Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2007, 16:14
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Wuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Landesklasse Mitte (PM)

Zitat:
Zitat von RobBene Beitrag anzeigen
@ Wuddy: Wie oft haste denn schon gegen Glich gespielt?

Also ein Unruhestifter wird er ganz schnell mal. Vielleicht wirst du da früher oder später auch mal die Erfahrung mit ihm machen.
Wenn sogar schon seine eigenen Teamkameraden sagen, dass er manchmal schon sehr aus der Reihe tanzt, dann ist es schon ziemlich weit...

Manchmal läuft auch alles gut über die Bühne. Das ist mir dann auch viel lieber.
Ein Netzball oder ein in seinen Augen falscher Aufschlag kann die ganz gute Stimmung aber wieder schnell umwerfen.
Aufschläge kann ich dementieren denn im Gegensatz zu anderen Sportsfreunden meinte er nicht das Förster oder ich falsche Aufschläge machen und das obwohl er mehr Returns vergab im Vergleich zu denen die er bekamm.
Alt 27.02.2007, 16:55
RobBene RobBene ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RobBene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Wuddy: Besser ist es, dass es keine Streitigkeiten gab. Muss ja nicht immer sein. Vielleicht hat er sich ja auch gebessert im Verhalten...

Ich bin ja schon aufs Rückspiel am letzten Spieltag gespannt und hoffe, dass geht dann alles so fair über die Bühne, wie du es von euch berichtest.
Alt 27.02.2007, 17:59
flaeminger flaeminger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flaeminger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jensen

Ich habe mich halt nicht getraut bei den "großen" aus der 1.LK meinen Kommentar abzugeben!
Alt 27.02.2007, 20:02
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fredi:

Es dauert wohl nicht mehr allzu lange, dann seid ihr wohl auch welche von den "großen"
Aber natürlich darfst du auch deinen Senf dazu Preis geben. Nur ich bin selbst immer sehr interessiert wie eure 1. gespielt hat am Wochenende und da nutze ich das Handy immer sehr gerne, um mich rasch bei Kevin zu informieren.

@ Wuddy:

Versuch aber mal Glich zu verklickern, dass seine Aufschläge nicht regelgerecht sind. Wenn du ihn im Match darauf aufmerksam machst, gehts sofort rund. Und wenn er dann nichts ändert und man anfängt ihm mal einen Aufschlag abzuzählen brennt der Baum.
Beim Duell gegen Schlalach war im Match gegen Quappe ein Aufschlag von Glich ein Netzaufschlag. Daraufhin spielte Quappe den Ball sehr hoch zurück und sagte "Netz"! Glich schoss den hohen Ball ein und sagte wohl sowas wie: "Das war kein Netz. Der Schiedsrichter hat nichts gesagt." Dann ging es wohl ab wie bekloppt...

Also wenn bei mir nen Gegner einen Netzball erkennt, dann wiederhol ich mein Aufschlag halt, egal ob der Schiri was sagte oder nicht. Das kann man doch meist unter den beiden Spielern klären. Jedenfalls würde ich dann nie darauf beharren, keinen Netzball erkannt zu haben...
Alt 27.02.2007, 20:44
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Wuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Jensen- Beitrag anzeigen
@ Fredi:

Es dauert wohl nicht mehr allzu lange, dann seid ihr wohl auch welche von den "großen"
Aber natürlich darfst du auch deinen Senf dazu Preis geben. Nur ich bin selbst immer sehr interessiert wie eure 1. gespielt hat am Wochenende und da nutze ich das Handy immer sehr gerne, um mich rasch bei Kevin zu informieren.

@ Wuddy:

Versuch aber mal Glich zu verklickern, dass seine Aufschläge nicht regelgerecht sind. Wenn du ihn im Match darauf aufmerksam machst, gehts sofort rund. Und wenn er dann nichts ändert und man anfängt ihm mal einen Aufschlag abzuzählen brennt der Baum.
Beim Duell gegen Schlalach war im Match gegen Quappe ein Aufschlag von Glich ein Netzaufschlag. Daraufhin spielte Quappe den Ball sehr hoch zurück und sagte "Netz"! Glich schoss den hohen Ball ein und sagte wohl sowas wie: "Das war kein Netz. Der Schiedsrichter hat nichts gesagt." Dann ging es wohl ab wie bekloppt...

Also wenn bei mir nen Gegner einen Netzball erkennt, dann wiederhol ich mein Aufschlag halt, egal ob der Schiri was sagte oder nicht. Das kann man doch meist unter den beiden Spielern klären. Jedenfalls würde ich dann nie darauf beharren, keinen Netzball erkannt zu haben...
Also ich hab nicht mitbekommen das er falsche Aufschläge macht.
Zum Thema Schiri kann ich nur sagen das das allgemein ein großer Irrtum ist das der der zählt auch sowas wie eine Schiri Funktion hat. Der der zählt macht nämlich nichts weiter als zu zählen im Falle eines Streits der Spieler hätte seine Aussage gar kein Gewicht. Aber das ist ja egal immerhin glauben immer noch Mannschaften das wenn sie bei uns spielen auf Zählgeräte und ein Schiri bestehen können. Zum Glück kann ich dann immer sagen solange wir immer noch 1.Landesklasse spielen ich weder noch zur Verfügung stellen muss oder wer hat in seinem Verein ein Lizensierten Schiri den er stellen kann denn nur der kann sich auch Schiri nennen.
Alt 27.02.2007, 22:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deswegen sagte ich ja, dass bei umstrittenen Situationen wie Netzangabe, Kantenbälle etc. das immer die Spieler persönlich unter sich klären sollten. Der "Schiri" ist in diesem Fall ja nur einer, der den Spielern das zählen der Punkte abnimmt und mehr auch nicht. Es kommt ja hinzu, dass immer einer aus jedem Verein zählt. Daher kann man von einem richtigen Schiri eh nicht sprechen. Entscheidet man nämlich in zweifelhaften Situationen für seinen Kollegen gibts wieder Stress... Daher sag ich auch immer nur, dass das die Spieler entscheiden müssen oder ich entscheide eher für den Spieler der gegnerischen Mannschaft, um jeglichen Diskussionen auszuweichen
Alt 28.02.2007, 08:18
flaeminger flaeminger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flaeminger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist zumindest unser Plan, dass wir in zwei Jahren bei den "großen" mitspielen dürfen.
Es muss aber schon nächstes Jahr optimal für uns laufen, keine Verletzten und keine Abgänge im Verein (außer hoffendlich einer)

Ich kenne es auch nur wie Wuddy, das es sich dabei um einen "Zähler" handelt und ich bin der Meinung es sollte im Zweifels Fall lieber ein Ball noch mal wiederholt werden bevor die Stimmung kippt.
Alt 28.02.2007, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von flaeminger Beitrag anzeigen
Es muss aber schon nächstes Jahr optimal für uns laufen, keine Verletzten und keine Abgänge im Verein (außer hoffendlich einer)
Wen meinste denn da? Soll da etwa einer wechseln, mit dem du nich ganz auf einer Welle schwebst?
Alt 28.02.2007, 17:27
RobBene RobBene ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RobBene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Wuddy: Ich finds aber immer angenehmer, wenn man noch einen Extra-Zähler hat. Warum handhabt ihr das denn nicht so?

@ flaeminger: Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...
Alt 02.03.2007, 11:24
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von RobBene Beitrag anzeigen
@ Wuddy: Ich finds aber immer angenehmer, wenn man noch einen Extra-Zähler hat. Warum handhabt ihr das denn nicht so?

@ flaeminger: Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...
Ganz einfach solange wir immer noch in der Landesklasse rumhängen bin ich nicht bereit mehr zu machen als gefordert ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »