|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen-Regionalliga 05/06
Hallo,
Hagen hat gestern schon gegen Troisdorf 8:4 verloren. Das Wetterchaos ist nicht zu beschreiben. Ich finde, Düsseldorf hat das einzig richtige gemacht. Heute wäre ich auch nicht nach Hagen gekommen. Die Rückfahrt von Hagen nach Bochum war gestern abend kein Vergnügen. Hoffe, die Troisdorfer sind auch gut nach Hause gekommen. Alles andere als eine neue Spielansetzung würde mich doch sehr überraschen und wäre für mich unverständlich. |
|
|||
|
|||
Kleve tritt morgen nachmittag auch nicht gegen Uentrop an.
Gruß, Carina |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oooh, da ist aber jemand ein wenig durch die Pascha-Dusche gegangen. Ich finde Herren-Teams, die dazu stehen, dass die Wetterverhältnisse eine Autofahrt nicht zulassen durchaus 'mutig' und vor allem als vernünftig. Die Gefahr, die die Spielerinnen und Spieler eingehen, steht in keinem Verhältnis zum 'Laien'-Sport.
Zum Tróisdorf-Spiel, Zitat einer Spielerin: "Das wäre bald in die Hose gegangen." Das 8:4 war nicht so deutlich, wie es aussehen mag.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird das Spiel denn dann eventuell wiederholt oder gibt Kleve kampflos ab? Ich bin auf die Entscheidung des WTTV bezüglich unseres Spiels gegen Düsseldorf wirklich gespannt, da Düsseldorf als Heimmannschaft das Spiel abgesagt hat und das auch so spät, dass Meret Wünnemann, die bei uns Ersatz spielen sollte, schon mit dem Zug unterwegs war und auf halber Strecke ausgestiegen und wieder zurückgefahren ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Grüße, Carina |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier die Entscheidung des WTTV: 28.11.2005 - Witterungsbedingte Spielabsagen Auf Beschluss der Mitglieder des Ausschusses für Staffelleitung wird für fast alle ausgefallenen Spiele des vergangenen Wochenendes "höhere Gewalt" im Sinne der WO anerkannt. Diese Spiele sind bis zum 11.12. nachzuholen. Die Ausnahmen betreffen die nachfolgend genannten Spiele. Die Begründungen dazu finden Sie im nächsten Rundschreiben: Damen-Regionalliga 1508 Borussia Düsseldorf – DJK SF 08 Rheydt 1512 TuS Uentrop – TTVg WRW Kleve Insgesamt wurden nur 2 von 33 Anträgen abgelehnt, beide aus unserer Gruppe. |
|
|||
|
|||
Auf die Begründung bin ich aber gespannt. Was denkt sich der WTTV
eigentlich. Vor allem 31 Spiele werden neu angesetzt und 2 nicht. Finde ich nicht in Ordnung und würde mir das nicht gefallen lassen. |
|
|||
|
|||
Da meine Mannschaft direkt betroffen ist äußere ich mich jetzt mal dazu, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Uns wäre es wirklich auch lieber gewesen, die Punkte an der Platte zu gewinnen (oder auch nicht) und sie nicht kampflos zugesprochen zu bekommen. Wir haben allerdings am Samstag als Auswärtsmannschaft ganz klar gesagt, dass wir spielen wollen, sicherlich auch auf dem Hintergrund, dass bei uns gar kein Schnee gefallen ist. Zudem war bei Spielabsage eine Spielerin bereits mit dem Zug auf dem Weg nach Düsseldorf und ist auf halber Strecke dann wieder zurückgefahren. Ich denke, dass der WTTV dies als Begründungsgrundlage nehmen wird.
Eine "freiwillige" Wiederholung des Spiels können wir den Düsseldorferinnen aber auch nicht anbieten, da wir an keinem der noch möglichen Nachholtermine komplett spielen könnten. Warum allerdings 31 Spiele neu angesetzt werden, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht lagen die Spielstätten in Regionen mit Stromproblemen oder gesperrten Autobahnen... Ich hoffe nur, dass es solche Situationen nicht öfter gibt, da die auf diese Weise "gewonnenen" Punkte irgendwie einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen! Viele Grüße Simone |
|
|||
|
|||
Ich kenne zwar die offizielle Begründung für die Entscheidung bzgl. der Partie Uentrop gg. Kleve noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel auf Grund der frühen Absage von Kleve (samstag nachmittag für sonntag nachmittag) nicht nachgeholt wird. Das Wetter war sonntag deutlich besser. Alle anderen Spiele haben - glaube ich zumindest - sonntag nachmittag stattgefunden.
Gruß, Carina |
Lesezeichen |
|
|