|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
Zitat:
Hör doch mit dem Kindergartenniveau auf, wenn dich was stört schreib mir ne PM, aber was soll das hier? Peinlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich mit einer glatten LN keinen Schnitt erzeugen kann wie kommt dann diese Spielsituation zustande?
Rollangabe in LN RH Spiel am Tisch mit leichter Schupfbewegung zurück Bekomme 10 von 11 Bällen um die Ohren gehauen (bekomme nur einige wieder davon zurück) Nun gehe ich auf den selben Aufschlag 1m nach hinten und hacke flach unter den Ball. 8 von 10 Bällen bleiben im Netz hängen, er hört auf zu schießen. Also muß da wohl schnitt drin gwesen sein und wo soll der bei einem Rollaufschlag hergekommen sein??? Das selbe hatte ich bei einem 2. Spieler! Aufschlag-Rückschlag-Angriff (ins Netz). Daraufhin die Frage: Wo kommt denn der Schnitt her? Der Ball müsste doch schnittlos sein! Meine Antwort: „wie, darf da keiner drin sein?? Hat mir keiner gesagt! Es ist nun nicht so viel wie bei guter Technik mit NI, aber ein merkbarer Unterschied zwischen Druckschupf und Abstecher (oder Abwehr) auf schnittlose Bälle ist schon vorhanden und das in der KL. Uli |
|
||||
|
||||
@Aramis23
Vielleicht solltest du dir einige Sachem mal so durch den Kopf gehen lassen: 1. Die Grundaussage deines ursprünglichen Postings liest sich so: Noppenspieler konnten keine richtigen Topspins spielen und haben sich eine Noppe aufgezogen, da man damit auch ohne Mühe und Training gewinnt. Stichworte wie untalentiert und faul fielen. Ich hoffe, du wunderst dich nicht, dass sich da einige beleidigt fühlen. 2. Gegenargumente tatest mit einer gewissen lockeren Arroganz ab bzw bist nicht wirklich darauf eingegangen und beschwerst dich nachher über die Diskussionskultur andere, und zwar nicht offen, sondern mit kleinen ironischen Noten. Antworten aber bleibst du schuldig, lieber spielst du die beleidigte Leberwurst. 3. schiebst du ein Vorurteil wieder an, von dem viele glaubten, damit sei schon seit einigen Jahren aufgeräumt. 4. bist du anscheinend nicht bereit, zu diskutieren und vielleicht auch deinen Standpunkt auch noch mal zu überprüfen. Wunderst du dich wirklich, dass manche angesäuert reagieren??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fähigkeiten präsentiert Zitat:
Zitat:
sind. Im Gegenteil oder? Es benötigt weit mehr Händchen einen Abwehrball zu retournieren als ihn zu kloppen. Ebenso die Beinarbeit, dem ansegelnden Abwehrball kann ich mich locker 2x stellen, den Schmetterball muss man ja schon fast vorhersehen können. Ich habe es lediglich für "schade für den Sport" betitelt wenn Spieler, die untalentiert und faul sind (von mir aus also eine Minderheit!) nicht an ihrer Technik arbeiten, ein Spiel lernen das sie gerne spielen könnten und z.B. Topspins lernen, sondern sagen "ach egal nehme ich die Noppe und hack überall rein". Zitat:
neu das ein Verbot noch garnicht gedacht wird. Angesprochen habe ich das auch... Zitat:
kontrollieren kann. Flattern ist nur einer der Effekte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
persönlich davor kusche oder Noppen an sich unsportlich finde, habe ich aber nirgendwo gesagt, im Gegenteil: Zitat:
Zitat:
Thread verstehen will, siehe die ersten Antworten Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber weiter: Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, beanstandest du, dass es möglich ist, mit dem aufziehen eines bestimmten Belages ( hier LN ) vorhandene technische Mängel zu kaschieren? Und dass es speziell mit einer LN möglich ist, trotz technischer Mängel vermeintlich stärkere (talentiertere und trainingseifrigere) zu schlagen? Ich hoffe, ich habe jetzt die Essenz deiner Postings erfasst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber wer von einem beidseitigen Spinangriffsspiel träumt und auf ne Noppe wechselt, weil eine Seite zu schwach ist, ihm das training nicht möglich ist, er es einfach nicht lernt und aufgibt, sowas finde ich schade. Und gleizeitig finden die das natürlich "voll cool" weil sie dem Gegner die Effetüberraschungseier in die Rückhand schieben und sich freuen weil er keien starken Rückhandtopspin hat... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tischtennismäßig scheinste ja was auf dem Kasten zu haben, einen blöden Eindruck machst Du auch nicht. Wenn Du es jetzt noch schaffst, in Deine konfusen Ausführungen einen roten Faden zu bekommen, dann kann man mit Dir sicher auch auf einem Niveau disskutieren, dass über Kindergarten hinausgeht ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|