|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Ventus
Habe ich ja jetzt getan, bin ich jetzt freigesprochen?
Der Durchschnitts Ping-ponger mit eins bis zweimal Training die Woche wird mit einen Knüppelharten Belag im Schnitt weniger Spin beim Topspin erzeugen können. Das gilt umso mehr, wenn er die Umstellung Abwehr-Angriff mitmachen muss. |
|
|||
|
|||
......Hauptsache ihr kratzt euch nicht die Augen aus und ich bin schuld
Also moderne Abwehr ist das nicht was ich spiele - Störspiel am Tisch würde ich sagen. RH aktiv mit Seitwischern,Druckschupf,Noppentopspin und Hackblock auf TS. Mit der VH spiele ich tischnahe TS und Schuß.Manchmal klappt auch ein Flip.... Der Schuß könnte halt besser sein als mit dem Ventus Spin. Ich hatte damal auf einem Balsaholz auch einen Bluefire M1 getestet,aber dort war mit der Katapult zu viel.Der Katapult beim Ventus ist optimal und nicht zu viel.
|
|||
|
|||
jajajajajaja. habe ich auch nicht geschrieben, dass der Ventus Spin ein Klassiker ist les dir nochmal meinen Post durch. Der Ventus Spin ist ein moderater FKE Belag mit wenig Katapult (für einen FKE Belag). D.h. die Umstellung von einem Klassiker zum Ventus Spin wird nicht allzu große Schwierigkeiten aufweisen, als jetzt vom Klassiker zum Tenergy oder Nimbus oder etc.
|
|
||||
|
||||
Speed könnte da schon was bringen. Wenn das nicht hilft bringt vielleicht ein Holz-Wechsel was, gibt doch so Kombihölzer eine Seite langsam für die Noppe und andere Seite härter für Schuss und Angriff. Da kenne ich mich aber nicht weiter aus, nur so ne Idee...
Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiel den Ventus Spin auf der Vh. Er ist sehr Spinnig aber kommt am VS 401 nicht ran.
Ich würde ihn als einen Xiom Musa mit höhrem Ballabsprung und mehr Spin. Die Kontrolle ist z.B. deutlich höher als biem Ventus Limber V>1 oder einem Baracuda oder Bluefire. Endtempo ist halt auch ein ganzes Stück niedriger. |
|
|||
|
|||
welcher Ventus-Belag in welcher Schwammstärke könnte ein Ersatz für den Donic Acuda S2 in 2mm sein, wenn ich ein Bissel mehr Dynamik (bissel moderner) möchte?
Holz wäre ein WSC, spiele beidseitig Topspin, Block,Konter und etwas Schupf als Sicherheitsschlag....
|
|||
|
|||
Keiner, die sind zwar später erschienen, aber nicht "modernere "Generation.
|
||||
|
||||
Ich greif die Frage mal wieder auf, da ich zu den Eigenschaften zwar einiges lesen konnte (der Spin könnt für meine RH passen) aber nix zu der Haltbarkeit.
Spielt jemand den Ventus schon länger oder hat schon mehrere Beläge davon gespielt?
|
||||
|
||||
Also ich kann über den Ventus nur positives berichten. Bei uns spielen auch einige diesen Belag und die haben ein gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Vorher wurde immer GEWO Stratos gespielt. Dann habe ich den Ventus kennengelernt und ihn weitervermittelt.
In Verbindung mit TSP Balsa 5.5 ist das eine super Kombi. Auf der RH reicht völlig die 1,8 Version des Ventus Spin. Da ist TSP was gutes gelungen. Und der Preis mit 36,90 € ist auch ok. Da gibts bekanntlich viel teurere. |
|
|||
|
|||
Könnte mir jemand mal den
Ventus Spin mit dem Aurus Soft/Hexer Duro vergleichen und den Ventus Soft mit dem Vega Elite? Vor allem würden mich Geschwindigkeit und Katapult interessieren. Und falls jmd. Erfahrung gesammelt hat: Wo passt ein Evolution FX-P hier ins Bild? Danke im Voraus! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.