|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013
Zitat:
Tut mir leid dass ich den Donauwörthern unrecht getan habe und möchte mich hierfür entschuldigen! Aber es gibt genug schwarze Schafe (egal welche Liga) für die meine Aussage zutrifft.......leider...... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möcht zur Aufstellungs- und Nichtantrete-Mentalität auch noch meinen Senf abgeben...
Im Falle von Donauwörth kann ich den (wenn auch entschuldigten) Vorwurf der "Unsportlichkeit" o. ä. nicht nachvollziehen. Im Gegenteil - ich betrachte es als äußerst positiv, dass sie trotz so gravierender Ausfälle noch eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben und wenigstens mit 6 Mann angetreten sind (, was als Mannschaftsführer übrigens auch nicht immer wirklich einfach zu bewerkstelligen ist). Diese Mühe hat man sich hingegen in Unterknöringen nicht gemacht, obwohl dort bei insgesamt 7 Herrenmannschaften immerhin noch 5 volle Mannschaften als Ersatzpersonal zur Verfügung stünden. Mit SOWAS nähert man sich einer (Zitat) Unsportlichkeit schon deutlich näher an. Empfinde ich schlicht und ergreifend als unfair gegenübern den Gegnern, die gerne genauso viele Punktspiele bestritten hätten wie alle anderen. Schließlich spielen wir zwar als Team um den Erfolg, aber doch auch alle irgendwo für unseren eigenen Spaß... |
|
|
|||
|
|||
|
02.04.2013 – Wichtiger Hinweis: Die neu eingeführte Nachrückerregel ist mit den Relegations-Durchführungsbestimmungen des BTTV, die den Rahmen für die Relegationssysteme in den Bezirken vorgeben, leider unvereinbar. Daher wird es nicht möglich sein als Tabellendritter- oder -neunter für einen auf die Relegation verzichtenden Zweiten oder Achten nachzurücken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich mich in der Regelkunde gar nicht auskenne, möchte ich mal nachfragen was das bedeutet. Wenn der Zweite nun auf den Aufstieg verzichten würde, dann gäbe es in der Relegation nur ein Spiel oder? Also der aus der 1.BZL gegen den Zweiten aus der 2.BZL-Süd!?
|
|
|
|||
|
|||
|
So ist es und so war es mit Dillingen 2 letztes Jahr, die meines Wissens nur gegen Firnhaberau angetreten sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Somit wird sich unser Platz 8 nur mit Langweid messen, nach dem Friedberg nicht aufsteigen will. Da sollten Nord, Hochzoll oder auch Thannhausen Favorit sein.
Danke für die Antwort Tischtennisverrückter. |
|
|
|||
|
|||
|
So, jetzt wird es richtig spannend. Alle Entscheidungen fallen dieses Wochenende. Unten ist es für jede Mannschaft noch recht ungemütlich. Selbst Memmenhausen kann mit etwas Pech noch unten rein rutschen. Ich, für meinen Teil, kann Hochzoll nur das Beste wünschen.
Auch in der 1.Bzl wird wohl am WE geklärt, wer auf uns in der Relegation warten wird. Lasst den Kampf um die wichtigen Ränge beginnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Schlussspurt: Den Anfang machen heute die DJK Nord und die TSG Hochzoll II. Ich habe keine Ahnung, ob für uns dort was zählbares drin ist, auf jeden Fall freu ich mich, dass unser Schlussspurt (heute Nord, Freitag Thannhausen, Samstag Rain) endlich los geht, weil ich unglaublich heiß auf die entscheidenden Spiele bin.
Auf gehts in den Bunker von DJK!
|
|
|
|||
|
|||
|
7:9 Niederlage bei Nord. DJK war einfach einen tick besser. Glückwunsch nochmal zum Klassenerhalt! Wir müssen jetzt versuchen, die Relegation zu sichern. Das wäre schon mal ein Erfolg in dieser Saison, wenn wir das schaffen würden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Thannhausen braucht einen ebenso hohen (wenn nicht noch höheren) Sieg gegen Hochzoll, wie schon im Hinspiel. Anschließend müsste man auf Unterstützung aus Rain hoffen, nur dann ist noch etwas möglich. Mir ist das zu viel Konjunktiv, daher denke ich die Thannhauser werden absteigen und Hochzoll geht in ein entscheidendes Duell gegen Langweid. In diesem sehe ich sie natürlich als Favorit.
Auch ich gratuliere Nord zum Klassenerhalt. Nach der Vorrunde hätte wohl kaum einer geglaubt, dass man das nochmal schreiben muss. Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Gerüchteküche braucht schon neue Köche, da man kaum hinterher kommt. Ich konnte lesen das Donauwörth vielleicht zurückzieht... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|