Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2004, 08:41
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 10 2004/2005

Germania Reusrath - Allemania Köln

Fazit :Chancenlos !

Am Sonntagmorgen verloren wir unser Heimspiel eindeutig mit 1:9. Spielerisch lief nicht viel bei uns zusammen und nach etwas Pech in den Doppeln sind wir früh mit 0:5 in Rückstand geraten. Einzigen Zähler für Reusrath holte Claus Steffes gegen Jan Matthes.
Nächste Woche gehts gegen die Champions aus Düsseldorf, endlich mal ein leichter Gegner wo wir wieder locker zwei Punkte einfahren können

P.S.: Nach längerer Rücksprache mit dem Vorstand etc werde ich die Saison im Sinne des Vereins zuende spielen, da die zweite Mannschaft ansonsten absteigen könnte.

Gruß,
Claus

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 29.11.2004, 19:02
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troels_the_Boels
@Marauder:
1.)Euer Mannschaftsführer hatte übrigens nicht bei uns abgesagt ! Wir haben bis 19 Uhr vergeblich in der Halle auf Euch gewartet...
2.)Nicht antreten finde ich grundsätzlich nicht gut (wg. Wettbewerbsverzerrung usw.), aber wenn schon nicht antreten, dann doch wenigstens mit Absage, so dass nicht sechs Leute Ihren Samstag umsonst opfern !
3.)Naja, scheint ja ne schwierige Situation bei Euch zu sein !
Teil 2 Deiner Aussage unterschreibe ich voll und ganz! Ein GANZ dickes SORRY von meiner Seite!

Zu Teil 1 kann ich nur sagen, dass ich Josef K. (unser Mannschaftsführer) für das Spiel schon zu Saisonbeginn abgesagt habe (hatte nichtmals was mit unserer Situation zu tun - ein runder Geburtstag). War selbst sehr überrascht, dass "meine Leute" nicht angetreten sind (hab ich Montags aus der Zeitung erfahren). Kommentar des Mannschaftsführers war dazu: "Wo sollte ich Leute herkriegen?" ... hatte aber schon erwartet, dass er bei Euch abgesagt hat.
Aber andererseits: warum sollten Leute, die die mannschaftsinterne Kommunikation nicht beherrschen (genaueres gehört allerdings wirklich nicht in ein öffentliches Forum), mit den Gegnern reden? :-(((

Teil 3 möchte ich nicht kommentieren ... bin aber heilfroh, dass ich am 31 Oktober kurz vor Mitternacht noch das Wechselformular unterschrieben habe ...

Gruß Marauder
Alt 29.11.2004, 20:46
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga 10 2004/2005

Zitat:
Zitat von Marauder
....
Teil 3 möchte ich nicht kommentieren ... bin aber heilfroh, dass ich am 31 Oktober kurz vor Mitternacht noch das Wechselformular unterschrieben habe ...

Gruß Marauder

zu Teil 3..........Ich auch
Alt 04.12.2004, 13:54
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi
TTC Dormagen-TV Refrath 2:9

Wir haben gestern unsere höchste Heimniederlage seit ca. 5 Jahren kassiert. Sehr ernüchternd, weil wir uns grade gegen Refrath mehr ausgerechnet hatten. Die Vorstellung der Refrather war allerdings auch beeindruckend. Vor allem von 3-6, wo wir eigentlich stark sein sollten.
Punkte für Dormagen durch Stockel/Claus und Dom. Odelga.

Insgesamt ein bißchen zu hoch (alle 3 fünfte Sätze an Refrath, Stockel hatte 2. Einzel schon gewonnen), aber sicherlich verdient.

Für uns bedeutet das wohl, das wir zumindest bis weit in die Rückrunde um den Klassenerhalt zittern müssen...
Mit der richtigen Aufstellung dürfte die Rückrunde kein Problem werden. Im Klartext, was haltet ihr von folgender Aufstellung:
1. Stockel
2. Ohmen
3. Odelge, Dominik
4. Pracht
5. Odelga, Daniel
6. Merkentrop
Alt 04.12.2004, 21:21
pippi pippi ist offline
Vierauge
Junior-Forenmitglied

pippi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bensberg - Baumberg: 9-1

Nur Rolf Weiß verlor.
Alt 04.12.2004, 23:12
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Mit der richtigen Aufstellung dürfte die Rückrunde kein Problem werden. Im Klartext, was haltet ihr von folgender Aufstellung:
1. Stockel
2. Ohmen
3. Odelge, Dominik
4. Pracht
5. Odelga, Daniel
6. Merkentrop
Die Aufstellung gefällt mir persönlich überhaupt nicht, weil ich da gar nicht auftauche! Ich denke schon, dass ich mich in der Rückrunde wieder auf einem höheren Niveau stabilisieren kann.
Da Henning uns zur Rückserie aus privaten und beruflichen Gründen verläßt, besteht für mich aber auch keine Gefahr. Der Rest könnte schon passen, Gespräche folgen.

Heute haben wir beim 1.TTC Köln 9-3 verloren.
In den Doppeln wieder desolat, gingen auch die drei ersten Einzel weg (Dominik nach 2:0 Führung gegen Haynold). Anschließend punkten Stockel, Merkentrop und Claus für uns, oben gehen beide glatt weg. Daniel gewinnt in der Mitte sicher gegen Scheja, Mattes verliert aber im 5. zu 9 gegen Rahms. Was zunächst nach einer Klatsche aussah, hätte fast noch ein Punkt werden können.

Wir sollten mal wieder ein Doppel gewinnen...
Alt 04.12.2004, 23:26
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Champions - Reusrath 9:3
Doppel 2:1
Ruf, M 2:0
Breuer 1:1
Tatarewicz 2:0 mit Glück gegen Bormann
Weinstein 0:1 im 5.Satz 12:14
Ruf, G. 1:0
Winkelnkemper 1:0

Geändert von Achim T. (05.12.2004 um 15:12 Uhr)
Alt 05.12.2004, 01:09
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi
Die Aufstellung gefällt mir persönlich überhaupt nicht, weil ich da gar nicht auftauche! Ich denke schon, dass ich mich in der Rückrunde wieder auf einem höheren Niveau stabilisieren kann.
Da Henning uns zur Rückserie aus privaten und beruflichen Gründen verläßt, besteht für mich aber auch keine Gefahr. Der Rest könnte schon passen, Gespräche folgen.

Heute haben wir beim 1.TTC Köln 9-3 verloren.
In den Doppeln wieder desolat, gingen auch die drei ersten Einzel weg (Dominik nach 2:0 Führung gegen Haynold). Anschließend punkten Stockel, Merkentrop und Claus für uns, oben gehen beide glatt weg. Daniel gewinnt in der Mitte sicher gegen Scheja, Mattes verliert aber im 5. zu 9 gegen Rahms. Was zunächst nach einer Klatsche aussah, hätte fast noch ein Punkt werden können.

Wir sollten mal wieder ein Doppel gewinnen...
o.k Dann schauen wir mal Claus! War ja auch nicht bös gemeint!
Alt 05.12.2004, 11:14
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bensberg - Baumberg: 9-1

Kann pippis Ausführungen zum Spiel nichts hinzufügen ... ausser, dass Eure Halle (und vor allem die Baustelle drumherum) prima zu unserer Mannschaft passen würde ;-)

Habe während dem Spiel allerdings noch weitere Infos erhalten: Baumberg wird, laut Auskunft der sportlichen Leitung, die Saison definitiv zu Ende spielen ... mit welchen Spielern kann ich auch nicht sagen - interessiert mich aber ab übernächste Woche auch nicht mehr!

Hoffe nur, dass wir gegen Vogelsang nochmals in vernünftiger Aufstellung antreten, so dass ich für mich persönlich zumindest einen guten Abschied hinbekomme!

Gruß Marauder
Alt 05.12.2004, 14:54
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Champions D´dorf - G.Reusrath

"...ganz gut aus der Affaire gezogen..."

Samstag abend spielten wir gegen Champions Düsseldorf.
Reusrath spielte ohne seine Nummer Eins Hartmut Gähl (Ersatzmann Sascha Nohl), aber wir rechneten uns gegen den Liga-Primus eh nichts aus.

Wir starteten jedoch ganz gut. Aus den Doppeln gingen wir mit 1:2 (Manzius/Bormann siegreich).
Im oberen Paarkreuz verlor ich deutlich gegen Mike Ruf, nur der 3. Satz ging in die Verlängerung.
Christian Manzius jedoch mit bärenstarker Leistung gegen Frank Breuer und gewann im 5.Satz.
In der Mitte ebenfalls im 5. Satz erfolgreich, war Frank Polzin, während Guido Bormann sich im 5. Satz geschlagen geben musste...

Zwischenstand: 4:3 und viele knappe Spiele...

Danach riss bei uns jedoch der Faden, alle weiteren Spiele gingen mal mehr, mal weniger deutlich an den Gastgeber.

Endstand: 9:3 für Champions...

Das Schlüsselspiel findet jedoch bei uns in 2 Wochen statt gegen die überraschend erfolgreichen Refrather...
Dort können wir sicherich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mind. 1, oder sogar 2 Punkte holen...

Gruß,
Claus

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »