|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damentischtennis
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Ansatz gibt es schon Und er wird besser je mehr mitmachen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zusatz: Habe gerade gesehen, dass unser allseits geliebter Frank Hoppe seine Finger mit im Spiel hat. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du so willst gibt es doch ein bundesweit einheitliches System. Nimm doch als Beispiel die Joola-Rangliste. Was sagt sie Dir (Bsp.: Wei Ran TTVN 71,16, Michajlowa Katharina WTTV 70,56)?: richtig, nichts. Nimm die einheitliche Weltrangliste, die "einheitlichen" Bundesliga-Bilanzen und...: richtig, wieder nichts. Und so wird es auch bleiben, denn wenn Du keine Informationen über einen direkten Vergleich zwischen Männern und Frauen hast, kannst Du immer nur Aussagen über relativen Stärken innerhalb der Gruppe treffen, also Herr A viel stärker als Herr B etc und Dame A etwas schwächer als Dame B, aber es gibt keinen auf Informationen gestützten Vergleich zwischen Herr A und Dame A. Darüber kann man natürlich nach Belieben diskutieren und fantasieren (ist ja auch nichts daran auszusetzen) aber (zum Glück :-) keine Grundlagen der Informations-Theorie ausser Kraft setzen. Viele Grüße, Christian. P.S.: das Beispiel Schach zeigt ja eben sehr schön, was ich meine: der gravierende Unterschied ist ja nicht das Bewertungssystem (ELO) sondern die Tatsache, dass Frauen und Männer einigermaßen regelmäßig gegeneinander antreten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt übrigends auch Stimmen die aus den Spielen gegen die Damen einen Schluß ziehen können. Schließen wird als daraus daß MAN durchaus Schlüsse ziehen kann auch wenn DU das nicht kannst |
|
|||
|
|||
Das Problem ist nur, dass ich gegen sehr viel höher spielende genauso gut gewinnen kann wie ich gegen tiefer spielende auch verlieren kann - das ist der Grund, warum ich daraus keine allgemeingültige Formel bilden kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man jetzt nicht mehr sagen, dass die Verbandsliga stärker ist als die Bezirksliga? |
|
|||
|
|||
Also ich mit der Aussage, daß es wohl keine allgemeingültige Formel a la Verbandsliga Damen entspricht exakt Bezirksklasse Herren (nur als Beispiel) gibt, kann ich mich anfreunden. Diese Formel gibts wie wir festgestellt haben nicht mal im Herrenbereich intern.
Wenn man die Erfahrungen aller Mitglieder des Forums auswertet kann man aber sicher ein ganz gutes Bild davon gewinnen wie die Kräfteverhältniss bis ca. zur Varbandsliga sind. Darüber hinaus fehlen einfach die Stimmen der Leistungssportler. |
|
|||
|
|||
Sei nicht so weinerlich, bei den diverseen Open-Turnieren treffen sehr wohl Damen und Herren aufeinander! Das System ist absolut o.k. Habe in 20 Jahren (.......)-Erfahung noch kein besseres gesehen!
Gruß, Jancsi
|