|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: 50 cm hoch werfen kommt!
Zitat:
Aber das Beste ist und bleibt ja: Selbst wenn Oberschiedsrichter in der Halle sind trauen sie sich meistens nichts zu sagen! (!!!) Ich hab das schon so oft erlebt.Der Respekt vor den Spitzensportlern ist einfach zu groß, da gibts nur ganz wenige Ausnahmen. Wer sich noch an diesen ersten Cup in Untermberg erinnert, gab da ein herrliches Spiel zwischen irgendeinem Chinesen der auch RL oder 2. Liga vorne damals gespielt hat und dem jüngeren der Herbrik-Brüder. Der Chinese (ich weiß leider beim besten Willen nicht mehr wers war, is zu lang her....) hat komplett verdeckte Aufschläge gemacht, als würde die Regel (die damals neu eingeführt worden ist, war eines der ersten Turniere was nach dieser Regel gespielt wurde damals) gar nicht existieren. Der Herbrik hat sich nicht getraut zu reklamieren, der Oberschiedsrichter stand daneben, fassungslos von soviel Unkenntnis bei einem ausgewachsenen Profi und hat sich ebenfalls nicht getraut einzuschreiten. War zwar Jacke wie Hose da der Herbrik sowieso abgeschossen wurde, aber ich denke das verdeutlicht wie es manchmal wirklich abläuft, und das auch auf Liga 2 oder 3-Niveau, also die Klassen die sich noch zum Leistungssport zählen. Bei dieser durchschnittlichen Courage brauchen wir nicht davon sprechen dass Regeländerungen den Sport verbessern, oder?! Um von mir auszugehen: Ich merke manchmal selber dass ich grenzwertig aufschlage, so dass man es manchmal bei bösem willen durchaus wegzählen könnte, aber mir is, seit es diese Regel gibt, noch niemand begegnet der sich das getraut hätte... (soll nicht heißen dass ich darüber unglücklich bin.... )und dabei heiss ich nicht samsonov oder boll sondern spiele, ganz harmlos, 2 klassen tiefer....
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen Gegen Sharara Frischkleben muss Leben!!! Die Inititative für die Rettung unseres Sports. Geändert von TheoneandonlyChris (11.12.2003 um 18:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hm, an sich wollte ich ja nix schreiben....
Also, in loser Folge:
<scherz> P.S.: also wenn ich mal Fussball spiele, ich nehme als Keeper nen Rückpass IMMER mit der Hand auf! Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu spielen habe ;o) </scherz>
|
|||
|
|||
wann genau steht eigentlich die entscheidung dazu an?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Aufwand und Ertrag... !!! Und eine Reihe von Spielern wird es nur mit gigantischem Aufwand und/oder in höherem Alter lernen. Das hat mit methodischem Einführen null und nichts zu tun... Einen Topspin lernen viele eben auch erst langsam oder später, aber sie können Tischtennis-Wettkämpfe spielen, sie können regelgerecht spielen und sie werden nicht durch die Regel (ich gebe zu es scheint theoretisch, aber es ist so) ausgeschlossen!!! Das man auch einen 250cm-Ballwurf für den Aufschlag methodisch einführen kann, das ihn jeder lernen kann, keine Frage, aber die Frage ist wann und wie und mit welchem Aufwand... Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Lass es mich so sagen: solange junge Menschen lernen, mit Freude einen kleinen weissen Ball mit einem langen Schläger und kleinem Kopf über zig Meter in ein kleines Loch im Rasen zu schlagen, oder grosse orange Bälle durch einen hoch hängenden Ring zu werfen, will ich nicht glauben, dass die zusätzlichen 34 cm der Weltuntergang sind (ja, ich übertreibe!) w
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Hab ich noch 36 Stück nagelneu 38mm *** Bälle, die würde ich denen gerne verkaufen 2. Möchte ich das Staffelrundschreiben lesen, in dem der Staffeleiter fragt was die Eintragung der Kollegen 21:17 12:21 21:14 2:1 1:0 zu bedeuten hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
(das hat nun wirklich nichts mit dem sinn der neuen regeln zu tun, wäre schließlich genau so passiert, wenn ihr alle positiv über die regländerungen denken würdet) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weil jemand, der lange nicht gespielt hat nunmal nicht zu einem punktspiel fahren sollte, wenn er keine ahnung von den regeln hat (und offenbar nichtmal mitspieler, die ihn aufklären) ich hab auch schonmal volleyball gespielt, aber gehe ich deswegen jetzt spontan zu nem punktspiel ... und wechsle dann bei 15 die seite ...NEIN! ... oder frage den schiri ganz verdutzt, warum der gegner nen punkt bekommt, wenn meine mannschaft doch aufgeschlagen hat ... NEIN! ---> wäre sicher auch lustig, aber genau, wie der oben beschriebene wiedereinsteiger gehöre ich einfach nicht auf dieses volleyball-feld, wenn ich keine ahnung von den aktuellen regeln habe |
Lesezeichen |
|
|