Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2005, 23:12
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Ich glaub mit 15 hat er schon für Schweden gespielt. Persson meinte mal was von 14 oder 15. Und '83 da war Waldner glaub ich 17, da hat er gegen China im Finale gespielt. DTTB, bitte ein Beispiel dran nehmen...
...und 2000 wird Waldner Mannschafts-Weltmeister mit 35 - also das Argument ist zweischneidig, zumal da noch einige andere ältere Herren mitgespielt haben.

Ingo
Alt 16.03.2005, 00:13
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Dieser Vergleich hinkt. Der letzte deutschsprachige Mozart starb nämlich am 5. Dezember 1791 in Wien. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.
Was soll das denn? Das eine hat doch nix mit dem andern zu tun. Ich (und einige andere User) sind einfach nur der Meinung, dass einem schon in jungen Jahren die Chance Verantwortung zu tragen gegeben werden soll und das lässt einen schneller und besser reifen. Das is doch wohl völlig logisch.

Zitat:
Zitat von imu
...und 2000 wird Waldner Mannschafts-Weltmeister mit 35 - also das Argument ist zweischneidig, zumal da noch einige andere ältere Herren mitgespielt haben.
Waldner is nich Rossi... Schweden hat keine jüngeren besseren Spieler, Deutschland hat sie...
Alt 16.03.2005, 00:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was soll das denn? Das eine hat doch nix mit dem andern zu tun.
Hans, soll ich es ihm erklären, machst Du es oder lassen wir es ganz bleiben?

Zitat:
Waldner is nich Rossi... Schweden hat keine jüngeren besseren Spieler, Deutschland hat sie...
Eben, jedoch, und das ist nun ein Hinweis zur Deutung Jancsis Beitrags, Steger und Süß wohl auch nicht.
Alt 16.03.2005, 09:46
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielerische Klasse ist keine Frage des Alters. Waldner ist das beste Beispiel. Der war als Jugendlicher schon genial und mit fast 40 kann er immer noch jeden aus der Weltspitze schlagen. Nicht immer zwar, aber ab und an schon.
Alt 16.03.2005, 16:47
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Spielerische Klasse ist keine Frage des Alters. Waldner ist das beste Beispiel. Der war als Jugendlicher schon genial und mit fast 40 kann er immer noch jeden aus der Weltspitze schlagen. Nicht immer zwar, aber ab und an schon.
@Volkmar: So ein Quatsch ! Waldner war als Jugendlicher nicht genial, das Adjektiv "genial" erhielt er erst, nachdem er die unschlagbaren Chinesen mehrfach - im Einzel und mit der schwedischen Mannschaft - geschlagen hatte. Bis dahin galt er als europäische Nachwuchshoffnung - wie heute auch einige Spieler, z.B. Süß, Steger. Um im Team-WM-Endspiel einen Chinesen schlagen zu können, reicht nicht alleine spielerische Klasse aus. Vielmehr spielt "der Kopf", die Psyche, der Siegeswillen, die Selbstbehauptung etc. zu mindestens 50% den über Sieg oder Niederlage ausschlaggebenden Faktor. Und je jünger ein Spieler am eigenen Leib erfährt, wie man sich als Gegner eines Chinesen in einem entscheidenden Match im Kopf fühlt, desto größer sind die Chancen, irgendwann mal einen von ihnen in einem Finale oder Halbfinale schlagen zu können. Mit 17 Jahren durfte Waldner diese ersten Erfahrungen sammeln, wenige Jahre später hatte er sich daran gewöhnt, einen Chinesen schlagen zu müssen, um einen großen Titel gewinnen zu können - und neben seiner spielerischen Klasse, war er dann auch "im Kopf" ebenbürtig oder sogar besser. Der DTTB erstickt daher bereits jetzt alle Chancen der nun anstehenden Generation, China in den nächsten 10 Jahren besiegen zu können - im Einzel oder Team - im Keim. Macht aber auch nichts.
Alt 16.03.2005, 17:54
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kakerlake

Unsinn wird nicht dadurch sinnhaltig, daß Du ihn schreibst. Waldner mit dem Attribut genial zu verzieren ist sicher angemessen. Auch in seinen Jugendjahren war er - wie seine Ergebnisse, die Du genannt hast - begabter und besser als seine Altergenossen und wohl auch als alle europäischen Spitzenspieler in vergleichbarem Alter. Daß seine ganzen Fähigkeiten sich natürlich erst im Laufe seiner Karriere gezeigt haben, ist klar: Sonst wäre er auf dem Entwicklungsstand seiner Jugendjahre verblieben.

Und daß der DTTB jungen Talenten nicht denselben Stellenwert einräumt wie es die Schweden weiland bei Waldner getan haben, könnte vielleicht daran liegen, daß ein Talent der Kategorie Waldner nicht zur Verfügung steht. Deshalb wird auf die bewährten Kräfte gesetzt. Allerdings - da gebe ich Dir recht - hat es der DTTB bei den Nominierungen etwas übertrieben.
Alt 16.03.2005, 23:00
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

schaut euch doch einfach mal das Umfrageergebnis bzw. den jetzigen Stand an.
Man sieht in diesem Forum sind viele TT-Interessierte und Spieler die mit des "Volkes" Stimme sprechen!! Die waren Hintergründe zur DTTB- Nominierung werden wir nie erfahren, ob immer nur das sportliche hierbei ausschlagebend war, kann man aber bezweifeln.

Gruß Günter
Alt 16.03.2005, 23:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Kakerlake

Du enttäuscht mich...Dein letzter war einer Deiner schwächsten Beiträge und führt beinahe dazu, dass ich dem von jeglichem Sachverstand unbeleckten Volkmar mehr Recht geben muß als Dir...aber ich bin überzeugt, Du kriegst die Kurve...laß hier bitte nicht von der Farbe redende Blinde im Glauben, sie hätten recht...
Alt 17.03.2005, 13:28
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter Igel: Ich enttäusche dich ja ungern, obwohl ich mir die größte Mühe gebe. Ich denke mal, wir sind schon lange offtopic und irgendwie ist dieser Thread ausdiskutiert. Die meisten wissen mittlerweile, daß die Nominierungen in weiten Teilen völliger Blödsinn sind, einige wenige Außenseiter vertrauen weiterhin blind dem DTTB. Man sollte diesen Thread daher nun einfach ruhen lassen und demnächst archivieren.

P.S. Hat Jever eigentlcih noch eine Chance auf den Klassenerhalt ?
Alt 17.03.2005, 13:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Die meisten wissen mittlerweile, daß die Nominierungen in weiten Teilen völliger Blödsinn sind, einige wenige Außenseiter vertrauen weiterhin blind dem DTTB. Man sollte diesen Thread daher nun einfach ruhen lassen und demnächst archivieren.
Ich gehöre zur dritten Sorte: Ich vertraue zwar nicht blind dem DTTB, aber ist ist deren Zuständigkeit und sie müssen die Enstscheidungen treffen und verantworten. Ob sie richtig oder falsch waren, werden wir sehen.

Nebenbei: ich hätte den Rossi auch nominiert. Nicht anhand messbarerer oder zu erwartender Erggebnisse, sondern einfach so. Aus dem Bauch heraus, selbstherrlich. Ich würde auch nachher dazu stehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »