|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Entschuldigung bei einem " Glücksball"
ich entschuldige mich teilweise auch nach netzrollern, obwohl ich dann nicht den punkt gemacht habe.
finde es einfach fairer sich da zu entschuldigen. manchmal rutschen mir tchoas nach genialen bällen raus, in denen aber auch ein netzroller drin war, dann ach entshculdige ich meist sehr hastig, denn es tut mir wirklcih leid, auch wenn man es sihc in manchen situationen wünschen, vielleicht mal einen ball zu spielen der vom gegner nicht erreicht werden kann, finde ich es schade, wenn ich einen knappen satz (für den gegner unglücklich) mit einem netzroller gewinne...... ich meine, mir macht ein spiel, in dem ihc nur glück habe ( bzw sehr präzise spieel ![]() ![]()
|
||||
|
||||
vielleicht mal fingertechnisch die Abfolge von "c" und "h" üben
![]() kleiner Tipp am Rande !
|
||||
|
||||
aber um auch mal zum Thema zu kommen: Mich nervt seit langem, dass man, wenn irgendwo im Ballwechsel ein Kantenball dabei war; quasi "genötigt" ist, als Zuschauer nicht klatschen zu dürfen.
Man täte gut daran, den Kantenball als elementaren Bestandteil unseres Sportes, akzeptieren zu lernen und etwas unverkrampfter damit umzugehen, oder ?
|
||||
|
||||
Finde ich auch. Am besten ist dann nach einem superwichtigen Punkt Totenstille in der Halle, ein älterer Zuschauer kriegt es nicht mit und klatscht und alle haben nichts besseres zu tun, als den Alten anzufauchen, dass man sowas nicht macht, er fragt "Achso, war da was?", dann wird’s erklärt und der allgemeine Fokus geht vom Spiel weg. Ich habe nach einer längeren Spielpause meinen Frieden mit den "Krücken" geschlossen, gehört halt zum Spiel dazu und ich ärger mich nicht mehr übermäßig darüber, das kostet den einen oder anderen Spieler ja manchmal einen knappen Satz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Deutschland passiert nicht viel wenn man ne verheiratete Frau beglückt, in der arabischen Welt... könnte die Frau dafür gesteinigt werden. Ein Kollege hat auf ner Party mal die Ehefrau eines anderen klar gemacht der anwesend war. Als der Ehemann denjenigen dann komisch angeguckt hat meinte der nur: party ist Party. Cooler Spruch aber zeigt genau das Problem. Was die einen ganz locker sehen regt andere auf und das können die die das locker sehen nicht verstehen. Im TT ist das genauso. Die Gesllschaft wandelt sich und Traditionen sind nicht mehr viel Wert und Anschaungen und Werte ändern sich entsprechend. Das ist eben nichts TT spezifisches sondern nen allgemeines Phänomen. Den einen störts den anderen nicht der eine findet es aus gewissen Gründen überflüssig usw. Recht hat da im Prinzip keiner und jeder
|
||||
|
||||
Ich hab mich in solchen Fällen nie entschuldigt und ich lebe noch
![]() Wenn sich der Gegner bei mir entschuldigt, weise ich ihn darauf hin, dass das aus meiner Sicht Quatsch ist und er es nicht tun braucht und ich es auch nicht tue ![]()
|
||||
|
||||
Genau am besten noch anpflaumen mit: das meinst du doch eh nicht ernst. Du freust dich doch insgeheim, du Heuchler.
|
|||
|
|||
Ich entschuldige mich immer und meine das auch ernst.
Ich bin nicht in der Lage einen Netzroller oder Kantenball absichtlich herbeizuführen und damit ist es nur Glück wenn es zu einem solchen kommt. Bei einem Punkt durch Glück zu klatschen ist ebenfalls ziemlich stupide, weil der Punkt nicht aus eigener Leistung erfolgt ist sondern nur durch Glück. Wer klatscht denn z.B. wenn der Gegner nen Aufschlag versemmelt hat? Niemand, weils keine Leistung war (naja es gibt sicherlich auch solche Idioten). |
|
|||
|
|||
Bei mir ist es schon Glück, wenn ich überhaupt den Tisch treffe. Eigentlich müsste ich mich für jeden Punkt entschuldigen
![]()
|
||||
|
||||
ich entschuldige mich bei glücksbällen eigentlich immer.
bei genaueren überlegungen macht dies jedoch keinen sinn. ein solcher ball ist ja meist das "prudukt" eines sehr riskanten balls, der mal zu weit oder ins netz gehen könnte, ein andermal eben an die platten -bzw. netzkante. wenn jemand also sehr viele netz - und kantenbälle hat ist dies mMn deshalb nicht "glück", sondern der "lohn" für einen riskant gespielten ball (dies ist so in den allermeisten fällen, natürlich gibt es auch echte glücksbälle, welche aus einem verunglücktem schlag resultieren).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.