Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 15:28
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:
Zitat von MH-TT Beitrag anzeigen
Kannst ja Herrn B zum aufwärmen nehmen
Hab ich auch vor Spielst da auch mit? Will dich mal wieder ärgern
Spielst du noch lange noppen? Wenn ja könnt es wieder lustig werden
Alt 07.10.2006, 15:32
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Hi,

nein ich darf leider nichtmehr Ersatz spielen
Ich hab mir dein Nichtmitspielen ableiten können. An deiner LZ kann man doch sehen das die Rückstufung Unsinn war.
Alt 07.10.2006, 15:39
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Ich hab mir dein Nichtmitspielen ableiten können. An deiner LZ kann man doch sehen das die Rückstufung Unsinn war.
Naja, die Jugend geht nunmal vor Da muß dann der ein oder andere mal zurückstecken.
Alt 07.10.2006, 15:45
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Schade für die netten Sossenheimer Jungs, so auch einen schlechten Ruf zu bekommen, nur weil sich niemand gegen die Chaoten durchsetzen kann.
Es ist grenzwertig, aber es geht schon. Ich wollte es nicht schreiben, weil man es zuordnen kann. Meinem habe ich vor dem Einzel gleich gesagt, wenn er im Spiel weiter seine Mätzchen treibt, sind wir sofort über kreuz! Dann habe ich ein gutes Spiel gewünscht und das lief dann tatsächlich auch einwandfrei.

So 'was tue ich mir nicht an.
Alt 07.10.2006, 16:09
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Ich sehe gerade 'ne Überraschung in Click-tt, aber nur das Ergebnis.

Zeilsheim II - Griesheim 8:8

Glückwunsch nach Zeilsheim!
Vielleicht kann Jürge, der Tippgott , was dazu sagen.
Alt 07.10.2006, 16:24
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Hab ich auch vor Spielst da auch mit? Will dich mal wieder ärgern
Spielst du noch lange noppen? Wenn ja könnt es wieder lustig werden
Mal schauen wie ich ausm Bett komme morgen früh
Alt 07.10.2006, 17:37
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe gerade 'ne Überraschung in Click-tt, aber nur das Ergebnis.

Zeilsheim II - Griesheim 8:8

Glückwunsch nach Zeilsheim!
Vielleicht kann Jürge, der Tippgott , was dazu sagen.
Tippgott.

Dann nehm ich mal Stellung zu unserm Punktgewinn den wir uns verdient haben.

DJK Griesheim ohne Franz ( zum Glück )
DJK Zeilsheim ohne Schäfer dafür mit Schmitt

Hörl/Ufer siegten doch recht klar gg Schönekäs/ Apfel mit 3:0.
Reinhardt/Bauer spielten ein riesen Doppel, wir wurden aber leider nicht belohnt, wir hatten sogar 2 Matchbälle. Im 5 Satz 12:14.
Duda/Schmitt führten im 5 Satz 6:2, leider wurden die Gegner besser und die Fehler unsererseits häufften sich, so ging der 5 Satz mit 8:11 an Griesheim
Anstatt also einer 3:0 Führung ein 1:2 Rückstand.
Hörl spielte gewohnt aggressiv und mit viel Offensivdrang gg Schönekäs, was aber nicht reichte da Schönekäs sehr gut dagegenhalten konnte. 0:3
Reinhardt : Pfeiffer 1:3, oh mann sag ich nur hab so geil gg Pfeiffer gespielt, aber diese Schnittwechsel haben mich kaputt gemacht, im 4 Satz 3 Matchbälle abgewehrt, der 4 war einer zu viel.
Duda : Temsch 0:3 das war net das Spiel von unserm Oldie, nur im 3 Satz wars mal eng.
Ufer : Horst 0:3 trotz bemühen ohne jede Chance.

Zwischenstand 1:6 und ab da ging die Party ab...
Bauer : Rupperti 3:1 , unser Abwehrspieler Bauer, war an diesem Abend Taktiker und Angreifer in einem. Wie im Doppel sensationell gut drauf.
Schmitt : Apfel 3:1 , für mich persönlich die Überraschung des Spiels. Das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe.
Hörl : Pfeifer 3:0 aber die Sätze waren knapp, 11:8, 20:18 , 12:10. Ein richtig geiles Spiel von beiden, was der Pfeiffer alles geholt hat, wahnsinn, aber unser Martin Hörl hat aber auch immer einen draufpacken können.
Reinhardt : Schönekäs 3:2 war für mich total Überraschend gg ihn zu gewinnen, weil ich nie mein Angriffsspiel durchsetzen konnte, war nur in der Defensive. Schönekäs hat relativ viele Fehler gemacht und ich ganz pasabel geblockt.
Duda : Horst 3:0 Horst ohne Chance gg Duda.
Ufer : Temsch 0:3 , tja sorry ist für die Mitte total Überfordert, 1 Spektakulärer Punkt folgt meist 5 Fehlern in Folge.
Bauer : Apfel 3:1 , das war von unserm Bauer vom feinsten, Apfel hat gut gespielt mit seinen Topspins, aber Bauer hat immer ne Antwort gehabt.
Schmitt : Rupperti 3:1 das ist eigentlich net das Spiel vom Schmitt, aber wie er sich da durchsetzen konnte war schon beachtlich.

Zwischenstand 8:7

Hörl/Ufer : Pfeiffer/Horst 0:3 hab eigentich mit einem Sieg gerechnet, aber nach einer Serie von Stolperunfällen vom Herrn Ufer ( ich glaub der hat sich 3 mal in Folge hingeschmiessen ) war da gar nix mehr zu machen.

Wir können doch sehr zufrieden sein mit dem 1 Punkt gg den Abstieg.

Mann des Abends unser Ersatzspieler Martin Schmitt.
Alt 07.10.2006, 17:56
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grass schreib doch mal wieder . Da gewinnt ihr schon und du sagtst nix.

Glückwunsch zur eurer Leistung ( werd so schnell nicht mehr gg euch tippen )
Alt 07.10.2006, 19:14
Benutzerbild von Shaq
Shaq Shaq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaubliches Comeback von DJK Zeilsheim!

Nachdem wir schon 6:1 zurücklagen, unteranderem weil 2 Doppel unglücklich im 5. Satz verloren gingen (mal wieder), war eigentlich nichts mehr drin. Aber der unbrechbare Kampfeswille von Reinhardt und Schmitt, kombiniert mit der Überlegenheit von Hörl, Bauer und der Abgezocktheit vom erfahrenen Duda haben die Wende gebracht. Das könnte ein ganz wichtiger psychologischer Knackpunkt für Zeilsheim gewesen sein, da ein solches Comeback natürlich ordentlich an Selbstbewusstsein gibt und vielleicht hilft nun auch die 5 Satz Matches für sich zu entscheiden.
Nur die bleibende schlechte Forms Zeilsheims Vierers bleibt ein großes Problem, zumal er jedliche spielerische Fähigkeiten durch psychologische Schwächen und unangenehmen Ausrastern zu nichte macht. Und falls an dem Gerücht was dran sein sollte, dass dieser keine Heimspiele mehr machen möchte, muss sich Zeilsheim halt auf ihren starken Ersatz berufen. Schmitt hat ja mit seinen 2 Siegen schonmal gezeigt, dass auf ihn Verlass ist.
Es gibt zwar keinen Zweifel daran, dass Zeilsheims Boden extrem glatt ist und eine große Behinderung für jeden Spieler darstellt, jedoch ist bedenklich, dass von 12 Spieler an dem Abend nur einer überhaupt ausgerutscht ist und das 2-3 mal pro Satz. Vielleicht sollte man die Erklärung für verlorene Spiele mal bei sich selbst suchen und nicht immer auf andere Dinge schieben.
Naja, torotzdem war es wohl ein super Spiel und Zeilsheim hat einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg eingefahren!

Geändert von Shaq (07.10.2006 um 19:48 Uhr)
Alt 07.10.2006, 19:22
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Jupp63
gut, wenn er Gerhard heißt, will ich ihn auch so nennen. Sorry, mein Namensgedächtnis ist katastrophal!

Im Rahmen dessen was möglich schien, haben sie sich gut benommen. Trotzdem ist ihre Art der Kommunikation in der sowieso schon lauten Halle etwas ... äh ... eigen. Zeitweise war das extrem laut. Manchen zum fälligen Spiel an die Platte zu bekommen ist dann doch eher fremdgesteuert und kann dann halt mal dauern.
Ein Doppel wurde durch einen klaren Kantenball entschieden. Das ist Dusel, passiert halt. Dass dann aber einer die Diskussion anzettelt und den Ball verhandeln will, ... na ja. Es geht aber noch weiter, der Spieler der den Kantenball kassierte, bestätigte den dann auch. Darauf der andere: "Warum sagst'e denn das?" Jetzt ist das ein Späßje, aber im ersten Moment wirkt das scheiße!
Bei Fehlern klatschen, ist ja harmlos. Da erkennt man sofort, dass jener keinerlei Unrechtsbewusstsein hat. Unrecht ist sicher schlecht ausgedrückt, aber in unseren Klickerklassen hat es sich fairerweise eingebürgert bei leichten Fehlern des Gegners nicht zu klatschen. Das empfinden viele als verletzend. Da kann man nichts erwarten, da guckst Du in Rehaugen!
Die stören sich gegenseitig und diskutieren dann erst mal intensiv aus ob das jetzt gestört ist oder nicht.
In dieser Weise lassen sich noch reichlich "Episoden" anführen, aber die Qualität sollte so schon klar sein.

Um das zusammen zu fassen, nach 20 min. wusste ich, dass ich mit einem nicht in einer Mannschaft spielen würde! Bei einem weiteren hat es etwas länger gedauert. Da kommen mir schon Gedanken, warum ihr die 1. und 2. so und nicht anders aufgestellt habt. Egal. Die anderen vier der Mannschaft fand ich übrigens angenehm und völlig in Ordnung.

Das wir von 3. Seite kritisiert werden, mag ich zurecht rücken. Das kann sich nur auf zwei in der Mannschaft beziehen, die mal lauter werden können. In beiden Fällen richtet sich das nicht gegen den Gegner. Der eine braucht das manchmal zum wachwerden und der andere bin ich. Bei ihm ist das solange ich in BE spiele (das 5.Jahr, immer mit ihm zusammen) nie ein Problem gewesen. Es sind Sprüche, die für den Ungewohnten befremdlich wirken können, aber sie haben meist eindeutigen Unterhaltungswert. Bei mir ist es so, dass ich leider gar kein Tischtennis spielen kann! Ich bin da Realist. Was ich da treibe sind ausgesprochene Konzentrationsübungen. Da steckt 'ne Menge Energie dahinter. Kriege ich mein sowieso schon bescheidenes Spiel gar nicht gebacken, kann ich gegen mich selbst laut werden! Ich weiß, dass das stört und ich entschuldige mich sofort. Manchmal ist das mühsam. Wenn ich zum Beispiel gegen Griesheims Pfeifer Kantenbälle mache und er das jedes mal mit "stark" kommentiert, dann verbitte ich mir das. Dass er so ein Spiel hat, akzeptiere ich leicht, aber das ich offensichtlichste Bälle beinahe ausschließlich verkloppe - mit einer Fehlerquote von "nur" 70% hätte ich beste Chancen auf Spielgewinn angenommen - macht es mir schwer mit meinem enormen Kesseldruck umzugehen. Dass dann auf der Bank sich einer darüber noch köstlich amüsieren kann, das ich scheinbares Pingpong (es sah schon so aus ) nicht abschießen kann, weitet die Sache aus. Mit Pfeifer selbst war das eher zu keiner Zeit ein Problem. Er ist mit seinem Spiel diesbezüglich wohl Kummer gewöhnt und bestätigte mir auch, dass er wusste, dass es sich nicht gegen ihn richtete. Es war eher das Drumherum als Missverständnis auf mein Dampf ablassen. Den sich köstlich amüsierenden haben sie selbst angesprochen. Die Wogen waren schnell geglättet und das - ich hoffe mein Eindruck täuscht mich nicht - mit allen Beteiligten rückstandsfrei.
Das ist halt so, wenige male passiert mir das. Bei euch war da gar nix. Interessanterweise kamen da auch Hinweise auf unseren letztjährigen, barfüßig spielenden "Meister" (Insider) Niebergall. Er ist ein echtes Original, manchmal auch mit missverständlicher Wirkung auf andere, aber im grunde völlig unproblematisch. Irgendwie war jenem nicht aufgefallen, dass der von ihm des barfuß spielens bezichtigte Niebergall gar nicht dabei war. Das entzündete sich daran, dass ein außen sitzender Sossenheimer die lange Hose eines unseres gerade aktiven Spielers monierte, völlig die kreative Trikotsammlung der eigenen Mannschaft ausblendend. War schon gut!

Zu eurem Spiel gegen BE II, da habe ich ja erstmal überlegen müssen ob Du die Mannschaft meinst, die mit derzeit 10:0 in der BzL Gr.2 steht. Mit "nicht so stark" meinst Du das wohl relativ auf die Klasse bezogen. Absolut ist unsere 2. zweifelsohne besser. Ich bleibe dabei, wir sind keine Überfliegertruppe. Mit der Mannschaft ist Meisterschaft sicherlich mögliches Ziel, aber zum einen ist das noch lange nicht sicher und zum anderen sehen wir das eh locker. Die 2. hatte einen guten Start, das ist eine runde Truppe, aber die knappen Ergebnisse zeigen ja was in der Klasse los ist. Ich finde die Mannschaft überzeugend und will eure Begegnung gar nicht genauer einschätzen. Ich denke auch, das wird ein spannendes Spiel - möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Gruß, Nik

Hallo Nik,

mein Beitrag war zum Teil ironisch gemeint, kam wohl leider nicht so an.

Auch ich finde das Verhalten unserer Nachwuchsstars hart an der Grenze, z. T. ist es leider darüber hinaus. Das ist schade, denn spielerisch haben die Jungs, wie ich finde, sehr viel drauf.
Ausdrücklich von der Verhaltenskritik ausnehmen möchte ich - neben Routinier Wolf - mindestens Diaoli Zhou. Er ist ein hilfsbereiter, intelligenter und angenehmer Zeitgenosse. Das war schon in der Jugend so im Vergleich zu den anderen. Erschwerend kam seinerzeit hinzu, dass wir noch einen weiteren Problemfall hatten, der aber inzwischen den Verein verlassen hat. Blöd war damals oft, dass man als Betreuer von den gegnerischen Vereinen - ich erinnere mich da besonders ungern an ein Jugend-Bezirksoberliga-Punktspiel gegen Darmstadt 98 - für das Verhalten der eigenen Jugendlichen mit verantwortlich gemacht wurde. Zum Teil mag so eine Kritik ja berechtigt sein, aber überwiegend behaupte ich, dass die Erziehung der eigenen Jugendlichen in erster Linie Aufgabe des Elternhauses ist, und was da versäumt wird, kann man im Verein - noch dazu in einer sozial höchst problematischen Gegend wie Sossenheim - schwerlich korrigieren.
Dass unsere Nachwuchsstars jetzt zusammenspielen, finde ich höchst problematisch, eben weil ich mir ihres Verhaltens bewusst bin. Es gab gegen Ende der Vorsaison in der seinerzeitigen Ersten mindestens eine Stimme dahingehend, mit bestimmten Nachwuchsleuten auf gar keinen Fall mehr zusammenspielen zu wollen. Das mag erstaunlich erscheinen, da unsere seinerzeitige Erste ungeschlagen Bezirksklassen-Meister wurde. Aber es gab wohl schon damals ein paar als gravierend eingeschätzte Vorfälle. Daher wurde die Idee geboren und - im Übrigen gegen meine Stimme - umgesetzt, die Nachwuchsspieler mehr oder weniger komplett als Zweite aufzustellen.

Was B.-E. IV anbelangt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es da Probleme wegen Unsportlichkeiten gegeben haben soll. Gegen B.-E.s alte Vierte habe ich in der vergangenen Saison gespielt, und da gab es überhaupt keine Probleme. Mir ist halt nur das Gerücht zu Ohren gekommen, dass es heuer mit B.-E. IV gewisse Probleme gegeben haben soll, aber du hast das ja jetzt, wie ich finde, überzeugend zurecht gerückt.
Mit dem Sportfreund Niebergall hatte ich persönlich übrigens bislang überhaupt keine Probleme, sowohl was die Ergebnisse der Vorsaison (3:0 Siege zu meinen Gunsten in Punktrunde und Pokal; euer "Meister" ist - übrigens ähnlich wie Griesheims Pfeifer oder Eintrachts van Dinh oder Dornbuschs Freimuth - m. E. ein angenehm zu spielender, weil gut einzuschätzender Gegner) als auch was sein Verhalten anbelangt. Im Gegenteil: Ich fand es teilweise recht amüsant, gegen ihn zu spielen und seinen Kommentaren zu lauschen; das war schon zu seinen Riederwälder Bezirksliga-Zeiten so. In eurer Zweiten habt Ihr ja auch noch einen amüsanten "Geschichtenerzähler". Vielleicht darf ich ja bald gegen ihn spielen; ich freue mich jedenfalls schon darauf...

Und damit wäre ich auch schon bei eurer Zweiten. Sicherlich sind die ziemlich gut, aber was ich zum Ausdruck bringen wollte, war einfach nur, dass ich guten Mutes bin, dass wir von B.-E. II nicht derart abgeschossen werden wie unsere Zweite von B.-E. IV. Dafür sind wir m. E. insbesondere vorne und in den Doppeln zu stark. Aber ich kann mich selbstverständlich irren, und am Ende heißt es möglicherweise 9:0 für B.-E. II!

Greetings
Jupp63
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »