|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Zitat:
Sei´s drum, jetzt haben wir ja wieder den status quo (vorübergehend). Ich möchte (obwohl von tt-info überzeugt) den Leuten von tt-liga an dieser Stelle danken, weil sie in den letzten tagen wirklich viel geleistet haben. wenn (!) ihr produkt bis zum beginn zur nächsten saison ebenbürtig ist - warum nicht auch umsteigen, da kann dann der bttv entscheiden ! ich werde allerdings auf jeden fall - weil es einfacher ist und ich nicht nochmal alles eingeben will - bis zum saisonende bei tt-info bleiben. trotzdem dank an "binchen" ! aber auch die aktion von herrn vervuert sehe ich nicht so negativ. welchen grund sollte er haben, jetzt nochmals die ligen anzubieten, wenn die entscheidung gegen ihn eh schon getroffen ist !? also auch hier "danke" im sinne des sports. schaun mer mal ...
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (08.01.2004 um 14:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Güte, das nimmt hier ja Dimensionen an!
Ich fühle mich nicht dadurch verarscht, dass TT-Info wieder online ist, sondern ich freu mich drüber. Ich hätte die Daten nicht nochmal eingegeben oder eingeben lassen. Mag sein, dass TT-News auch gut ist, oder auch nicht, das wäre mir momentan egal gewesen, sorry, aber soviel Zeit und Lust hab ich auch nicht... Deswegen arbeite ich (mindestens) bis Saisonende noch gerne weiter mit TT-Info... Was natürlich auch nichts daran ändert, dass ich die schnellen und hilfsbereiten Reaktionen des gesamten TT-News Teams toll finde! Armin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hi Armin, Du fühlst Dich nicht verarscht, ich wohl und werde die m.E. erforderlichen Konsequenzen (ignorieren von TT-Info wenn immer mir möglich) für mich durchziehen. Aber Du hast vollkommen recht. Wir sollten diese Hin- und Herschreiberei alle sein lassen und die einzelnen hier aufgeführten Meinungen nun den Spielleitern und TT-Fans selbst überlassen, damit sie eine eigene Entscheidung treffen sollen. Friede auf beiden Seiten, wie auch immer die Entscheidung ausfällt - TT-Info trotz Ab- und später wieder Aufschaltens behalten für 1/2 Jahr - TT-Liga jetzt benutzen wegen der Abschaltung von TT-Info und den Bemühungen des TT-News-Teams Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man sollte TT-Liga nicht deshalb benutzen, nur weil wir eingesprungen sind. Sondern weil man dadurch eine Chance bekommt bereits jetzt schon mit den Mitarbeitern von TT- News zusammen zu arbeiten, um bereits für die kommende Saison einen Eindruck zu haben was einen erwartet und womit und wem man rechnen kann! ( Das war jetzt rein auf den personellen Bereich bezogen) Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ein großer Teil der User die jetzt nichts mit TT-Liga am Hut haben wollen, den selbigen Hut nach der Saison auch nehmen und die Arbeit jemand anderem überlassen. Aber ob das eine Problembewältigung ist, muss jeder einzelne für sich entscheiden! Mit sportlichen Gruß Robbi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass der personelle Bereich das Problem ist, hier scheint TT-News ja mit perfektem Beispiel voranzugehen...
Wobei ich anmerken muss, dass ich, obwohl nur durch eine Person betreut, auch bei TT-Info immer innerhalb von maximal 24 Stunden Hilfe bekommen habe... Ich erwarte von einem Verband, der sich für eine Software entscheidet, dass er alle Kriterien untersucht, also auch den Support... Wir Rundenleiter werden die Entscheidung wohl so oder so mitmachen müssen, was bleibt uns übrig? Ich bin froh, dass ich momentan keinen Zusatzaufwand habe, habe in der Sommerpause genug Zeit, mich evtl. mit einem neuen Programm auseinanderzusetzen... Ich werde kein Amt niederlegen, sofern ich nicht dazu gezwungen werde (Scherz am Rande...) Armin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sicher ist das meine Meinung und ich stehe auch dazu. Ich finde es ebenfalls Spitze, dass sich die Leute von TT - News engagieren und uns hier helfen wollen. Aber ich habe weder die Zeit noch die Muße mich jetzt während der Saison mit einem anderen Programm auseinanderzusetzen, vor allem nachdem TT - Info sehr gut läuft. Daher meine Aussage - und die bleibt so stehen! Entweder mit tt-info oder gar nicht! Wenn die Runde vorbei ist werde ich mir in aller Ruhe das Programm und seine Features ansehen und dann entscheiden, ob ich weitermache! Für mich ist die Situation damit klar und ich werde auch das Hin- und Herschreiben damit beenden und sehen, was auf mich zukommt. Gruß Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Kenne als "Nur-Spieler" bisher hauptsächlich tt-info, wo auch meine Liga verwaltet wird und finde es sehr gut, so viel vor ab. Die Darstellung der oberen Ligen bei tt-news (tt-liga.01) fällt dagegen ab.
Das ist meine persönliche Meinung als laienhafter Konsument. Als Klassenleiter hat man natürlich noch andere Kriterien, die ich nicht beurteilen kann und auch nicht beurteilen muß. Ohne die Entscheidung pro tt-liga, bzw. contra tt-info kritisieren zu wollen -da fehlt mir doch der gesamte Background - möchte ich aber darauf hinweisen, daß es wohl für beide Anbieter bei dieser Entscheidung auch um Geld ging. Und da tt-liga wohl auch auf Grund von Vorschußlorbeeren den Zuschlag erhalten hat, sah ich sie jetzt sogar ein bißchen in der Pflicht diesen auch gerecht zu werden, indem sie kurzfristige Hilfe anbieten. Anscheinend ist ihnen das auch gelungen und dazu Gratulation. Zumindest hat das Team auch positive Publicity erhalten und die potenzielle Akzeptanz erhöht. Aber auch wenn sich tt-liga ehrenamtlicher Hilfe bedient kann ich mir nicht vorstellen, daß hier alles aus selbstloser Nächstenliebe geschieht. Die letzte total selbstlose Gruppe, die mir bekannt ist, war vor ca. 2000 Jahren unterwegs und war auch nur ca. 13 Mann stark...deshalb halte ich diese Schwarz-Weiß-Malerei a la "böser unzuverlässiger Vervuert" " gute selbstlose ehrenamtliche tt-ligisten" für übertrieben. Es gab schon bessere Verlierer als Herrn Vervuert, das steht außer Frage, aber bei dieser ganzen Diskussion sollte man auch berücksichtigen, daß finanzielle Aspekte mit Sicherheit auch vorhanden sind... |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde interessieren, wie viele Ligen in den vergangenen Tagen auf tt-liga umgestellt wurden bzw. werden. Laufen vielleicht manche sogar parallel auf beiden Programmen? Ich habe mir auch mal das HTTS, das hier jemand installiert hat, angesehen und muss sagen, das ist doch gegenüber tt-info hoffnungslos unterlegen. Aber Qualität gibt halt in den seltensten Fällen den Ausschlag, denn dann wäre microsoft schon vor 20 Jahren vom Markt verschwunden.
|
|||
|
|||
|
Neuer Stand
Zitat:
Zu meiner Verwunderung stellte ich dann nach dem Aufstehen fest, daß meine Liga dann schon komplett angelegt war und alle Hinrundenergebnisse sogar mit Satzergebnissen eingetragen waren. Vielen Dank dafür und Anerkennung dafür an das TT-News-Team. Dies ändert aber nichts an meiner Verärgerung daß man ein neues Programm (TT-Liga) einem alten (aber nicht veralteten!) eingeführten Programm (TT-Info) vorzieht, denn jede Umstellung ist schwierig! Mein Sportkamerad und ich sind übrigens gemeinsam Rundenleiter, er offiziell und erledigt den Schriftverkehr und ich habe für ihn die Verwaltung der Liga in TT-Info übernommen, da ihm dieses Programm zu kompliziert ist. Daran sieht man schon, daß Rundenleiter bei jeder Umstellung auf ein Programm Probleme haben oder wie im Fall meines Sportkameraden, es nicht schaffen, sich einzuarbeiten. Auch ich habe meine Zeit gebraucht, komme aber jetzt mit TT-Info gut zurecht und finde es ärgerlich, daß ich mich jetzt nochmal in ein anderes Programm einarbeiten soll. Am Wochenende treffe ich mich mit meinem Rundenleiterkollegen und dann schauen wir uns gemeinsam dieses TT-Liga genau an. Mir ist zwar bekannt, daß es sich um die alte Version von TT-Liga handelt und daß wir im BTTV eine ganz neue bekommen sollen, aber trotzdem kann ich Rückschlüsse aus der alten Version ziehen, denn wenn die unlogisch, kompliziert und unverständlich ist und nicht einmal ansatzweise mit den Grundfunktionen von TT-Info mithalten kann, dann wäre das schon sehr aussagekräftig, denn dann kann man auch nicht erwarten daß die neue Version besser wird als TT-Info. Ich verurteile zwar die Geschäftspraktiken von Fred Vervuert, denn die Gesamtheit seiner Veröffentlichungen ergibt ein Bild der Unprofessionalität, Unseriösität und Unzuverlässigkeit, was er sich selber zu zu schreiben hat (und deshalb kann ich im Nachhinein die Entscheidung des BTTV doch nachvollziehen), aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ich voll und ganz hinter dem Programm TT-Info stehe! Ich weiß keine Lösung, der "Anbieter TT-Info" hat bei mir verspielt, aber mit dem "Programm TT-Info" bin ich sehr zufrieden. Gibt es für den BTTV nicht die Möglichkeit, im Nachhinein das "Programm TT-Info" zu kaufen, dieses auf einem eigenen Server zu betreiben und den Support von einer EDV-Firma oder einem Sachkundigen gewährleisten zu lassen, so daß man keine Sorgen haben muß durch weitere Kurzschlußreaktionen seitens Fred Vervuert abhängig zu sein? Ich stelle dies hiermit zur Diskussion und rege eine Unterschriftenaktion an, daß der BTTV das "Programm TT-Info" von Fred Vervuert kauft, denn dann ist das Programm im Besitz des BTTV und man ist nicht mehr auf eine unberechenbare Einzelperson angewiesen und hat dadurch Sicherheit! Nach Gesprächen mit anderen Rundenleitern stellt sich die Situation in unserem Bezirk im Hinblick auf die Rückrunde so dar, daß ein Großteil mit der Übergangslösung von TT-News arbeiten wird, der alten Version von TT-Liga und hier auch schon die Ligen eingerichtet wurden, ein anderer Teil akzeptiert zwar TT-Liga, arbeitet aber der Einfachkeit halber mit TT-Info in der Rückrunde weiter, zwei Rundenleiter stehen voll hinter TT-Info und bei meinem Rundenleiterkollegen und mir ist der Entschluß gereift, daß wir in der Rückrunde beide Programme parallel betreiben werden um vergleichen zu können. Die Arbeit bleibt zwar hauptsächlich an mir hängen, aber ich will diesen Vergleich zwischen TT-Liga und TT-Info und nehme mir auch das Recht raus, meine Erkenntnisse an die BTTV-Geschäftsstelle zu schicken, um vielleicht doch noch zu einer Entscheidung beitragen zu können, das "Programm TT-Info" zu kaufen. Dies soll keiner Vorverurteilung von TT-Liga gleich kommen und ich bin auch der Letzte, der blind vor Vorurteilen und Stimmungsmache ist, aber ich denke zahlreiche Rundenleiter werden mir zustimmen, daß es kaum besser geht als mit TT-Info. Ich muß einräumen daß es auch bei TT-Info Bedarf für Verbesserungen gibt und das Programm zumindest so kompliziert ist, daß unter anderem mein Rundenleiterkollege nicht zurecht gekommen ist, aber unterm Strich ist und bleibt TT-Info sicherlich das beste Gesamtpaket. Mehr dazu nach dem ersten Test mit TT-Liga am Wochenende. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kann die Entscheidung von "Fred" total nachvollziehen. Ich Arbeite selbst in der Programmentwicklung und waere auch nicht bereit mich ausnutzen zu lassen. Umso lobenswerter, dass er den viele Anfragen und Bitten nachgegeben hat.
Aber durch das voruebergehende Chaos zeigt sich doch auf, inwieweit der BTTV seit Langem auf tt-info gesetzt hat. Man sieht zu, wie dutzende von Ligen auf tt-info gepflegt werden. Man sieht, wie die Benutzerzahlen von tt-info stetig steigen. Im Kreis Ansbach zB werden bis ALLE Ligen ueber tt-info verwaltet, bis auf 2 oder 3 sogar mit eingabe der Einzelergebnisse. Haette der BTTV hier nich frueher (viel frueher) handeln muessen. Internetnutzer sind nunmal etwas traege und lassen sich nicht so leicht in ihren Gewohnheiten aendern. Die meisten haben sich seit ein oder zwei Jahren an tt-Info gewoehnt und sollen sich nun umstellen? Wenn ich als Kreiswart neue Medien nur dran denke, wie lange ich gebraucht habe, die Adresse einer neuen Webpraesenz des Kreises zu verbreiten... Klar, das M.V. sauer ist. Man baut solange auf ein kostenloses System (die Vermarktungsrechte mal aussen vorgelassen), bis die EDV/Internettechnik fortgeschritten ist und man sich das beste aussuchen kann. Ich denke man muss auf jeden Fall die tolle Leistung von M.V. schaetzen, was er mit tt-info in den letzten Jahren fuer die Ligen getan hat und fuer die Rundenleiter (fuer den Spielplan der aktuellen Saison hab ich nicht mal 30 Min zum Erstellen gebraucht) Da die Entscheidung aber fuer tt-news/liga gefallen ist, muss ich sagen, dass ich das Engagement, dass die Mitarbeiter nun leisten sehr schaetze, aber auch in gewisser Hinsicht auch erwarte. Sie haben den Zuschlag erhalten, verdienen dadurch bestimmt auch ein wenig. Da ist es doch selbstverstaendlich, dass man in der Anlaufphase mehr zu tun hat. Das ist bei den meisten Projekten so. Ich werde zumindest in den naechsten Tagen meine Liga auf tt-liga einpflegen und versuchen die Ergebnisse der Vorrunde nachzutragen um mir dadurhc auch fuer meine Beduerfnisse ein Bild machen zu koennen, was nun da geht und dort nicht, oder umgekehrt...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.