Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 17:33
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2005/2006

... wobei der Ansatz von duke13 nicht schlecht ist..... im Gegensatz zu seiner Rückhand....
Alt 13.09.2005, 18:58
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flaad
Ich habe alle Fehler die ich in diesem Beitrag finden konnte rot gekennzeichnet. Die Anmerkungen stehen in Klammern (orange) dahinter. Die Orthographie ist schon ganz ordentlich, jedoch bei der Interpunktion gibt es noch Nachholbedarf. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass manche Äußerungen des Weedsmokers nicht hier in dieses Forum gehören, aber aufgrund seiner Jugend sehe ich ihm diese nach.
Das Zitat mit dem Glashaus ist treffend, wenngleich Du es auch auf Dich beziehen solltest. Ich erspare mir eine komplette Liste. Nur ein paar Beispiele:

1. ein Forum dient dazu, (Ein Komma zuviel): Falsch, weil fakultativ!

2. Zum Zweiten sollte man auch die (Da wurde wohl einfach ein Wort vergessen) eigene Meinung objektivieren: Lies den Satz lieber nocheinmal!

3. Also besser wäre z.B. "Nur weil ihr zwei spielstarke Ungarn im Aufgebot habt, ..." (Ich denke das wäre inhaltlich leider falsch. Mir zumindest ist der Name Podpinka nur in Zusammenhang mit der "belgischen" Nationalmannschaft geläufig.): Leider wieder daneben. Andras Podpinka (gebürtiger Ungar) ist lediglich in Belgien eingebürgert und meines Wissens sogar mit Klampar verwandt. Aber da kannst du ja in Bad Rappenau nachfragen...

4. z.B: Tibor Klampar, Gabor Gergeli, (Wieder die Sache mit der Aufzählung. Hier hätte nun statt dem letzten Komma (ups! - Rettet den Genitiv) ein Verbindungswort wie "und" oder "oder" stehen sollen) Istvan Jonyer.: Leider schon wieder fakultativ.

5. Ich habe alle Fehler die ich in diesem Beitrag finden konnte rot gekennzeichnet.: Hier gehört der Relativnebensatz natürlich in Kommata und das ist leider nicht fakultativ.

...aber auf Grund deiner Jugend sehe ich dir das nach...

Gruß
Alt 13.09.2005, 19:36
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

gibt es bei duden.de auch ein Forum
Alt 13.09.2005, 20:03
tackifire tackifire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tackifire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ohne worte ...
Alt 13.09.2005, 20:33
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tackifire
ohne worte ...
seh ich im Prinzip genauso und dabei sollten wir es auch belassen...
Alt 13.09.2005, 20:37
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flaad
Ich habe alle Fehler die ich in diesem Beitrag finden konnte rot gekennzeichnet. Die Anmerkungen stehen in Klammern (orange) dahinter. Die Orthographie ist schon ganz ordentlich, jedoch bei der Interpunktion gibt es noch Nachholbedarf. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass manche Äußerungen des Weedsmokers nicht hier in dieses Forum gehören, aber aufgrund seiner Jugend sehe ich ihm diese nach.

Muhahahahahahahaha

Weder im Duden zu finden, noch besonders geistreich! Aber ein Ausdruck meiner Freude über die Korrekturen von Flaad.

Duke13- setzen Sechs!

@frogger:

Zitat:"...aber die MTG scheint aufgrund der unerwarteten Verstärkungen von Rappenau etwas nervös zu werden."

1. Schreiben aktuell vier Spieler der MTG in diesem Forum, wobei lediglich zwei davon in das Geschehen der ersten Mannschaft eingreifen werden, wenn überhaupt. Zwei davon äußern sich eher neutral über diese Angelegenheit, einer ist zu jung um zu zählen(sorry) und einer der sein Herzblut in die TT- Abteilung der MTG steckt, sich tierisch über die Neuzugänge freut und die Abteilung zu einem Zeitpunkt leiten darf(wie auch die Jahre davor) in der eine noch nie dagewesene Stabilität und Ausgeglichenheit vorherrscht. Ja- hier handelt es sich wohl um mich. Also mal die Kirche im Dorf lassen bitte.

2. Ein aufmerksamer Leser hätte festgestellt, das ich in meinem letzten Mammutbeitrag zu dem ganzen Thema bereits Stellung bezogen habe und nicht noch einmal tun werde. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

3. Wenn überhaupt bin ich nervös. Bei der Mannschaft keine Spur. Die freuen sich sogar auf das Duell.

4. Ich muss weg!
Alt 13.09.2005, 20:38
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von duke13
Das Zitat mit dem Glashaus ist treffend, wenngleich Du es auch auf Dich beziehen solltest. Ich erspare mir eine komplette Liste. Nur ein paar Beispiele:

1. ein Forum dient dazu, (Ein Komma zuviel): Falsch, weil fakultativ!

2. Zum Zweiten sollte man auch die (Da wurde wohl einfach ein Wort vergessen) eigene Meinung objektivieren: Lies den Satz lieber nocheinmal!

3. Also besser wäre z.B. "Nur weil ihr zwei spielstarke Ungarn im Aufgebot habt, ..." (Ich denke das wäre inhaltlich leider falsch. Mir zumindest ist der Name Podpinka nur in Zusammenhang mit der "belgischen" Nationalmannschaft geläufig.): Leider wieder daneben. Andras Podpinka (gebürtiger Ungar) ist lediglich in Belgien eingebürgert und meines Wissens sogar mit Klampar verwandt. Aber da kannst du ja in Bad Rappenau nachfragen...

4. z.B: Tibor Klampar, Gabor Gergeli, (Wieder die Sache mit der Aufzählung. Hier hätte nun statt dem letzten Komma (ups! - Rettet den Genitiv) ein Verbindungswort wie "und" oder "oder" stehen sollen) Istvan Jonyer.: Leider schon wieder fakultativ.

5. Ich habe alle Fehler die ich in diesem Beitrag finden konnte rot gekennzeichnet.: Hier gehört der Relativnebensatz natürlich in Kommata und das ist leider nicht fakultativ.

...aber auf Grund deiner Jugend sehe ich dir das nach...

Gruß
zu 1.) Durchaus möglich dass beides korrekt ist. Ich hätte das Komma an dieser Stelle nicht gesetzt.
zu 2.) Ich habe ihn mir nochmal durchgelesen und verstehe immer noch nicht ganz was Du meinst.
zu 3.) Ich bin davon ausgegangen das Geschwister die gleiche Nationalität haben. Da ich mir aufgrund des Namens aber schon unsicher war, schrieb ich auch: "Ich denke..."
zu 4.) Es ist und bleibt stilistisch unschön, selbst wenn es nicht falsch sein mag.
zu 5.) stimmt. =)

Es ging mir auch nicht darum hier jemanden lächerlich zu machen (im Gegensatz zu Dir). Dass ich als echter Mannheimer den Genitiv nur sehr selten benutze ist auch fast schon normal. In meinen sämtlichen anderen Beiträgen sind wahrscheinlich noch deutlich mehr Fehler versteckt. Ich hatte Deutsch auch nur als Grundkurs und habe bisher auch noch nie jemanden hier kritisiert nur weil er sich nicht um Rechtschreibung und Zeichensetzung scherte. Es ging mir auch nicht darum hier jemanden lächerlich zu machen (im Gegensatz zu Dir). Eher ging es mir darum zu zeigen, dass man bei jedem Beitrag Fehler finden kann, wenn man es nur darauf anlegt.
Alt 13.09.2005, 20:40
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Wer hat eigentlich die 4 Punkte gegen Hettingen abgegeben?
Alt 13.09.2005, 20:43
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flaad
Um jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Wer hat eigentlich die 4 Punkte gegen Hettingen abgegeben?

Bestimmt nicht unser "Joker" denn der spielt ja nur in den "wichtigen" Spielen...
Alt 13.09.2005, 21:43
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Flaad
zu 1.) und habe bisher auch noch nie jemanden hier kritisiert nur weil er sich nicht um Rechtschreibung und Zeichensetzung scherte. Es ging mir auch nicht darum hier jemanden lächerlich zu machen (im Gegensatz zu Dir). Eher ging es mir darum zu zeigen, dass man bei jedem Beitrag Fehler finden kann, wenn man es nur darauf anlegt.
Wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht bemerkt, dass es mir weiß Gott nicht um Rechtschreibung ging, sondern ich es schlicht und ergreifend zum Kotzen finde, wenn der gleiche Scheiß, den man zeitweise im MTG Gästebuch fand, hier schon wieder so ähnlich findet. Das wirft kein gutes Licht auf einen Verein, der `n Haufen Arbeit investiert, ohne von Metzgermeister XY mit 10.000 € oder sonstwieviel gesponsort zu werden.
Dont´t care Weedsmoker. War nicht bös´ gemeint, aber das ist meines Erachtens der falsche Weg!

Und Timm: Ich glaub Dir, dass das dir runterging wie Extra-Natives Olivenöl, aber immer noch "4,5"! C.U. on 1.10.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »