|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hoher Ball von mir(unbeabsichtigt), den der Gegner ins Netz drischt:"Auch mal einen anbieten"!
Bei unerreichbaren Netz- und Kantenbällen:"Falls Netz- Entschuldigung!" sowie "Auch mal einen Sicherheitsball einstreuen"! Zu verwenden allerdings am besten gegen Befreundete Teams und Spieler. |
|
||||
|
||||
Als Anfeuerung immer wieder gerne gehört: "Komm, spiel das Spiel deines Lebens"!"Mach dich unsterblich!"
Bei Knappem Rückstand und unter Zugzwang in Erwartung eines gewinnbringenden Schlages:"Zeit für den finalen Rettungsschuss!" Ich als Noppenspieler nutze auch gerne:"Du bist hier nicht beim Spargelstechen!" |
|
|||
|
|||
nach unbeabsichtigt zu hohem Ball den der Gegner aber verschlagen hat:Kleiner Köder!
|
|
|||
|
|||
Ein Spieler aus Ochsenhausen sagte vor 2 Wochen bei einem Spiel gegen unsere Erste nachdem der Ball immer zu lang geriet:
"Der Ball hat einfach koin Charakter, die bleede Kugel!" P.S.: Ja ich gebs zu war aus Ochsenhausens Dritter Garde
|
|||
|
|||
Das find ich gut:
Wenn ein Spieler sagt : Das war aber ein Sitzer, den muß ich treffen -----> dann kann/könnte man sagen : Für dich gibt es nur schwierige und schier unmögliche Bälle, und keine Sitzer
|
|||
|
|||
Nachdem man nen Mega-schuss umme Ohren geballert bekommen hat zu sich selbst: "Meine Fresse, schieß den doch rein......den halben Schupfball..."
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich habe auch schon einige tolle Sprüche miterlebt: "Ich laufe so viel wie meine Mutter am Herd" "Das ist der schlechteste Aufschlag der Welt, und ich schlage ihn ins Netz" (da hat der Gegner doof geschaut) |
|
||||
|
||||
Gehört bei einem Punktspiel:
Abwehrspieler (Senior Ü 50) hat sich gerade eine unhaltbare Wahnsinnsgranate eingefangen: "Vor 30 Jahren hätte ich den als Kantenball zurückgespielt." Gegner (ca 25 Jahre alt) - ganz trocken: "Aber schon vor 25 Jahren wäre er Dir in die Botanik gegangen". Darüber wurde nach dem Spiel noch beim "Kampftrinken" gelacht. |
|
|||
|
|||
Nachdem man einen Ball nur mit der Schlägerkante getroffen hat:
"Jetzt hab ich so teure Beläge und spiel alles mit der Kante" |
|
|||
|
|||
Spruch
Spieler bekommt den Ball bei zwei Ballwechseln auf die Schlägerkante. Trainer auf der Bank: "Mensch, Junge, nimm' doch mal die breite Seite !"
|