Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 09:29
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013

Zitat:
Zitat von bull Beitrag anzeigen
Der passende und einzig richtige Kommentar zu diesem Spiel ist der von Jojo TSG (16.03.2013, 10.00 Uhr), wenn er schreibt, ,,Da hatten wir mal richtig Glück". Zur Sache:
Natürlich dachten wir an eine Spielverlegung, nachdem an diesem Tag unglücklicherweise vier Stammspieler wichtige andere Termine hatten. Doch aufgrund unserer schlechten Erfahrungen mit Spielverlegungen verzichteten wir darauf und setzten vier Spieler ein, die regelmäßig in der Zweiten spielen. Zu unsererer Situation am Freitag den 15. 03. 2013: Nr. 2 war geschäftlich in Berlin, Nr. 3 war wegen einer großen Familienfeier lange vorher entschuldigt, Nr. 4 folgte einer offiziellen Einladung zur Donauwörther Sportlerehrung und die Nr. 5 bekam vom Schichtdienst nicht frei. Diese Tatsachen stehen jedenfalls dafür, dass sich, ein noch dazu erfahrenes Forummitglied, besser aus Dingen heraushalten sollte, wenn er die Fakten nicht kennt.
Im Übrigen finde ich es merkwürdig, dass, alle berechtigten Gedanken zu Sportlichkeit und Fairness in Ehren, so ein Kommentar ausgerechnet von einem Spieler des begünstigten Vereines kommt .........

Tut mir leid dass ich den Donauwörthern unrecht getan habe und möchte mich hierfür entschuldigen!
Aber es gibt genug schwarze Schafe (egal welche Liga) für die meine Aussage zutrifft.......leider......
Alt 01.04.2013, 23:31
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möcht zur Aufstellungs- und Nichtantrete-Mentalität auch noch meinen Senf abgeben...

Im Falle von Donauwörth kann ich den (wenn auch entschuldigten) Vorwurf der "Unsportlichkeit" o. ä. nicht nachvollziehen. Im Gegenteil - ich betrachte es als äußerst positiv, dass sie trotz so gravierender Ausfälle noch eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben und wenigstens mit 6 Mann angetreten sind (, was als Mannschaftsführer übrigens auch nicht immer wirklich einfach zu bewerkstelligen ist).

Diese Mühe hat man sich hingegen in Unterknöringen nicht gemacht, obwohl dort bei insgesamt 7 Herrenmannschaften immerhin noch 5 volle Mannschaften als Ersatzpersonal zur Verfügung stünden. Mit SOWAS nähert man sich einer (Zitat) Unsportlichkeit schon deutlich näher an. Empfinde ich schlicht und ergreifend als unfair gegenübern den Gegnern, die gerne genauso viele Punktspiele bestritten hätten wie alle anderen. Schließlich spielen wir zwar als Team um den Erfolg, aber doch auch alle irgendwo für unseren eigenen Spaß...
Alt 02.04.2013, 19:15
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

02.04.2013 – Wichtiger Hinweis: Die neu eingeführte Nachrückerregel ist mit den Relegations-Durchführungsbestimmungen des BTTV, die den Rahmen für die Relegationssysteme in den Bezirken vorgeben, leider unvereinbar. Daher wird es nicht möglich sein als Tabellendritter- oder -neunter für einen auf die Relegation verzichtenden Zweiten oder Achten nachzurücken.
Alt 03.04.2013, 14:05
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich mich in der Regelkunde gar nicht auskenne, möchte ich mal nachfragen was das bedeutet. Wenn der Zweite nun auf den Aufstieg verzichten würde, dann gäbe es in der Relegation nur ein Spiel oder? Also der aus der 1.BZL gegen den Zweiten aus der 2.BZL-Süd!?
Alt 03.04.2013, 15:20
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirksliga-Legende Beitrag anzeigen
Da ich mich in der Regelkunde gar nicht auskenne, möchte ich mal nachfragen was das bedeutet. Wenn der Zweite nun auf den Aufstieg verzichten würde, dann gäbe es in der Relegation nur ein Spiel oder? Also der aus der 1.BZL gegen den Zweiten aus der 2.BZL-Süd!?
So ist es und so war es mit Dillingen 2 letztes Jahr, die meines Wissens nur gegen Firnhaberau angetreten sind.
Alt 04.04.2013, 13:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Somit wird sich unser Platz 8 nur mit Langweid messen, nach dem Friedberg nicht aufsteigen will. Da sollten Nord, Hochzoll oder auch Thannhausen Favorit sein.

Danke für die Antwort Tischtennisverrückter.
Alt 10.04.2013, 16:52
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt wird es richtig spannend. Alle Entscheidungen fallen dieses Wochenende. Unten ist es für jede Mannschaft noch recht ungemütlich. Selbst Memmenhausen kann mit etwas Pech noch unten rein rutschen. Ich, für meinen Teil, kann Hochzoll nur das Beste wünschen.

Auch in der 1.Bzl wird wohl am WE geklärt, wer auf uns in der Relegation warten wird.

Lasst den Kampf um die wichtigen Ränge beginnen!
Alt 11.04.2013, 16:33
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlussspurt: Den Anfang machen heute die DJK Nord und die TSG Hochzoll II. Ich habe keine Ahnung, ob für uns dort was zählbares drin ist, auf jeden Fall freu ich mich, dass unser Schlussspurt (heute Nord, Freitag Thannhausen, Samstag Rain) endlich los geht, weil ich unglaublich heiß auf die entscheidenden Spiele bin. Auf gehts in den Bunker von DJK!
Alt 11.04.2013, 23:56
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

7:9 Niederlage bei Nord. DJK war einfach einen tick besser. Glückwunsch nochmal zum Klassenerhalt! Wir müssen jetzt versuchen, die Relegation zu sichern. Das wäre schon mal ein Erfolg in dieser Saison, wenn wir das schaffen würden.
Alt 12.04.2013, 14:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Thannhausen braucht einen ebenso hohen (wenn nicht noch höheren) Sieg gegen Hochzoll, wie schon im Hinspiel. Anschließend müsste man auf Unterstützung aus Rain hoffen, nur dann ist noch etwas möglich. Mir ist das zu viel Konjunktiv, daher denke ich die Thannhauser werden absteigen und Hochzoll geht in ein entscheidendes Duell gegen Langweid. In diesem sehe ich sie natürlich als Favorit.

Auch ich gratuliere Nord zum Klassenerhalt. Nach der Vorrunde hätte wohl kaum einer geglaubt, dass man das nochmal schreiben muss.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Gerüchteküche braucht schon neue Köche, da man kaum hinterher kommt. Ich konnte lesen das Donauwörth vielleicht zurückzieht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »