Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 14:11
TST Präser TST Präser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST Präser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020

"Tach auch " in die Runde !
Ich bin mir sicher das unsere Entscheidungsträger im Bezirk die richtigen Entscheidungen für alle möglichen Auf-und Absteiger treffen.
Und zu dem Ansatz unseres SvS Käptens aus Schermbeck uns mit in eine Härtefallregelung in die Aufstiegsüberlegungen in die Bez.liga mit ein zu beziehen folgendes.Bis zum 29.2 waren wir mit 31 Punkten aufgrund mehr gespielter Zocks 2 Punkte vorne und optisch kurzzeitig Tabellenfüher .Einige Tage später folgte der offiz.Abbruch und Meider. konnte zwischendurch noch nachholen und zog gleich.Aber was wäre gewesen das letzte Spiel hätte später stattgefunden....????hätte hätte Farradk.... !??! Fakt ist...beide Teams sind bei Abbruch Plus- Punktegleich ...die gerade auch in anderen Bezirken zu erwartende Härtefallregelung lässt hierzu keine spekulativen und eher subjektive Einschätzungen von Einzelnen über mögliche Spielausgänge zu !!!Also hoffen wir für uns beim SvS auf eine neutrale Betrachtung , regional unabhängig.
Und Fakt ist aber auch !!!das wir vom SvS die eigentliche Meisterschaft der bärenstarken kompletten !!! Meidericher nie anzweifeln würden....denn wir haben selbst bei unserer überraschenden klaren Hinspielklatsche mit den Meider.Jungs etliche Bierchen und leckere Brötchen vernascht und narürlich auch viel geflachst.
Naja...et kommt wie et kommt...bleibt alle gesund...
et grüsst wie in alten guten TTZeiten.....
Der alte TsT Päser GlückAuf !!
Alt 10.04.2020, 15:41
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TST Präser Beitrag anzeigen
(...)
Aber was wäre gewesen das letzte Spiel hätte später stattgefunden....????
(...)
Ich nehme an du meinst, dass dieses letzte Spiel der Meidericher später angesetzt gewesen wäre und daher gar nicht hätte stattfinden können.

Dann wäre es ein tatsächlicher Härtefall, denn Meiderich wäre klar benachteiligt gewesen - mit Folgen.
Im aktuellen Fall ist Meiderich auch benachteiligt - aber ohne Folgen, und daher liegt auch kein Härtefall vor.

Wie man es auch dreht und wendet: Schermbeck hat Vorteile durch das vorzeitige Saisonende, keine Nachteile. Und trotzdem hat es nicht gereicht. Das ist schade, und ich verstehe auch, dass man alles für das Wohl seines Vereins tut, aber irgendwann muss man auch mal realistisch bleiben.
Alt 10.04.2020, 19:34
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich habe mir für die BL mal eben versucht, nen kleinen Überblick zu erstellen, welche Teams da wohl derzeit stehen bzw. geplant werden.
Natürlich alles nur aus meiner Einschätzung heraus, wo ich davon ausgegangen bin, dass die Relegationsplätze ins Gute gezogen werden.

Demnach komme ich da auf 46 Mannschaften plus meines Erachtens 4 der evtl. Härtefallentscheidungen, je nachdem wie man es da sieht.

Meines Erachtens könnte man bei folgenden Mannschaften diskutieren:

Bezirksliga 3: ASV Einigkeit Süchteln II
Bezirksliga 4: FTV Düsseldorf
Bezirksklassen: 1. TTC BW Breyell und VfL Bor. Mönchengladbach II

Würden man auch in diesen Fällen auf Härtefallentscheidungen gehen, würde man insgesamt auf 50 Teams kommen, wo man dann bei 4 Gruppen zwei 13er bilden könnte, und zwei 12er.

Nur mal so Gedankenspiele, nachdem ich eben mal alles angeschaut habe.
Alt 10.04.2020, 19:41
TST Präser TST Präser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST Präser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Realistisch war und bleibe ich immer ....
Jeder soll und darf seine eigene Interpretation von zukunftigen Spielen usw.haben aber eine Pluspunktegleich lässt nunmal keine subj.Interpretation zu....und deshalb muss jedes betr Team ...egal ob nach oben oder unten mit einer neutralen Betrachtung bei Punktgleichheit rechnen dürfen.Dies darf unser Bezirk...insbesondere "Bernie Bär" nicht unterschätzen.Es wird schon irgendwie für fast Alle passen So jetzt isset genug....schöne OsterTage ....und der Vorschlag mit einer ganz neuen
Bezirksoberliga im Bezug auf die neue Strukturreform
gefällt mir auch gut
Et grüsst nochmal Alle TTZocker....der alte TsT Präser
Alt 10.04.2020, 21:05
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn schon "Bezirksbundesliga"
Alt 10.04.2020, 21:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-vernarrt Beitrag anzeigen
Also, ich habe mir für die BL mal eben versucht, nen kleinen Überblick zu erstellen, welche Teams da wohl derzeit stehen bzw. geplant werden.
Natürlich alles nur aus meiner Einschätzung heraus, wo ich davon ausgegangen bin, dass die Relegationsplätze ins Gute gezogen werden.

Demnach komme ich da auf 46 Mannschaften plus meines Erachtens 4 der evtl. Härtefallentscheidungen, je nachdem wie man es da sieht.

Meines Erachtens könnte man bei folgenden Mannschaften diskutieren:

Bezirksliga 3: ASV Einigkeit Süchteln II
Bezirksliga 4: FTV Düsseldorf
Bezirksklassen: 1. TTC BW Breyell und VfL Bor. Mönchengladbach II

Würden man auch in diesen Fällen auf Härtefallentscheidungen gehen, würde man insgesamt auf 50 Teams kommen, wo man dann bei 4 Gruppen zwei 13er bilden könnte, und zwei 12er.

Nur mal so Gedankenspiele, nachdem ich eben mal alles angeschaut habe.
Ich weiß nicht wie Du recherchiert hast?
Es gibt genau 1 Mannschaft die einen Antrag auf die Härtefallregelung stellen könnte.
BL 0
BK 1
Alt 10.04.2020, 21:19
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielleicht müsste man dann erst mal wissen, wie ein Härtefall vom WTTV final definiert wird?
Alt 10.04.2020, 21:24
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das kann ich Dir vorab schon mal verraten ohne Ärger zu bekommen.

Als Härtefall werden Mannschaften bezeichnet, die an den Schnittstellen weniger Spiele haben als die Mannschaft vor ihr und rechnerisch mit einem Spiel mehr, diese Mannschaft überholt hätte können.

Geändert von Bernie Bär (10.04.2020 um 21:31 Uhr)
Alt 10.04.2020, 22:06
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-vernarrt Beitrag anzeigen
würde man insgesamt auf 50 Teams kommen, wo man dann bei 4 Gruppen zwei 13er bilden könnte, und zwei 12er.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine 13-er Gruppe bilden würde. Dafür brauchte man 13 Spieltage, die man insbesondere im nächsten Jahr nicht hat. Ich muss in meinem Kreis noch abwarten, wieviel Mannschaften aus der Bezirksklasse in unsere Kreisligen absteigen. Wenn es ungünstig läuft und wir den Relegationsteilnehmern (KL-Elfte und 1.KK-Zweite einen Platz in der Kreisliga geben, hätten wir 25 Mannschaften. Dann würde ich drei Gruppen bilden.
Gruss Hdd
Alt 11.04.2020, 11:15
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie Du recherchiert hast?
Es gibt genau 1 Mannschaft die einen Antrag auf die Härtefallregelung stellen könnte.
BL 0
BK 1
Okay, ja gut nach deiner Erklärung nun habe ich nochmal drüber geschaut.

Moch wundert aber schon, dass bei FTV mit gleicher Punktzahl und gleicher Spieledifferenz kein Härtefall zählt. Weil ein Spiel hat man ja ratzfatz aufgeholt. Wie sieht es da denn aus?

Ansonsten sind meine anderen genannten raus, das stimmt.
Und den einen den du meinst, habe ich gerade noch gesehen wären dann wohl die Füchse Myhl, die noch vorbeiziehen könnten bei dem nachzuholenden Spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »