Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2006, 21:52
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Ich hab etwas festgestellt:

Mit dem Nimbus kann man nicht schießen!!!

MFG Becker
Alt 26.07.2006, 22:00
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker
Ich hab etwas festgestellt:

Mit dem Nimbus kann man nicht schießen!!!

MFG Becker

Selten so gelacht

Ich wüsste nicht einen Grund, warum man damit nicht schießen kann?

Morgen werd ich auch nochmal einen Vergleich zwischen Neos Sound und Nimbus ziehen, aber hab jetzt gerade keine Lust noch ausführlich was zu schreiben.
Nur soviel schonmal gesagt: Der Nimbus bleibt drauf und kann den Neos Sound eigentlich in allen Belangen ersetzen, der zweite für die RH (dann in 1,8) ist auch schon bestellt.
Alt 26.07.2006, 22:03
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Becker kann auch mit einem Plasma nicht schießen

Liegt wohl an der neuen Tensor-Generation
Alt 26.07.2006, 22:47
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Junge, du sagst es!!!

Mit den ganzen Tensors kann man eben nicht gut schießen!!!

MFG Becker
Alt 27.07.2006, 10:40
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie versprochen jetzt nochmal ein paar Worte zum Vergleich mit dem Neos Sound (2,0 mit einer Schicht gegklebt):
Nach den auch hier im thread beschriebenen anfänglichen "Problemen" bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Nimbus. Vom Tempo her ist der Nimbus ein klein wenig schneller, was sich jedoch nach etwas Eingewöhnung bei der Kontrolle nicht mehr negativ bemerkbar macht im Vergleich zum N.S. Die Stärke des Nimbus liegt sicherlich im Topspinspiel, hier gehen eigentlich alle Varianten recht gut von der Hand, sowohl leicht angezogene Bälle zur Vorbereitung als auch (und gerade hier macht sich die hohe Dynamik des Belags positiv bemerkbar) Schlagspins u.ä. lassen sich gut kontrollieren und haben ausreichend Druck.
Im Passivspiel verhält sich der Nimbus recht direkt ohne dabei aber das Ballgefühl zu verlieren. Blocks sind absolut kein Problem (passiv als auch aktiv), beim Schupfen und Kurz-Kurz war es für mich anfangs aufgrund des härteren Schwamms etwas ungewohnt, nach ein paar Trainingseinheiten sind die Probleme hier aber auch verschwunden.
Der einzige kleine Schwachpunkt liegt evtl. in der Eignung für die Abwehr. Unterschnittabwehr ist doch recht schwierig zu spielen (kommt bei mir aber eh nur als Notlösung oder beim training aus der Laune heraus vor), geht mit genügend Trainign aber sicherlich auch so, dass man in Notsituationen auch diese Schläge beherrscht. (und ein reiner Abwehrspieler wird sich wohl kaum den Nimbus kaufen )
Was die Aufschläge angeht kann ich nicht soo viel sagen (ist nicht so wirklich meine Sache), allerdings konnte ich hier zumindest keine Verschlechterung feststellen und beim Topspin war dem Gefühl nach der Spin auch nicht weniger als beim N.S.

Insgesamt ist der Nimbus für mich als Alternative zum Frischkleben (und hier als Bezug der N.S.) sehr gut geeignet. Er spielt sich vom Gefühl her sehr ähnlich und hat eher noch einen Tick mehr Dynamik als ein mit einer Schicht geklebter N.S, von der Kontrolle liegen beide etwas gleich auf.

Fazit: , auf jeden Fall einen Test wert.
Alt 27.07.2006, 12:20
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat einer den nimbus schon mit einem plasma verglichen? habe den plasma 380 drauf, nur habe ich das gefühl, dass er für meine spielart zu langsam ist, so dass ich ihn auf die rückhand verlegen möchte. also brauche ich etwas für die vorhand. zur auwahl stehen nun ein schnellerer plasma, ein joola green power und desto f1/f2. wie würdet ihr den nimbus vom speed einschätzen? der plasma 380 frischgeklebt ist ein traum, nur sollte man das ja irgendwie nicht so oft machen . der speed gefällt mir dann extrem. war noch nie so einfach gegen einen topspin gegenzuziehen.
Alt 28.07.2006, 09:32
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer spielt denn den nimbus auf der rückhand? zum blocken müsste der doch wunderbar sein (hat der auch ne blockgarantie?;-)), schnittige schupfbälle dürften kein problem sein und topspin sowieso. wo seht ihr seine nachteile gegenüber weicheren/ langsameren belägen?
Alt 30.07.2006, 23:04
spinhero spinhero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spinhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tibhar Nimbus

ich schalte mich einfach mal ein.Ich spiele den Nimbus 2x Maximum leicht geklebt,da ich 15 Jahre geklebt habe und es mir schwerfällt,ganz ohne lösungsmittel zu spielen.der Belag kommt schon sehr nahe an mehrfach geklebte Beläge heran,mir fällt vor allem der Schuss sehr leicht damit.Davor spielte ich Donic Gallardo Tension Beläge in max.2-3x geklebt,ich muss sagen,dass ich mit Nimbus fast alles besser beherrsche als vorher,trotz meines Rücktritts von der Bayernliga in die Bezirksliga 2 glaube ich, eine gute Klasse besser geworden zu sein.Stärken von Nimbus:Schuss ,schlagspin,Spin aller Art,dabei ein guter Sound, der durch leichtes! Kleben noch verstärkt wird.
Schwächen: Aufschlagannahme- da war ich immer schon schwach-und ein wenig das spiel auf Abwehr.Super also für leute,die lang geklebt haben und keine Abstriche in der Leistung machen wollen Auch ungeklebt ist der Nimbus sehr angenehm zu spielen,also man muss ihn nicht kleben.Wenn dann würde ich nur eine leichte Schicht empfehlen.Haltbarkeit ist so wie bei den Klassikern aus Japan,hoffe,dass er mir 4 Monate hält.seit 2Mon. spiele ich damit,bis jetzt klasse!
Alt 31.07.2006, 06:45
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@spinhero
bin gerade am überlegen, ob ich den Nimbus (du klebst ihn echt? keine Probleme?) oder den Speedy Spin Premium einiges billiger) spielen soll.
Kannst du mir helfen?
Alt 31.07.2006, 23:04
spinhero spinhero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spinhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Tibhar Nimbus

sundance2002
kommt darauf an,was du fuer ein Spiel hast.Speedy Spin Premium habe ich selbst nur kurz gespielt,er kommt an nimbus nicht heran,den premium musst du staerker kleben,damit er diese Wirkung hat.Das geld was der nimbus kostet ist er meiner Meinung nach voll wert.Ist aber schwer zu sagen,da ja jeder anders spielt.. weiss ja auch noch nicht wie lang mir nimbus halten wird,hoffe so lang wie moeglich-ein wenig kleber kann er schon vertragen von der Haltbarkeit her,einige Spieler,die den Plasma von andro spielen,hatten auch die Erfahrung gemacht,dass dieser ein wenig Loesungsmittel ohne weiteres vertraegt.Der nimbus bekommt mit wenig! Kleber einen hellen und knallenden Sound und er hat noch mehr Leistung ,ohne zu ueberkleben,allerdings nicht wie bisher 2 oder 3 Lagen kleben.hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »