|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ETTU-Cup
Ah klar, jetzt seh ich meinen Fehler...
Wenn Leung gewonnen hätte wäre das Spiel ja aus gewesen und Tan gar nicht mehr drangekommen um die restlichen benötigten Sätze zu holen Kleiner Denkfehler |
|
|||
|
|||
Hallo, vorgefallen ist allerdings auch etwas.
Beim Spiel von Leung gegen Korbel stand es 1:0 in sätzen und 6:2 für Leung Korbel kam gar nicht zurecht mit den Aufschlägen von Leung. Die Düsseldorf Seite monierte bereits seit dem ersten Spiel von Leung gegen Mizutani, das Leung permanent den Ball beim Aufschlag mit dem freien Arm verdeckt. Dann erkennt der Schiedsrichterassistent auf falschen Aufschlag, Punkt für Korbel. Die Würzburger Bank tobt und diskutiert minutenlang mit dem Schiedsrichter. Als Leung dann kurz davor war, gelbe (rote) Karte w/Spielverzögerung zu bekommen (wäre noch ein Punkt für Korbel gewesen, da Leung im ersten Spiel bereits verwarnt w/Treten gegen Tisch) spielte er dann doch weiter, hatte sich aber selbst so aus dem Spiel gebracht, das er erst beim Spielstand von 6:6 wieder einen Punkt machte und dann zu acht unterlag. Daraufhin schenkte Leung das Spiel ab und später dann auch noch Tan. Dieser musste dafür sogar schon aus der Kabine geholt werden um zumindest den ersten Ball noch zu spielen. Bei allem Verständnis für die Würzburger Enttäuschung war es schon sehr schade, das nach den ersten Spielen, in denen wirklich Weltklassetischtennis zu sehen war, dieses Spiel ein so unschönes Ende nehmen musste und dass die Würzburger anschließend sogar der Siegerehrung fernblieben. P.S. Der Aufschlag der abgezählt wurde, war aus meiner Sicht wirklich falsch, so wie viele von Leungs Aufschlägen meiner Meinung nach zumindest sehr zweifelhaft waren. Ich mag aber nicht sagen, wie gut das aus Sicht der Schiedsrichter zu erkennen war. Grüße und hoffentlich ein wenig Klarheit ins Geschehen gebracht Klaus |
|
|||
|
|||
Wirklich lächerlich so etwas ... kein Wunder, dass Tischtennis bei solchen Aktionen ausgelacht wird.
Mit Profisport hat das nichts mehr zu tun meiner Meinung nach.
|
||||
|
||||
Jo, das stimmt. Ich glaube das hat aber nicht so viel mit dem Sport Tischtennis zu tun, viel mehr mit dem Verein Müller-Würzburg.
|
|
|||
|
|||
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Was sollen sich denn die Würzburger nachdem allse entschieden ist noch hinstellen und weiter kämpfen? Das wäre genau so, wie wenn Werder Bremen nach 1:2 gegen Barcelona noch unbedingt Verlängerung spielen wollte!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdenken ist nicht unbedingt deine Stärke, oder? |
|
|||
|
|||
selbst in der untersten kreisklasse wird ordentlich zuende gespielt, wenn das spiel entschieden ist. warum schaffen das die profis nicht, zumal sicher noch zuschauer anwesend waren, die eintritt bezahlt haben?
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass sich alle Welt gegen Würzburg verschworen hat ?
Jedesmal wenn es irgendwo Zoff gibt, ist Würzburg beteiligt. Sehr merkwürdig ... @ Reichenbacher: Du hast wahrlich die Weisheit mit Löffeln gefressen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anstand und sportliche Fairness sehen anders aus als "Würzburger Müller". Aber das ist ja nichts neues aus Würzburg und unproffesioneller gehts in Bezug der Außendarstellung der Sportart Tischtennis -fast- nicht. Müller wird uns aber diesbezüglich schon noch belehren und eine Steigerung ist bei ihm -fast- immer möglich. Interessant ist was man von der ETTU oder dem DTTB zu so einem unsportlichen Verhalten hören wird. Die Zuschauer die so ein Gehabe erleben mussten, können einem leid tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Aufschläge von Leung falsch waren, was Heister, Korbel und Preuß schon in seinem ersten Spiel gegen Mizutani ständig reklamierten, dann hätte man ihn seitens der Schiedsrrichter bitteschön gleich zu Beginn verwarnen müssen. Was die Borussia da geliefert hat, nennen einige wohl Cleverness: im entscheidenden Moment einfach noch einen kleinen Psychokrieg angezettelt, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Denn dass man über die Aufschläge fast jedes Profis diskutieren kann, ist ja wohl kein Geheimnis. Würzburgs und speziell Leung Pech war, dass sich der Schiedsrichter davon beeindrucken ließen. |
Lesezeichen |
|
|