|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ?? | |||
Donic Formula | 12 | 14,81% | |
Donic (nicht klebrig) | 1 | 1,23% | |
Andro | 10 | 12,35% | |
Tibhar | 9 | 11,11% | |
Butterfly Sticky | 6 | 7,41% | |
Butterfly Color | 3 | 3,70% | |
gar keine | 24 | 29,63% | |
eine andere | 16 | 19,75% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag Schutzfolien
Der enthaltene Sauerstoff reicht aus, ein Luftaustausch ist auch nicht nötig. Es ist kein Unterschied in bezug auf den Luftkontakt, ob der Schläger lose im Zimmer liegt oder in einer nicht luftdichten Schlägerhülle, die bereits Luft enthält, er hat Kontakt zu Luft und das soll mit Schutzfolien verhindert werden. Aber wind- und sonnengeschützt isser dafür.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, aber ernsthaft, ob das soviel ausmacht, wenn er ohne Folie in einer Hülle verstaut wird??? Da habe ich doch so meine Zweifel!!!! |
|
|||
|
|||
kann man statt dieser schutzfolien eigentlich auch einfach solche folien die man z.B. auf den overhead Projektor legt nehmen?...
Ich frage das weil es verdammt weit is bis zu einem Laden der sowas führt ^^ |
|
|||
|
|||
Ich würde mal spontan ja sagen, wenn du keine luftblasen beim drauflegen entstehen lässt
|
|
|||
|
|||
Das is ja klar wenn ich da luftblasen drauf hab dann nutzt das ganze auch bei den richtigen nix
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für ein Stück Butter ist es auch egal, ob sie in einer zu großen Butterdose, in einem Schuhkarton oder in einer Turnhalle steht, sie wird nach einer Weile ranzig. Und so ist es beim Belag, wenn da ein paar mm Luft drumrum sind, auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So richtig überzeugt bin ich allerdings immer noch nicht!! Gibt es eigentlich eine verlässliche Angabe eines Herstellers dazu?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sauerstoffanteil der Luft liegt bei ~ 21% Das wirksamste wird wohl sein den Sauerstoffanteil mit zugabe von Stickstoff in einen hermetisch geschlossenen Koffer zu reduzieren. Wird ja bei Autoreifen ja auch praktiziert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es findet im Koffer oder Hülle kein Luftaustausch im herkömmlichen Sinne statt! |
|
|||
|
|||
Es ist doch vollkommen egal ob du deinen Koffer regelmäßig lüftest oder nicht. Solange du keine Folie benutzt ist die Belagsoberfläche immer in Kontakt mit Sauerstoff - auch wenn sie im Koffer ist.
Außerdem hat auch niemand gesagt, dass selbst Tensor Beläge sonst wie schnell oxidieren. Die Zusammenfassung von einigen lautet lediglich, dass man nach einigen Monaten durchaus deutliche Unterschiede spüren kann. Und wie viel davon auf Oxidation und wie viel auf Mechanische Schäden (bei Transport etc.) fallen dürfte herzlich egal sein. |
Lesezeichen |
|
|