|
Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
Tensor Beläge | 52 | 40,31% | |
D. Tecs Beläge | 6 | 4,65% | |
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge | 10 | 7,75% | |
Ich bau selber was | 10 | 7,75% | |
Andere Technologie! | 18 | 13,95% | |
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! | 48 | 37,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Also das es nen anderen Kleber geben wird der ungiftig ist und gleiche Wirkung hat halte ich auch für unwahrscheinlich.
Aber das die Tensortechnik die schon jetzt etwas leistungssteigerung zu herkömmlichen schwämmen bietet noch verbessert wird ist sehr wahrscheinlich. Und wie gesagt ich habe schon Berichte von Prototyptests gehört das dieser Prototyp eines neuen Androbelages sowohl in Klang als auch in Speed und Spineigenschaften einem Frischgeklebten "normalen" Belag absolut gleichwertig sein soll!!! Andere Marken werden das wohl dann auch hinbekommen (müssen).
|
|||
|
|||
Knallharte Kontrollen werden unumgänglich sein, denn ein Ausschluss aus der olympischen Gemeinschaft wäre für die meisten Mitgliedsverbände der ITTF das (finazielle) Ende.
|
|
|||
|
|||
Neulich auf Arte (oder so): Tischfußball wird bei der nächsten Olympiade
als neue mögliche olympische Sportart vorgestellt werden..... Von dem grauen Fleck des Klebens auf der weißen Weste des Sports TT auf Andere zu zeigen macht nicht viel Sinn, aber: So lange es Radfahrer, Ringer, und sonstige Sportler gibt, die sich Gen- Tabletten- Hormon Blut- etc- Dopen können sehe ich das "TT- Klebe- Problem" irgendwie nicht als Riesenproblem an.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Zitat:
|
||||
|
||||
ich habe meine Frischklebealternative gefunden, ersetzt sie zwar nicht zu 100%, aber annähernd ist es sehr gut brauchbar das Ergebnis
katapultstarkes Balsaholz (ReImpact Wallenwein Spezial) und nen ordentlich schnellen Belag dazu (Stiga Almana max), spielt sich fast wie frischgeklebt, nur leider nicht ganz so fehlerverzeihend, da der Schwamm halt härter ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sollen bei den Test irgendwelche Grenzwerte festgelegt werden oder sollen giftige Lömis gar nicht aus dam Schläger etweichen dürfen? Für letzteren Fall bedeutet das, dass die Belagmonatge in TT-Läden nur noch mit Folie oder wasserlöslichen Kleber erfolgen darf, denn den der Klerbergeruch hält bei mir bis zu 4 Wochen an, nach 2 Wochen riecht ein neuer Belag sogar noch richtig intensiv bei mir.
Wasser trocknet aber nicht so schnell, was bei der Belagmontage im Laden nen Problem darstellen dürfte, ausserden kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserkleber auch so gut hält. Ein Tensorbelag hält mit Normalkleber auch schon oft nicht richtig, wie soll so einer ertmal mit Wasserkleber halten? PS. in unteren Ligen kleben m.E. nur wenige. In der gesamten 3. Kreisliga (3 Unterligen) wird so gut wie gar nicht frischgeklebt, in der 2. Kreisliga kleben ein paar wenige Leute, in der 1. schon einige mehr, aber erst die Bezirksliga ist eine richtige "Klebe-Liga". Merkur |
|
|||
|
|||
Hallo... und SCNR!
Zitat:
Beläge werden nur noch vor dem Laden geklebt
|