Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2005, 18:21
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 1. FC Saarbrücken Abstieg? und wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Warum schlägst du eigentlich nicht einmal selbst etwas vor, wie man diese Einstufungsregelung verbessern könnte? Bislang hast du immer nur die Meinung aller anderen, die etwas schreiben kritisiert aber selbst noch nichts besseres vorgeschlagen - du wärst der optimale Politker...

Vielleicht liegt es daran das ich es so in Ordnung finde wie es momentan ist!!

Ich halte einfach irgendwelche bürokratischen Regeln, die über eine Einstufung entscheiden für Schwachsinn. Man muss immer den Einzelfall sehen und im Einzelfall entscheiden.

Ob ein Verein jetzt Jugendarbeit leistet oder nicht: Ist es nicht einfach Schwachsinn, eine Mannschaft die aus Spielern besteht, die alle Landesliga oder höher spielen könnten, in der 3. Kreisklasse antreten zu lassen? Dann würde doch auch wieder jeder von Wettbewerbsverzerrung reden.

Auch sollte man es doch bitteschön jedem Verein selbst überlassen ob er Jugendarbeit leistet oder nicht!

Zum Thema Relegation: Ich bin auch dafür das die Relegation wieder eingeführt wird. Zum einen um eine größere Durchmischung der Klassen zu erreichen und zum anderen um dem Vizemeister der tieferen Klasse auch noch die Chance zu geben zu beweisen das sie besser sind. Aber die Relegation als Wundermittel gegen die mangelnde Motivation zur Jugendarbeit zu postulieren halte ich für ebenfalls für Schwachsinn!
Alt 22.05.2005, 20:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Aber die Relegation als Wundermittel gegen die mangelnde Motivation zur Jugendarbeit zu postulieren halte ich für ebenfalls für Schwachsinn!
Halte es besser für falsch...
Alt 22.05.2005, 22:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich lehne Einstufungen weiterhin ab. Verhindern kann ich sie nicht und habe daher die Jugendarbeit als mögliches Kriterium für eine Einstufung ins Gespräch gebracht. Über weitere Einstufungsvoraussetzungen sollte sich der Sportausschuss Gedanken machen.
Markus, die geforderten Regeln sind kein Schwachsinn. Eine zusätzliche Bürokratie wird auch nicht aufgebaut. Ohne Regeln entscheiden nur Macht und Beziehungen. Zumindest entsteht in der Öffentlichkeit dieser Eindruck. Eine Einstufung ist eine sportpolitische Entscheidung. Sie sollte überprüfbar und anfechtbar sein.
Alt 23.05.2005, 07:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Markus, die geforderten Regeln sind kein Schwachsinn.
Da sind wir eben anderer Meinung. Ich denke einfach man sollte im Einzelfall entscheiden. Stellt man zur Einstufung irgendwelche bürokratischen Regeln und Kriterien auf wird es mit Sicherheit nicht lange dauern bis man das System austrickst und eingestufte Mannschaften in höheren Klassen auftauchen die absolut keine Chance haben überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen.

Über Einstufungen sollte man ein breites Gremium im Einzelfall entscheiden lassen. Es steht ja jedem offen sich in ein solches Gremium wählen zu lassen, oder?
Alt 23.05.2005, 07:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Halte es besser für falsch...
Ne
Alt 23.05.2005, 12:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Über Einstufungen sollte man ein breites Gremium im Einzelfall entscheiden lassen. Es steht ja jedem offen sich in ein solches Gremium wählen zu lassen, oder?
Nein, der Sportausschuss entscheidet. Ich werde dir bei Gelegenheit dessen Zusammensetzung mailen.
Alt 23.05.2005, 12:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Markus S
Ich halte einfach irgendwelche bürokratischen Regeln, die über eine Einstufung entscheiden für Schwachsinn. Man muss immer den Einzelfall sehen und im Einzelfall entscheiden.
Wenn Einstufung dann hast Du recht. Aber man muss aufpassen, daß nicht alles nur mit Geld geregelt wird.

Zitat:
Zitat von Markus S
Ob ein Verein jetzt Jugendarbeit leistet oder nicht: Ist es nicht einfach Schwachsinn, eine Mannschaft die aus Spielern besteht, die alle Landesliga oder höher spielen könnten, in der 3. Kreisklasse antreten zu lassen? Dann würde doch auch wieder jeder von Wettbewerbsverzerrung reden.
Ich bin gegen Einstufungen. Und Dein Argument hier zieht nicht. Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß 6 Spieler mit Landesliga-Niveau in die dritte Kreisklasse gehen. Falls doch hab ich damit kein Problem. Dann ist es keine Wettbewerbsverzerrung, sondern die fangen eben neu an. Das respektiere ich. Mich, weil ich mit Geld Spieler geholt habe, irgendwo weiter oben einstufen zu lassen respektiere ich nicht. Da haben die dann nichts für getan.

Zitat:
Zitat von Markus S
Auch sollte man es doch bitteschön jedem Verein selbst überlassen ob er Jugendarbeit leistet oder nicht!
Ja aber die Vereine die Jugendarbeit betreiben sollten gefördert werden und die anderen dazu gebracht werden etwas zu tun. Es bleibt ja immer jedem selbst überlassen. Man muss nur mit den Konsequenzen leben können.

Zitat:
Zitat von Markus S
[font=Times New Roman][size=3][b] Zum Thema Relegation: Ich bin auch dafür das die Relegation wieder eingeführt wird. Zum einen um eine größere Durchmischung der Klassen zu erreichen und zum anderen um dem Vizemeister der tieferen Klasse auch noch die Chance zu geben zu beweisen das sie besser sind. Aber die Relegation als Wundermittel gegen die mangelnde Motivation zur Jugendarbeit zu postulieren halte ich für ebenfalls für Schwachsinn!
Du bist hier schnell dabei etwas als Schwachsinn zu titulieren weil Du es nicht richtig findest. Vielleicht solltest Du Dir Deine Wortwahl genauer überlegen. Die Durchmischung bringt die Vereine die gute Jugendarbeit haben eher nach vorne. Ein Wunder- oder Allheilmittel ist es nicht. Aber ein Ansatz der durchaus zu überlegen ist.

Ciao Chris
Alt 23.05.2005, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß 6 Spieler mit Landesliga-Niveau in die dritte Kreisklasse gehen.
Das glaube ich auch nicht. Aber was ist mit tiefklassigen Vereinen die früher hoch gespielt haben? Es kann immer passieren das Ehemalige wieder anfangen zu spielen und daraufhin der ein oder andere Star "heimkehrt".

Zitat:
Dann ist es keine Wettbewerbsverzerrung, sondern die fangen eben neu an.
Ob das die Vereine der jeweiligen Klasse auch so sehen?

Zitat:
Ja aber die Vereine die Jugendarbeit betreiben sollten gefördert werden und die anderen dazu gebracht werden etwas zu tun. Es bleibt ja immer jedem selbst überlassen. Man muss nur mit den Konsequenzen leben können.
Nichts dagegen dass Jugendarbeit gefördert wird. Nur Vereine, die sich nicht damit beschäftigen dürfen nicht bestraft werden. Bei meinem alten Verein waren wir personell überhaupt nicht in der Lage Jugendarbeit zu betreiben.

Zitat:
Du bist hier schnell dabei etwas als Schwachsinn zu titulieren weil Du es nicht richtig findest. Vielleicht solltest Du Dir Deine Wortwahl genauer überlegen.
Ich sage nur das was ich denke. Und wenn ich etwas für Schwachsinn halte dann betituliere ich es auch als Schwachsinn.
Alt 23.05.2005, 15:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jugendarbeit kann jeder betreiben. Ob richtig gute und aufwendige oder nur das Angebot, daß die Kinder spielen können. Das mag sein. Aber Vereine die in der Lage sind Mannschaften in oberen Ligen zu bezahlen können auch Jugendlichen die Möglichkeit geben den Sport zu betreiben. Wenn das nicht geht dann ist an der Vereinspolitik etwas falsch. Weil dann wird nur in der Gegenwart gelebt und die Zukunft vergessen. Denn wenn der Geldgeber weg ist fällt dann der Verein komplett zusammen weil keine vernünftige Basis vorhanden ist.
Gibt genug Beispiele dafür

Ciao Chris
Alt 23.05.2005, 16:01
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weil dann wird nur in der Gegenwart gelebt und die Zukunft vergessen.
2 Euro ins Phrasenschwein ;-)

Benjamin Franklin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »