainer will mir seinen alten Tibhar Grass zum Testen auf meinen Schläger kleben. (Ich hoffe, es ist der D-Tecs... - liest sich ganz gut bis jetzt, was ich so über diesen Belag lese.)
|
|||
|
|||
Zitat:
Es verlangt mir aber Respekt ab, wenn jemand ohne sogenanntes "Händchen" (eh alles relativ...) das beste aus seinem Spiel herausholt und ein für sich passendes Spielsystem entwickelt. Dies scheint hier ja, wenn ich die Bilanzen richtig gelesen habe, eindeutig der Fall zu sein. Und während es in Berlins höchster Spielklasse (wie vermutlich auch anderswo...) wohl Leute gibt, die sich mit dem Glattnoppenverbot nicht abfinden wollen, hat der Spieler Tröger die Umstellung mehr als schadlos überstanden... Dafür:
|
|||
|
|||
@ pascal :
spielst du den Belag in ox oder mit Schwamm und wenn ox, dann mit oder ohne Klebefolie und was spielst du auf der Vorhand ?
|
|||
|
|||
Holz: NSD Original
VH: Flarestorm 2,1mm RH: Original DtecS in OX... |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|