|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
Jede Woche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 3,79% |
Jede 2. Woche |
4 | 3,03% |
Jeden Monat |
18 | 13,64% |
Jedes halbe Jahr |
69 | 52,27% |
Jedes Jahr |
28 | 21,21% |
Alle zwei Jahre und seltener |
8 | 6,06% |
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wann Beläge wechseln?
Zitat:
also wenn die schutzfolien bei mir nicht mehr richtig kleben mach ich sie einfach mit cleaner sauber ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Und da sind sie schon wieder teilweise, die pauschalen Aussagen X Monate ...
![]() Sollte doch eigentlich ziemlich klar sein, dass Aussagen nach Trainignsstunden bzw. Netto-Spielzeit deutlich sinnvoller sind (und immer noch auch von anderen Faktoren abhängig sind). Oder glaubt Ihr wirklich, dass es egal ist, ob ich einen Belag ein halbes Jahr mit vier Trainignstagen die Woche spiele oder ob ich ihn pratkisch nur bei den Punktpsielen benutze ... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haltbarkeit und Belagpflege ist bei den derzeitigen Preisen ein allemein interessantes Thema. Daher auch von mir eine Frage dazu: Ich spiele Stiga Boost, den TP auf VH, den TC auf RH. Nun ist mir folgendes zum zweiten Male bei den Dingern passiert: Eigentlich halten die super und auch lange! Aber ausgerechnet bei den roten RH-Belägen (2.0) zeigen sich sehr schnell "stumpfe" Bereiche! Als ob die Oberfläche abgerubbelt wurde. Und das trotz einer selbstklebenden Belagfolie plus zusätzlicher Lagerung in Tasche. Also ich dachte immer ich sei schon fast penibel was die lagerung anginge. Doch mit diesem Belag zum TT-Shop gelaufen höre ich dort, dass die "Tensorfolien" (selbstklebende Belagfolie) für die Beschädigung verantwortlich seien! ![]() Jetzt mal in die Runde gefragt: Habt ihr sowas schon gehört, erlebt? Bin gespannt ob da Kommentare kommen. Achso: Hab bei den German Open mit Miro Broda darüber gesprochen und er hatte auch keine Erklärung, bestand aber auf der unglaublich guten Haltbarkeit des Boost und dass er sowas noch nie gehört hätte! P.S.: Ich meine wirklich unerklärliche Veränderungen der Oberfläche, nicht evt. Tischberührungen oder so ähnlich! Das passiert bei mir sowieso nie!!! ![]() |
|
|||
|
|||
Ja das kann sein, wenn man die folie nicht sachgemäß gebraucht!
hab auch schon erlebt dass jemand die folie von seinem belag abgezogen hat und der belag verliert gummmi, dies ist aber nnur der fall wenn -a) der belag schon über 2 jahre alt ist und überall "angenagt" ist -b) wenn die folie schon zu alt ist! Geändert von Hansi Blocker (23.10.2018 um 09:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Ich trainiere in der woche ca 2 1/2 Stunden + Meisterschaftsspiel. Unsere Saison ist jetzt zu ende und ich hab meinen Belag jetzt ca. seit Oktober. Ich hab seitdem ich die Beläge hab insgesamt 5 Wochen nicht trainiert, wegen den Winter uns Osterferien. Und einmal die Woche nach meiner Skifahrt mit meiner Klasse.
|
||||
|
||||
also bei 2,5 stunden die woche und mit klassikern ist das schon ok da kannste die auch 1 jahr spielen
ich spiele tenergys und die aber 8-10 stunden die woche und spiele die auch ungfair 6 monate |
|
||||
|
||||
Wie lange spielt ihr einen Belag?
da ich keinen thread zu diesem thema fand, mache ich nun selbst einen:
mich interessiert alle wie viel wochen, monate, jahre ihr eure beläge wechselt.
|
|||
|
|||
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag????
Bei ca. 4 mal Training pro Woche
Vorhand ca. 1 Monat Rückhand ca. 2 Monate oft auch kürzer
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (09.06.2009 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich spiel meine beläge 6-12 monate
|
||||
|
||||
vorhand in der regel alle 5-6 monate
rückhand. zwischen 6-10 monaten. ( spiele chinabeläge, daher schwankt dort die haltbarkeit) siehe signatur
Stichworte |
beläge, haltbarkeit |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Belagreinigug: Womit? Wie oft? Wann? | Caesar0409 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 34 | 27.02.2005 15:21 |
Wie oft kann man Klebeschichten abmachen | ML | Noppen innen | 11 | 07.05.2000 19:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.