|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Gomez müsste sich sowieso fairerweise dem Vergleich mit Volland oder Lasogga stellen, statt mit den beiden besten Stürmern der Liga, die zudem ganz anders agieren, als er. Wir werden sehen, wann er seine erste Bude macht. Schlecht war er ja nicht. Nur eben glücklos bisher.
|
|||
|
|||
|
Da haste natürlich recht
![]() Wie gesagt, ich hab nix gegen Gomez. Bei der EM hab ich allerdings eher das Gemüller vermisst und das konnte auch ein Gomez nicht ausgleichen. Zu starr in seinem System was ihn ausmachen kann gefangen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er in Wolfsburg noch mal zu alten Stärken Aufblühen wird. ...aber was habe ich schon alles beim Fußball für nicht möglich bzw für denkbar gehalten und am Ende eben doch völlig daneben gelegen ![]() Bei Wolfsburg spielt bei mir sicher auch mit herein, dass das nicht unbedingt ein Club ist, für den ich Sympathien hege. Wenn VW mal den Geldhahn zudreht und Wolfsburg in der Versenkung verschwindet, vermissen würde ich sie nicht. Schalke hingegen sehr ![]() ![]() ...und jetzt lasst uns mal ordentlich über Schalke ablässtern ![]() Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich mir hier alles von den Knappen in der Saison 14/15 an Spott und Hohn anhören musste ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer? Herne-West 05?
|
||||
|
||||
|
allmählich nimmt das tabellenbild nach spieltag 6 doch formen an...
bayern stottert derzeit etwas, aber wird mit der substanz im rücken wird über dauer mal wieder nichts anbrennen... hertha bsc berlin mit traumstart. nach 6 spielen auf rang 2 ist stark. dardai leistet da wirklich extrem starke arbeit, das muss man einfach anerkennen, so könnte es mit der el was werden... der bvb zeigt sich gegen leverkusen als schlechter verlierer, und verliert etwas an boden. keine frage rang 2 ist recht sicher, nur das dürfte in dortmund keinem (mehr) vom sockel reißen... köln schwebt derzeit auf wolke 7, jetzt holen sie sogar auswärts schon bei den bayern einen punkt hab. auch wenn ich mich wiederholen, aber hier leg ich mich fest, da entsteht diesmal nachhaltig doch so einiges... leipzig ist für mich jetzt keine große überraschung. mit dem geld rücken, den professionellen strukturen und top leuten wie rangnick und hasenhüttl ist erfolg praktisch garantiert... leverkusen wird immer stärker. sie sind sicherlich der erste kandidat für rang 3 (ob noch mehr geht wie sie vor hatten, wag ich jedoch wiederum zu bezweifeln..) hoffenheim nimmt unter nagelsmann langsam fahrt auf. hatte sie eher nur im mittelfeld erwartet, aber nach dem start ist zwischen mittelfeld und el sicher alles drin... frankfurt bisher mit einer guten runde auf rang 8. kovac und bobic leisten da gute arbeit, auch die neuzgänge saßen, a.meier ist wieder topfit, daher werden sie sicher im mittelfeld landen... mönchengladbach kann natürlich mehr als rang 9, das ist nur eine momentaufnahe, da gehts wieder in die cl oder el... freiburg mit einem gelungen start, sie sind sehr heimstark. auswärts lassen sie federn, nur wenn sie weiter so heimstark bleiben sollten, sind sie nicht aus der liga zu kegeln... mainz wird es diesmal aufgrund der dreifachbelastung nicht ganz so leicht haben, das ist aber völlig normal bei kleineren vereinen wenn sie sich international qualifzieren, von daher kanns auch gut und gern mal nur auf rang 11 bleiben. dennoch mit den bescheiden mitteln ist hier eine solide bundesligagröße angewachsen, und das will schon was heißen, und kann man nur den hut vor ziehen... augsburg hat sich dirk schuster einen toptrainer geangelt, und mit rang 12 liegen sie bisher absolut im soll. sicherlich könnte es am ende noch etwas enger werden, aber ich vermute sie bleiben (knapp) über dem strich... wolfsburg wird sicherlich nocht etwas boden gutmachen, aber el wird schon allmählich eng wenn sich da nicht bald was tut. satte, überbezahlte söldner, die hecking da durchzieht bringen einfach nichts. auch ein goemz ist bisher ein flop. hier sollte man hecking echt mal absezten... darmstadt. mit sehr überschaubaren miteln wird da nach wie vor maximales geleistet aber auf sicht gesehen, kann sich das normal nicht ausgehen, das wäre ein wunder. es wird wohl runtergehen... bremen unter nouri immerhin etwas im aufschwung. hier darf man gespannt sein ob es sich wieder ausgehen wird mit dem klassenerhalt, das wird bestimmt wieder ein kampf bis zum letzten drücker werden. ev. retten sie sich über die reli, nur fehlt mir grad etwas die fantasie wen sie am ende außer darmstadt, und ingolstadt noch hinter sich lassen könnten...freiburg und augsburg sind derzeit einfach stärker und zeigen sich zu spielstark, und der hsv hat trotz dem kastastropenstart dank kühne einfach deutlich mehr mittel zu verfügung. (der rest ist eh zu gut...) schalke wird der katastrophenstart noch länger nachhängen auch wenn sie jetzt erstmals punkte sammeln können. heidel und weinzierl hätten ihren job nicht bestanden, wenn sie nicht in der cl landen würden, denn dafür wurden sie geholt (sonst hätte man die alten köpfe ja auch behalten können) von daher wird die saison steinhart für schalke werden. hier kanns im grunde nur noch um die el gehen... ingolstadt seh ich als sehr sicheren absteiger an, das wird sich so nicht ausgehen. das feuer das unter hasenhüttl da war ist erloschen, die mittel sind ohnehin (trotz audi) beschränkt, und den ein oder anderen wichtigen spieler wie hübner haben sie auch ziehen lassen müssen. abstieg... hamburg schon wieder desaströs auf rang 18. hier muss man wohl tatsächlich mal beiersdorfer anzählen. ich glaub zwar abermals nicht, dass hamburg am ende absteigt, denn das wäre mit den riesigen geldspritzen von kühne einfach nur wahnsinn, und unglaublich schlecht, aber mehr als den reinen klassenerhalt, knapp über dem strich seh ich hier wiedermal nicht. welten von ihren ansprüchen entfernt... Geändert von Turboblock (02.10.2016 um 21:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Für mich viel zu spät. Was Hecking aus dem Budget gemacht hat, ist erschreckend schlecht - vor allem, wenn man sich mal genau ansieht, was da auf dem Platz passiert. An den Kader-Millionen wird sich auch Allofs messen lassen müssen und ich vermute, wenn er keinen Zauberer aus dem Hut zieht, übersteht Allofs die Saison auch nicht. Verdient hätte er's, finde ich. Das war nix.
|
|||
|
|||
|
Die Bayern sollten wohl schnell etwas souveräner werden. So viel mehr Punktverluste werden dort sicherlich nicht mehr toleriert werden, dann ist bald Schluss mit der schönen heilen familiären Atmosphäre unter Ancelotti und ihm wird man vorwerfen, nicht hart genug zu sein.
Leipzig zieht gleich in Erstligasaison 1 in die Champions League ein! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allofs hat zum ersten Mal einen Trainer entlassen, glaube ich gelesen zu haben. Irgendwann war´s halt fällig und bei den Ergebnissen ist "Irgendwann" dann halt schnell erreicht. Jetzt müssen sie "nur" den richtigen Nachfolger finden. Effe? Loddar? Was ist eigentlich mit Ballack? Hat der jetzt seinen Trainerschein?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie stehen gerade weit vorne, aber das ist eine sehr junge, recht unerfahrene Mannschaft, die jederzeit auch mal einbrechen kann. Man sieht es gerade auch ein bisschen an Dortmund, auch wenn es gestern in Lissabon gereicht hat.
|
|||
|
|||
|
Leipzig Tabellenzweiter!
|
|
|
||||
|
||||
|
jetzt mal wieder eine bestandsaufnnahme der bundesliga:
bayern wird lockerleicht durchmarschieren, sie sind einfach mittlerweile konkurrenzlos, zumal die eigentliche konkurrenz mehr denn je schwächelt... rb leipzig leistet hervorragende arbeit, hier kommt absolute kompetenz (rangnick, hasenhüttl) und gutes geld (mateschitz) zusammen, so dass man da definitv langfristig von einer spitzenmannschaft ausgehen muss... hoffenheim hat derzeit einen lauf. nagelsmann hat sich als toptrainer entpuppt. es könnte diese saison durchaus erstmals für eurpa reichen, aber im gegensatz zu rb leipzig seh ich da nichts großes, bzw nachhaltiges (hat selbst hopp erkannt) denn hopp hat den geldhahn zugdreht, und irgendwann können sie dann auch die besten spieler nicht mehr halten. langfristig solides bundesligamittelmaß... hertha bsc berlin hat sich unter dardai prima entwickelt und wird um europa mitspielen. langfristig wird sich hertha in der oberen tabellenhälfte etablieren... köln hat sich auch stark gemacht unter stöger und schmadtke, auch sie werden diese saison um europa mitspielen. die konkurrenz ist noch etwas finanzstärkervon daher kann ichs mir dennoch derzeit noch nicht vorstellen, dass sie dauerhaft ganz oben mitspielen können, aber die top 10 sollten sie so schnell nicht mehr verlassen... dortmund hat derzeit eine schwierige phase mit den vielen verletzen. auch die einkäufe die perspektivisch so hochgejubelt werden seh ich zwar als mehr als als solide an, aber nicht automatisch als brecher. um die cl werden sie jedes jahr mitspielen und auch wieder stärker werden aber das wirklich große, sprich meisterschaftskandidat, und ganz ernster konkurrent zu bayern seh ich da derzeit nicht mehr so... frankfurt belegt derzeit einen hervorragenden 7.platz. gut, den werden sie wohl kaum halten können, aber im endeffekt im sicheren mittefeld landen, was als großer erfolg gewertet muss. kovac und bobic leisten gute arbeit, welche auch perspektivisch in dem bereich angesiedelt werden könnte... freiburg daheim sensationall stark, jetzt auch mit einem auswärtserfolg. einfach wie schon immer von mir gesagt sehr spielstark, daher wird der ganz sichere klassenerhalt früh eingefahren werden... mainz steht mit ihren bescheidenen mitteln schon wieder solide da auf rang 9 und in dem bereich erwarte ich sie auch am ende. sie haben sich einfach zu einer soliden bis guten bundesligamannschaft entwickelt, die konstant jahr für jahr ihre guten leistungen abrufen. respekt... leverkusen mit mehr als durchwachsenen start nur auf rang 10.grünschnabel r.schmidt schon wieder mit ausuferungen, der seinem verein abermals einen bärendienst erwiesen hat. nichtsdestotrotz werden sie noch boden gutmachen und sich noch in den oberen reinarbeiten, da dafür einfach völlig unbestritten das potential dafür vorhanden ist... mönchengladbach hat mit dem ausfall von raffael seinen wichtigsten mann verloren, was sicherlich der hauptgrund für den derzeitig nur elften rang ist. wenn er wieder an bord ist, wird aber sicherlich das letzte wort um europa noch nicht gesprochen sein, im dfb pokal sind noch dabei und die cl, wirds sicherlich mindestens zur el erreichen, von daher könnten da noch sämtliche ziele erreicht werden, trotz des wackligen starts... schalke mag zwar auf dem vormarsch sein, dennoch ist der 12 rang nach 9 spielen blamabel. klar werden auch sei noch vorkommen, aber bei den bereits bestehende punkteabständen nach oben, die anderen werden das kicken auch nicht verlernen, kann schon am ende auch mal nur das obere mittefeld rausspringen... augsburg seh ich als gefährdet an. sie haben derzeit auch ziemliches verletzspech, es fehlt die stabiltität und das könnte ganz eng werden. schuster ist wie gesagt ein toptrainer, aber der allein kann den klassenerhalt auch nicht retten und wird für mich befinden sehr eng werden. würde auf die reli tippen... darmstadt verkauft sich nach wie vor prima, und dennoch, wie gesagt es wäre ein wunder wenn sei abermals drinbleiben würden. kann ich mir nicht vorstellen, das geht wohl diesmal abwärts... bremen wird auch wieder bis zum ende gegen den abstieg kämpfen. der nouri effekt ist nach der schlimmen heimpleite auch schon wieder verpufft. dennoch, mit dem sehr starken publikum im rücken, der in bremen wirklich ein 12 mann ist und pizarro als heilsbringer könnte es sich abermals gerade so wieder ausgehen, vermute ich mal... wolfsburg leidet unter charakterlosen profis, auch wenn allofs das natürlich vehement abgestritten hat. wen wunderts, sonst würds auch an sein kopf gehen. europa können sich bereits praktisch schon abschminken, aber ernsthaft mit dem abstieg werden sie mit dem potential in der truppe natürlich auch nicht, das wäre hochverrat. am ende gibts wohl ein grauen mittelfeldplatz. viel zu wenig für deren ansprüche... ingolstadt seh ich als sehr sicheren aufsteiger an. hasenhüttl war da mit sicherheit der heilsbringer, das können sie so nicht mehr auffangen, dafür fehlts an potential. hamburg derzeit letzter, da setzt sich die katatstrophe nahtlos fort. beiersdorfer müsste da eigentlich endlich mal seinen hut nehmen. es wird wieder eng werden im kampf gegen den abstieg. nur hat der hsv gegenüber der unmittelbaren konkurrenz schlicht und ergreifen den vorteil, dass dann wieder ein mäzen mit kühne dastehen wird, der zig millionen reinbuttert, um bestmögliche voraussetzungen zu schaffen, dass sie abermals gerade so drin bleiben könnten...ein selbstläufer wirds auch dann nicht bei den bisherig desolate leistungen, nein, aber es ist zugegermaßen schon ein faustpfand gegenüber der finanzschwachen konkurrenz, von daher würd ich sie am ende wiedermal knapp mit dem strich sehen... Geändert von Turboblock (30.10.2016 um 19:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|