|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Maze Passion Off-
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Das Maze Passion ist recht steif, hart und kontrolliert. Vom Tempo her eher ein Allround als ein Offensivholz. Der Katapult ist eher gering. Durch die Glasfiber ein sehr eigenes Spielgefühl. Was mich etwas störte, war diese Metallklammer, welche Butterfly mittlerweile bei etlichen Hölzern anstatt der herkömmlichen Linse verwendet.
|
|||
|
|||
ich hätte es schon als offensivholz eigeordnet. durch den nur sehr schwachen katapult wirkt es halt bei erner langsameren bewegung nicht so schnell.
aber wie schon gesagt: hart, steif und kontrolliert... hier ein thread lg Alex
|
|||
|
|||
Es ist ein gutes Holz, wie ich finde. Harter Anschlag, relativ elastisch beim Ziehen und durch die zwei Glassfiber-Schichten bekommts ein ganz eigenes Spielgefühl. Super fürs Blocken und das Spiel am Tisch und vor allem in Verbindung mit dem Tenergy 64 auch aus der Halbdistanz recht kravtvoll. Hinten is fast nix, doch mal ehrlich: Wieviele Bälle im Match zieht man denn schon so eurosportmässigkrass?
![]() Kommt sicherlich nicht jeder damit zurecht, auch wegen der geringen Kontaktzeit mit dem Ball, mal verglichen mit einem Primo z. B. Und bestimmt gibts fürs freie Ts-Spiel weitaus geeignetere Hölzer, doch im Match dann komischerweise, ist es das Holz, welches mir am meisten liegt, da es meinem Spielstil entspricht. Das einzige BTY-Holz mit dem ich noch besser zurechtkomme ist das Korbel. Es ist jedoch aufgrund des verdammt schmalen Griffes leider nicht spielbar. Obwohl ich mir manchmal sage, die ganze Griffgeschichte ist eh nur im Kopf und ich sollte das Holz mal einfach über eine längere Zeit spielen. Apropos Griff: Jungs, Finger weg von Griffband! Ihr werdet nie mehr davon wegkommen und normale Griffe spielen können und während ganzen 3 Monaten keinen TS mehr ziehen können und eine 12: 1 Bilanz in der Vorrunde in eine in der Rückrunde 3: 10 verwandeln. ![]() Das war mein Senf! ![]()
|
||||
|
||||
Moin,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen; einzig den Ballanschlag würde ich nicht als ganz so hart bezeichnen. Er ist mit Sicherheit härter als der eines Primo Off-, aber definitiv weicher als bei einem Korbel oder ähnlichen Off-Hölzern. Durch die Glasfiberschichten gibts aber kaum unangenehme Vibrationen und ermöglicht deshalb grandiose Blocks; konnte mit keinem Holz so sicher Blocken wie mit dem Passion. Einziges Manko: Aus der Distanz oder für einen "tötenden" ersten Spin ist es zu langsam. Aber darauf ist es ja auch nicht ausgelegt. Für einen variablen Topspinangreifer, der viel Kontrolle bei Blocks braucht ist es auf jeden Fall ein tolles Holz ![]()
|
||||
|
||||
Das Holz finde ich ist im oberen Off- Bereich und man sollte es mit Belägen ala´T64 oder Sinus Alpha spielen !
Die Metallplakete störte mich anfangs nicht doch mit der Zeit nervte sie immer mehr ! Ich wechselte allerdings zur neuen Saison von Maze Passion mit JO Silver/Sinus Alpha auf Energy Wood mit Tenergy 05. Konnte damit einfach platzierter, sicherer und aber auch spinniger spielen !
|
|||
|
|||
Ich kann größtenteils meinen Vorrednern zustimmen. Aber das Passion ist nicht wirklich ein super Holz zum Blocken. Ich habe vorher das Schlager Inspire gespielt und habe vieles sehr sicher blocken können, aber mit dem Passion ging viel drüber. Habe deshalb wieder zum alten Holz gewechselt.
Wenn du wirklich explosive Topspins mit ziehen möchtest baruchst du auf jeden Fall Beläge wie den T64, weil sonst hast du Probleme und du verbrauchst zu viel Kraft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schon erwähnt, es ist zu empfehlen katapultstarke Beläge draufzuziehen. (harmoniert wunderbar mit dem ganzen Tensoren-Zeugs, besonders Sonex und Silver!) Mit harten Pneus spielt es sich m. M. n. recht leblos und undynamisch. Ps: Weiss jemand wie das geht mit Griffschalen wechseln?. Ich möche unbedingt mein Passion Griff aus Korbel draufziehen. Hab mal was von Backofen gehört
|
|||
|
|||
Da sits richtig mit dem Backofen. Aber würde ich dir nicht empfehlen, da einem Teamkollegen dabei der Griff gebrochen ist, da man zum Teil noch das Holz abschleifen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm also ich hab das normale europäische Korbel mal getestet, während ich das Maze gespielt habe. Da kam mir das Korbel weniger elastisch vor...kann aber auch an den Belägen gelegen haben (HP@ geklebt). Genauso wird das auch hinsichtlich "Killer-Top" gewesen sein. Der HP@ war auch geklebt nicht unbedingt ein Ausbund an Katapult, wenn man ihn mit den neueren Tensoren vergleicht; insbesondere die weicheren Versionen, wie der von dir erwähnte Silver, sind da schon bei langsameren Bewegungen sehr dynamisch. Daran sieht man allerdings wieder, dass die Beschreibungen eines Holzes sehr davon abhängig sind, ob man eher härtere/dämpfende oder weichere Beläge darauf spielt. Martinspin hat da mal einen sehr interessanten Threat dazu eröffnet ![]()
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium | JasonX | verkaufe | 3 | 06.10.2011 21:09 |
[S] Butterfly Maze Passion | Markus S. | suche | 2 | 21.05.2011 22:44 |
[V] Butterfly Maze Passion | Markus S. | verkaufe | 1 | 28.04.2011 10:48 |
Butterfly Maze Passion Off- | hauwegdasding | verkaufe | 0 | 02.08.2010 11:33 |
[V] Butterfly: Maze Passion off- | Mozart | verkaufe | 2 | 29.05.2010 12:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.