|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unbekanntes Holz: Identifizierung und Wertschätzung
Dank euch schonmal für die Antworten. Hat es heute noch irgendeinen nennbaren Wert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer kennt dieses Holz?
moin-moin,
wer kann mir helfen? ich habe vor einiger zeit dieses holz geschenkt bekommen und wollte mir nun ein zweites besorgen. ich kann aber nicht herausbekommen um welches holz es sich handel.... also andro ist klar, es ist ein 3 schichtiger aufbau. der schläger ist im def+ bis all- bereich anzusiedeln. aber was für ein holz ist es und wo kann ich ein weiters bekommen? hat einer von euch noch eines rumliegen? hier geht's zum bild sportliche grüße euer bretterkönig Geändert von Hansi Blocker (27.01.2013 um 20:42 Uhr) Grund: dead link entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer kennt dieses Holz?
Kann die datei leider nicht öffnen. er sagt immer die ist beschädigt. schick mal nen foto an ttdulux@web.de
|
|||
|
|||
|
dieses mal als jpeg in der hoffnung, dass es funktioniert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das muss eines der ersten Androhölzer sein. Kann mich noch erinnern an die ersten wie Explorer oder Champion, das Holz hab ich noch nie gesehen.
Ich will mich nicht festlegen aber ich denke das sieht mir aus wie eines von irgend einem Juniorschläger, müsstest viel Glück haben so eines noch zu bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du es vor längerer Zeit geschenkt bekommen hast, hast Du leider eine Auktion verpasst in der vor kurzer Zeit ein identisches Holz mit beidseits Andro Noppengummi unter den Hammer gekommen ist. Vielleicht kannst Du es ja dem Käufer abschwatzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht mehr wie es heißt. Es ist auf jeden Fall ein Barna-Nachbau aus dem Hause Andro.
Finde die alten Kataloge gerade nicht. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Kennt jmd dieses alte Armstrong Holz?
Habe neulich ein wohl ziemlich altes Schätzchen von Armstrong erworben.
Es hat 2 Glasfiberschichten und ein Hinoki-Deckfurnier. Das Holz hat einen extrem weichen Anschlag für ein Kunstfaserholz und ist recht langsam (All+ höchstens). Kennt jemand das Modell? Würde mich mal interessieren... Danke für Eure Antworten, Cebo |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kennt jmd dieses alte Armstrong Holz?
Ich hab's in 'nem Katalog von 1981/82 gefunden: Armstrong Glasfiber Pro Defence
Das Holz gab's in gerade und konkav. Im Katalog von 1982/83 ist es nicht mehr drin. Preis: DM 70,00 Tempo: 6 Kontrolle: 8 Biegefestigkeit: 7 Gewicht: 85 g Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kennt jmd dieses alte Armstrong Holz?
Wow, danke für die schnelle Antwort, Hansi!
...aber ob das ein Defensivholz ist?? Das Blatt wäre ziemlich klein für ein Def-Holz. Das ist in etwa so groß wie bei meinem Viscaria (157x150mm). Und es ist auch recht schnell. (Wie gesagt, so ca. all+) Die Hölzer damals waren denke ich eh nicht so schnell im Vergleich zu den heutigen... Gab's in der Serie auch ein Angriffsholz? Gruß, Cebo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|