|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
Anbei bereits heute mein "Wort zum Sonntag"...
![]() ![]() ![]() Neee, Spaß beiseite, meine Tips für die am Wochenende anstehenden Spiele... ![]() ![]() ![]() Fr. 08.03.2013 20:00 TTC Kellerwald gegen TSV Niederweimar (9:7) 20:00 TTV 1951/66 Stadtallendorf III gegen TTC Eintr. Burgholz (6:9) 20:00 TTC Mardorf gegen SV 1923 Reddighausen (9:5) Sa. 09.03.2013 18:00 TTC "Tenne" Steffenberg gegen TSV 1924 Ernsthausen (9:3) 19:30 SV 1923 Reddighausen gegen TTC 1969 Bottenhorn (2:9) So. 10.03.2013 10:00 TTV Gönnern II gegen TTV 1994 Korbach (9:5) ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, den erhofften Sieg und das verdiente Bierchen danach ![]() ![]() ![]() wünscht euch Euer HaLu aus Wetterburg vom Twistesee |
|
|||
|
|||
Mit dem erwartet klaren Sieg im gestrigen Spiel gegen Ernsthausen ist Marburg an der Tabellenspitze weiter enteilt. Daher geht es für die Mannschaften dahinter darum, halbwegs den Anschluß an Marburg zu halten, wobei wir sicherlich mit dem Derby in Stadtallendorf die schwerste Aufgabe vor uns haben. Spannend geht es auch am Tabellende im direkten Duell zwischen Kellerwald und Niederweimar zu.
Kellerwald - Niederweimar: Vielleicht schon die letzte Chance für Kellerwald, den Kontakt zu den sicheren Plätzen noch einmal herzustellen, auch wenn Kellerwald die wenigsten Spiele aller Mannschaften bestritten hat und dadurch noch einige Chancen auf Punkte mehr hat als der ein oder andere Konkurrent. Auf der anderen Seite kann Niederweimar bei einem erfolgreichen Ausflug weitere Punkte zwischen sich und den Relegationsplatz legen. Insgesamt ist wohl mit einem engen und ausgeglichenen Match zu rechnen, bei dem am Ende die Tagesform und das nötige Quäntchen Glück entscheiden kann. Tip 8:8 Stadtallendorf 3 - Burgholz-Kirchhain: Es ist wieder Derby-Time oder für uns die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel. Auch dieses Spiel wird wohl reichlich Spannung bieten und eng ausgehen. Wir wollen natürlich gewinnen, um für das Spitzenspiel nächste Woche gegen Marburg weiter an den Kreisstädtern dran zu sein. Tip 6:9. Steffenberg - Ernsthausen: Nach dem Erfolg in Mardorf letzte Woche ist Steffenberg alle Sorgen los und dürfte ein weiteren Sieg gegen die Gäste aus Ernsthausen feiern dürfen. Hoffen wir mal für Ernsthausen, dass sie nicht ganz so unter die Räder kommen wie in Marburg am gestrigen Abend. Tip 9:2 Reddighausen - Bottenhorn: Die Gastgeber zuletzt ohne Daniel Dithmar. Ohne ihn wird man wohl kaum an einer Null-Nummer vorbeikommen, mit ihm besteht die Chance auf das ein oder andere Ehrenpünktchen. Tip 1:9 Gönnern 2 - Korbach: Eigentlich von den Namen her ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings trat Korbach zuletzt gerade auswärts doch teilweise sehr ersatzgeschwächt an. Sollte dies in Gönnern wieder der Fall sein, dürfte Gönnern einen sicheren Sieg einfahren im Bereich von 9:4. Aber vielleicht spielt die Verlegung auf die gewohnte Heimspielzeit Sonntag 10 Uhr Korbach etwas in die Karten und sie können das Spiel ausgeglichener, weil ausgeschlafener, gestalten! Dann wieder viel Erfolg, ein (oder zwei) leckere Bierchen danach und abschließend noch ne Frage an HaLu: "Ist der Twistesee eigentlich noch zugefroren?" ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber da drauf rumlaufen, oder gar Schlittschuh laufen würde ich nicht mehr empfehlen... Und bis zu unserem Jubiläum (04./05.05.2013, 50 Jahre TT - Wetterburg, Einladungen gehen am Wochenende raus) ist er wieder so warm, dass du am Sonntag vor dem Frühstück eine Runde schwimmen gehen kannst... ![]() ![]() ![]() Viele Grüße aus Wetterburg, HaLu ... !!! |
|
|||
|
|||
Nachdem wir uns bei Claudio im Getränkemarkt in Stadtallendorf noch mit roter Wurst und Getränken gestärkt haben, vermelden wir eine 7:9 Niederlage in Stadtallendorf.
Nach einem guten Start in den Doppeln mit einer 2:1 Führung durch Finck/Huhn und Parris/Rhiel konnten danach nur noch zweimal Domenic und Mario sowie einmal Kutschi für uns punkten. Entscheidend dafür, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren, war sicherlich meine Niederlage gegen Dörr nach 10:7 und 11:10 im fünften sowie die weiteren 5-Satz-Niederlagen von Rhiel gegen Dörr und Finck gegen Keding. Aber so läuft es halt manchmal. Schaun wir mal wie es weitergeht. |
|
|||
|
|||
Heute nur ne kurze Vorschau - ohne großen Firlefanz!
Ernsthausen - Kellerwald: Kellerwald ist wieder etwas unter Druck geraten nach den letzten Ergebnissen der Konkurrenz, wobei man nach Minuspunkten noch recht gut dasteht. Allerdings ist ein Sieg in Ernsthausen Pflicht für Kellerwald. Umgekehrt bleiben Ernsthausen nicht mehr so ganz viele Spiel, in denen man noch etwas Zählbares erreichen kann. Eins der wenigen ist das morgige Spiel gegen Kellerwald. Unter Strich sollte Kellerwald aber gewinnen - 4:9. Niederweimar - Steffenberg: Niederweimar hat noch einige Sorgen was den Relegationsplatz betrifft, während Steffenberg aus allem raus ist. Von daher kann Steffenberg locker an die Aufgabe gehen, während Niederweimar unbedingt punkten will. Vielleicht gibt es ja ein 8:8. Korbach - Stadtallendorf 3: Die Tabellennachbarn unter sich mit dem Vorteil aus meiner Sicht für die Heimmannschaft, da Stadtallendorf sehen muss, wen man als Ersatzmann für Kekec noch mitnehmen kann - 9-5. Burgholz-Kirchhain - Marburg: Die heimische Zeitung wird morgen vom "Spiel der Spiele" sprechen. Zumindest was das zu erwartende Besucheraufkommen betrifft, dürfte es eine größere Kulisse in unserem Verein noch nícht gegeben haben. Mit einem Sieg könnte Marburg wohl die Meisterschaft klar machen. Ein Sieg von uns würde die Spitze wieder enger zusammenrücken lassen, auch Bottenhorn wäre dann plötzlich wieder im Geschäft, da man dann selbst noch gegen Marburg spielt. Wir freuen uns einfach auf einen tollen Abend mit einem attraktiven Spiel vor großer Kulisse und hoffen darauf, dass unsere Serie an Heimspielen in dieser Saison auch diesmal wieder mit einem Sieg fortgeführt wird - 9:6. Bottenhorn - Gönnern 2: Am Samstag findet dann dieser Hinterlandkracher statt. Dabei dürfte insbesondere Bottenhorn natürlich am Freitag nach Kirchhain schielen und egal wie dieses Spiel ausgeht, auf jeden Fall Motivation für das eigene Spiel schöpfen. Denn sollten wir gewinnen oder das Spiel Unentschieden ausgehen, wären Marburg und wir für Bottenhorn wieder in Reichweite, sollte Marburg gewinnen könnte Bottenhorn bei einem Sieg auch nach Minuspunkten an uns vorbei auf Platz 2 ziehen. So oder so, die Aufgabe gegen Gönnern hat es trotzdem in sich, denn kampflos werden sich die Gäste nicht geschlagen geben und Bottenhorn musste zuletzt auch immer mit Ersatz antreten. Aber der Heimvorteil sollte für Bottenhorn am Ende den Ausschlag geben - 9:5. So, jetzt war es dann doch wieder etwas ausführlicher - waren aber auch einige heiße Duelle dabei. Wie gewohnt wird das Ergebnis aus Kirchhain wieder zeitnah im Netz sein, wäre schön wenn das von den anderen Spielen auch der Fall wäre. Allen viel Erfolg und guten Schluck im Anschluß. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Marburg zur Meisterschaft, die nach dem gestrigen Sieg bei uns vor großer Kulisse wohl nur noch rechnerisch noch nicht endgültig feststeht. Dabei starteten wir eigentlich gar nicht so schlecht und hatten sogar die Chance auf einen 4:0-Blitzstart. Doch nach dem Sieg von Finck/Huhn gegen Boos/Zickler und dem erneuten Sieg von Parris/Rhiel gegen ein weiteres Spitzendoppel des Gegners, diesmal Issing/Naumann, hatten Kutschbach/Vöhl sogar die Chance das dritte Doppel zu gewinnen. Nach Abwehr von 5 Matchbällen mussten wir uns dann aber doch recht unglücklich Rommelspacher/Kremser geschlagen geben.
Leider konnte auch Domenic gegen Jan Naumann seine beiden Matchbälle bei 10:8 in fünften Satz nicht nutzen und verlor das Match noch. Diese beiden verlorenen Matches waren wohl schon vorentscheidend für den weiteren Verlauf des Spiels. Denn danach war Marburg erstmal nicht zu stoppen. Issing gegen Finck, Rommelspacher gegen Kutschbach, Boos gegen Huhn und Kremser gegen mich konnten jeweils gewinnen. Viel Dusel hatten dann Martin Rhiel gegen Zickler als er einige Matchbälle im dritten Satz abwehren konnte, diesen Satz noch 21:19 gewann und damit das Spiel gedreht hatte. Da auch Domenic in einem sehenswerten Spiel gegen Alex Issing gewann, keimte nochmal etwas Hoffnung auf. Erst recht nach dem sicheren Sieg von Kutschbach gegen Boos. Der nächste Rückschlag für uns folgte dann im Spiel Huhn gegen Rommelspacher. Bei 1:2 in Sätzen aus Marios Sicht, hechtete er bei 1:1 einem Ball hinterher. Dabei verletzte er sich im Bauch-/Rippenbereich und konnte nach längerer Behandlungsunterbrechung das Match zwar beenden, aber dies nur noch aus dem Stand. Dies war dann der endgültige KO, da selbst bei zwei Siegen im hinteren Paarkreuz ja noch im Schlußdoppel stand und dieses sicherlich nicht mehr in gewohnter Verfassung hätte bestreiten können. Dazu kam es dann aber auch nicht mehr, da Martin Rhiel gegen Julian Kremser das letzte Match verlor. Glückwunsch an dieser Stelle an die sympathische Marburger Truppe, die wirklich eine sehr starke Leistung vor den vielen Zuschauern gezeigt hat und verdient gewonnen hat. Dies wurde anschließend bei Gulasch und diversen anderen Leckereien sowie einer Verkostung diverser Waldgeist-Produkte gewürdigt. |
|
|||
|
|||
Kurz vor Beginn der heutigen Spiele noch schnell der Blick auf die Begegnungen, in denen einige weitere Vorentscheidungen fallen können.
Stadtallendorf 3 - Gönnern 2: Es ist das Spiel um Platz 4 in der Tabelle zwischen den beiden punktgleichen Mannschaften. Gönnern verpasste vor einer Woche einen Punktgewinn gegen Bottenhorn nur knapp, dürfte aber in Stadtallendorf nicht chancenlos sein. Bei Stadtallendorf stellt sich wieder die Frage nach dem 6. Spieler, nachdem mit Buske und Malag bereits 2 Spieler ihr Kontingent als Ersatzspieler ausgeschöpft haben. Ich tippe mal einen knappen Auswärtssieg - 6:9. Niederweimar - Reddighausen: Wichtiges Spiel für Niederweimar welches man unbedingt gewinnen sollte. Mit dem zu erwartenden Sieg würde sich Niederweimar erstmal etwas vom Relegationsplatz entfernen. Tip 9:4. Kellerwald - Mardorf: Dies ist das direkte Duell der beiden Mannschaften, die im Moment am dichtesten am Relegationsplatz liegen. Mardorf als die Mannschaft die diesen Platz im Moment inne hat, darf eigenlich dieses direkte Duell nicht verlieren, Kellerwald will auf der anderen Seite mit einem Sieg den direkten Konkurrenten entscheidend distanzieren. Es dürfte aus meiner Sicht ein äußerst enges Spiel werden, in dem Kellerwald insgesamt vielleicht die etwas größeren Variationsmöglichkeiten hat. Inklusive Heimvorteil traue ich Kellerwald einen knappen Heimerfolg zu - 9:6. Marburg - Bottenhorn: Das nächste Spitzenspiel für Marburg nach dem souveränen Sieg bei uns. In der Form und mit dem Auftreten von letzter Woche sehe ich die Favoritenrolle bei Marburg. Allerdings darf man die Routiniers aus Bottenhorn nicht unterschätzen, wobei alle 6 schon einen sehr guten Tag haben müssen, um in Marburg zu bestehen. Am Ende sollte aus meiner Sicht Marburg die Punkte in eigener Halle behalten. Tip 9:4. Burgholz-Kirchhain - Steffenberg: Gegen die Freunde aus Steffenberg wollen wir nach den beiden Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren - und einen neue Heimserie starten, auch wenn es das letzte Heimspiel der Saison für uns ist. Tip 9:4. Bei den interessanten Paarungen am heutigen Abend wäre es wieder sehr schön, zeitnah die Ergebnisse zu erfahren. Allen wieder Erfolg und bis später auf diesem Kanal! |
|
|||
|
|||
Da ist ja jetzt wohl alles klar in der Liga - oder?
Meister ist Marburg, Absteiger sind Ernsthausen und Reddighausen - soweit so gut. Aber auch die Relegationsplätze sind aus meiner Sicht jetzt vergeben. Zwar liegen wir mit Bottenhorn nach Minuspunkten gleichauf, haben aber das um 12 schlechtere Spielverhältnis. Mal unterstellt beide Mannschaften gewinnen ihre restlichen Spiele - was für uns bei den Gegnern Kellerwald, Gönnern und Niederweimar schon schwer genug ist - holen wir wohl diese 12 Spiele nicht mehr auf, zumal Bottenhorn auch noch zwei Spiele gegen Steffenberg und Niederweimar hat, wo sie auch noch was für das Spielverhältnis tun können. Wie gesagt, unterstellt beide Mannschaften gewinnen die restlichen Spiele. Aber alles muss erst noch gespielt werden! Und auch der Relegationsplatz am Tabellenende ist aus meiner Sicht an Mardorf nach der Niederlage in Kellerwald vergeben. Mardorf dürfte noch zwei sichere Siege gegen Ernsthausen und Reddighausen einfahren und dann auf 14 Punkte kommen. Kellerwald hat noch das Spiel gegen Reddighausen und sollte dann 15 Punkte haben. Der Rest ist Spekulation, allerdings müsste zunächst Mardorf ja noch gegen Stadtallendorf erfolgreich sein - ausgeschlossen ist dies nicht, zumal man ja auch gegen Bottenhorn punkten konnte. Auf der anderen Seite hat Kellerwald noch die weiteren Begegnungen gegen uns, Korbach und Stadtallendorf. Von der Papierform her auch eher schwierig, aber wie schon so oft gesagt ist zuhause für Kellerwald in jedem Spiel was drin. Und außerdem hat man ja auch noch das bessere Spielverhältnis gegenüber Mardorf. Niederweimar ist aus meiner Sicht mit 16 Punkten und dem um 29 Spielen besseren Spielverhältnis gegenüber Mardorf durch. Denn damit es für Niederweimar nochmal eng wird, müsste Mardorf alle drei Spiele 9:3 oder höher gewinnen und Niederweimar zweimal 3:9 oder höher verlieren. Theoretisch natürlich drin, aber ich glaub nicht dran. Von daher riecht es für Mardorf nach Relegation - wenn die denn überhaupt ausgetragen werden muss. Im letzten Jahr wurde sie zwar ausgetragen, letztlich blieb aber doch jeder drin der wollte. Warten wir es ab. Wünsche erstmal allen schöne Ostern und danach dann einen guten Endspurt! Geändert von exilhesse (25.03.2013 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Trotz der Ferien hat uns der Osterhase vier Spiele an diesem Wochenende ins Netz gelegt. Mal gespannt, wie die Feiertage verdaut wurden und ob irgendwelche Akteure noch in Urlaub sind. Die drei Mannschafts-Oldies von uns sind jedenfalls gut erholt und gestärkt von der Donau zurück und bereit für neue Taten.
Kellerwald - Burgholz-Kirchhain: Wie bereits gesagt, dürfte Kellerwald die Relegation vermieden haben, das noch folgende Spiel gegen Reddighausen mit einem Sieg bereits eingeplant. Von daher dürfte die Jungs locker drauf sein. Für uns gilt es, nochmal Druck auf Bottenhorn auszuüben - am besten mit einem hohen Sieg. Da dürften aber Volker, Arno, Horst und Co. etwas dagegen haben. Sehen wir erstmal zu, dass wir überhaupt gewinnen. Ich tippe mal 4:9. Mardorf - Reddighausen: Ein Sieg gegen Reddighausen ist für Mardorf ein "muß", will man tatsächlich die Relegation vermeiden, um in drei Wochen nicht wieder in aller Herrgottsfrühe wie bei der Bezirkspokalendrunde in den hohen hessischen Norden fahren zu müssen. Letztlich sollte es für die auf Abschiedstour befindlichen Gäste auch kein allzu großes Problem darstellen - Tip 9:3. Steffenberg - Bottenhorn: Derby im Hinterland, in dem sich die Gäste keinen Ausrutscher leisten dürfen. Allerdings gewann man bereits das Hinspiel mit 9:2 und dürfte sich von daher keine größeren Sorgen machen. Steffenberg kann bereit aufspielen und vielleicht gelingt ja ne Überraschung. Ich tipp sie einfach mal - 8:8! Reddighausen - Ernsthausen: Es ist das Endspiel um den letzten Tabellenplatz. Beide Mannschaften werden nach der Rückrunde die Klasse Richtung Bezirksklasse wieder verlassen. Allerdings werden beide in diesem Spiel nochmal alles geben, um zumindest nicht als Letzter absteigen zu müssen. Vielleicht ist der Heimvorteil das entscheidende Plus für Reddighausen - 9:5. Dann haut mal rein, immer ordentlich gezogen und geschnippelt!!! |
|
|||
|
|||
Na, da lag ich mit meinem Tip ja richtig! Musste dazu allerdings erst noch meine beiden Matchbälle bei 10:8 gegen Thomas Röhling liegen lassen, damit das Ergebnis passte.
Ansonsten starteten wir wieder wie gewohnt mit 2 Doppelerfolgen durch Finck/Huhn gegen Matzik/Fackiner und Parris/Rhiel gegen Heck/Küster. Knapp im fünften weg ging das Doppel Kutschbach/Vöhl gegen Zehnich/Röhling. Auch im ersten Einzel hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. So hatte Claudio durchaus die Chance auf einen Sieg gegen Volker Heck, musste am Ende aber doch knapp passen. Sehenswert danach das Spiel zwischen Arno Matzik und Domenic Parris. Im wieder schlugen die Bälle krachend auf der ein oder anderen Tischseite ein. Insbesondere in der Schlußphase des dritten Satzes spielten beide ein sehr hohes Niveau und in altbewährter Weise sicherte sich Domenic den Satz mit 21:19. Wenig Mühe hatte in der Mitte zunächst Christian Kutschbach gegen Horst Küster, musste allerdings in den ersten beiden Sätzen jeweils in die Verlängerung. Ebenfalls in die Verlängerung gingen die ersten beiden Sätze zwischen Christopher Zehnich und Mario Huhn, allerdings hier mit dem besseren Ende jeweils für den Kellerwälder Akteur. Danach war Mario aber aufgewacht und auf dem Weg zum doch noch sicheren Sieg - bis zum 6:0 im fünften Satz. Dann war er sich wohl etwas zu sicher und sah sich plötzlich mehreren Matchbällen von Christopher gegenüber (bin mir nicht mehr ganz sicher ob bei 7 oder 8:10). Mario hatte in dieser Phase dann das Glück auf seiner Seite und die besseren Schläge parat und konnte so das Match noch drehen. Umgekehrt lief es wie schon gesagt bei mir gegen Thomas Röhling. Bereits im vierten Satz war ich bei 9:7 nur noch 2 Punkte vom Sieg entfernt und hatte dann eben auch im Entscheidungssatz zwei Matchbälle, die Thomas abwehren konnte. Einen Matchball konnte ich zwar noch abwehren, der zweite reichte Thomas dann. Einen letztlich sicheren Sieg landete danach Martin Rhiel gegen Manfred Fackiner. Es folgte das Spitzeneinzel zwischen Volker Heck und Domenic Parris. Auch dieses Match zwischen zwei der besten Akteure der Liga war äußerst sehenswert und auch ausgeglichen, was sich an den knappen Satzergebnissen der Sätze 2 bis 4 zeigt. Letztlich war Domenic der etwas bessere und hier und da auch etwas glücklichere Akteur an diesem Abend. Auch in seinem zweiten Spiel hatte Claudio das Glück nicht auf seiner Seite. Obwohl er ein gutes Spiel gegen Arno Matzik absolvierte und immer wieder auch die knallharten Schüsse von Arno beantworten konnte, musste er sich letztlich doch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. So musste die Mitte für die Schlußpunkte sorgen. Dies machte zunächst Christian Kutschbach gegen Christopher Zehnich. Letztlich war Kutschi jederzeit der spielbestimmende Akteur, auch wenn Christopher einige schöne Punkte gelangen. Unterm Strich aber ein verdienter Sieg für Christian. Hatte Mario bereits im ersten Match reichlich Massel gehabt, war dies aber noch nicht ganz aufgebraucht an diesem Abend. Auch gegen Horst Küster stand er kurz vor der Niederlage im vierten Satz. Mario lag gegen Ende dieses Satzes deutlich zurück, konnte sich aber nochmal zurückkämpfen. Bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob Horst nicht sogar Matchball/-bälle hatte. Jedenfalls konnte Mario diesen Satz noch drehen und war dann im fünften Satz nicht mehr aufzuhalten. Unterm Strich also ein insgesamt wohl verdienter Sieg, mit dem wir uns den dritten Platz gesichert haben und von diesem nicht mehr zu verdrängen sind. Vielen Dank an die Gastgeber für die anschließende Bewirtung von uns und unseren zahlreichen mitgereisten Zuschauern. Warten wir mal ab, wie die anderen Ergebnisse so lauten werden. Vielleicht passen ja noch mehr meiner Tipps! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksklasse Gruppe 1 Saison 2012/2013 | Harnisch | Bezirk Mittelrhein | 110 | 29.04.2013 13:38 |
Bezirksliga Gruppe 3, 2012/2013 | D.L | Bezirk Mitte | 136 | 21.04.2013 20:25 |
Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013 | Torsten06121980 | Bezirk Mittelrhein | 220 | 14.04.2013 09:08 |
Herren Bezirksliga Gruppe 2 2012/2013 | Austinpower | Bezirk Mittelrhein | 386 | 15.03.2013 15:56 |
TTVN/KV Celle: Spieler für die Saison 2012/2013 in der Bezirksliga oder BOL gesucht! | lachendorf | TTVN - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 17.02.2012 11:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.