Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 09:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ein lokaler Konflikt reicht aus, 1-2 Bomben und wir haben so lange nuklearen Winter dass ein Großteil der Menschheit verschwinden wird.
Was für ein Schwachsinn! Denke doch mal ein paar Sekunden nach, bevor Du Dich hier so blamierst. Kleiner Tipp: Es sind schon einmal "1-2 Bomben" gefallen, ganz ohne nuklearen Winter.

Die Hypothese vom nuklearen Winter ist übrigens in der Wissenschaft genau so umstritten (also, bei einem vollen nuklearen Krieg!) wie die kriegsbeendigende Wirkung der Bomben auf Japan. Aber Du wischst natürlich die eine Seite der Diskussion, die nicht nur von Amerikanern geführt wird, mit Deiner extrem fachkundigen Eigenrecherche (Turbo? Turboooooo!) einfach weg. Was wissen die Historiker schon.
Alt 10.02.2021, 09:39
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo ist der Aufschrei in der Presse, dass Biden für den Super Bowl extra nach Delaware gereist ist, wo er doch immer darauf pocht, dass man zur aktuellen Zeit nicht reisen solle? Hätte dies ein Donald Trump gemacht, dann wäre der Aufschrei heftig gewesen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Joe Biden, ich wünsche ihm auch für die Präsidentschaft alles gute. Ich hab auch nichts dagegen, wenn Menschen in der jetzigen Zeit reisen, ganz im Gegenteil. Ich finde es nur äußerst fragwürdig warum andere Leute für so eine Aktion scharf kritisiert und an den Pranger gestellt werden, aber z.B. Joe Biden nicht. Ich finde einfach diese Doppelmoral von vielen lächerlich.
Alt 10.02.2021, 09:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nein. Es gab handfeste Gründe keine Atombomben auf Deutschland zu werfen. Schon 1942 haben die Westalliierten insbesondre die USA für den Krieg nach dem Krieg geplant.
... und die Planung dieses Krieges bestand darin, dass man die Atombombe nicht gegen Deutschland einsetzen würde? Klingt glaubhaft.

Zitat:
Geschichtslehrer die nur das Narrativ kennen was man von den USA vermitteln wollte sind wertlos. Am besten sind Primärquellen und verlässliche Sekundärquellen.
Wunderbar. Du hast also eine Primärquelle die aufzeigt, dass die USA die Atombombe nicht auf Deutschland geworfen hätten. Die muss dann wohl von Franklin D. Roosevelt stammen. Immer her damit.

Zitat:
Wie lange hat denn das Bild vorgeherrscht das Kennedy so ein feiner Kerl war, das die Sowjetunion der Aggressor war auf Kuba?

Tatsache ist das die USA zuerst Atomraketen an der russischen Grenzregion stationiert hat und die Sowjetunion reagieren musst. Man kann über die Russen denken was man will, aber die Aggression ging nicht von ihnen aus. Nachdem man zugestimmt hat die Waffen zu entfernen war auch die Sowjetunion bereit ihre von Kuba zu entfernen. Wie lange hat man uns da hingehend belogen, die Sowjetunion als Aggressor dargestellt? So etwas sollte man immer im Kopf behalten.
Ich mag mich ja auch da irren. Ich habe in der Schule noch gelernt, dass Kennedy in den 60er Jahren Präsident war und die Kubakriese auch nach dem zweiten Weltkrieg stattgefunden hat - vermutlich war der Geschichtslehrer genauso verblendet die das Kultusministerium, die das doch glatt im Lehrplan so festgelegt hat.

Sorry aber was du schreibst ist doch sehr abenteuerlich und hat mehr mit Fiktion als mit der Vergangenheit zu tun.
Alt 10.02.2021, 09:54
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn! Denke doch mal ein paar Sekunden nach, bevor Du Dich hier so blamierst. Kleiner Tipp: Es sind schon einmal "1-2 Bomben" gefallen, ganz ohne nuklearen Winter.
Stimmt. Insbesondere so lange man nichts über die Sprengkraft der Bomben aussagt, macht eine Aussage über deren Anzahl wenig Sinn. Die Zarbombe hatte deutlich mehr Auswirkungen auf die Umwelt, als die zwei Abwürfe auf Japan 1945. Zum Glück wurde sie "nur" als Machtdemonstration und nicht gegen Menschen eingesetzt.
Alt 10.02.2021, 09:58
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Wo ist der Aufschrei in der Presse, dass Biden für den Super Bowl extra nach Delaware gereist ist, wo er doch immer darauf pocht, dass man zur aktuellen Zeit nicht reisen solle? Hätte dies ein Donald Trump gemacht, dann wäre der Aufschrei heftig gewesen.
Ich habe den Auftritt nicht gesehen, aber vielleicht hat sich Biden ja im Gegensatz zu Trump an Hygienemaßnahmen gehalten. Abgesehen davon gab es zumindest hier auch kritische Stimmen zum Superbowl, wegen der zugelassenen Zuschauer.

Zitat:
Ich finde es nur äußerst fragwürdig warum andere Leute für so eine Aktion scharf kritisiert und an den Pranger gestellt werden, aber z.B. Joe Biden nicht. Ich finde einfach diese Doppelmoral von vielen lächerlich.
Ich dagegen finde es lächerlich, wenn man die Quervergleiche zwischen Trump und Biden zieht, die wenig Gemeinsamkeiten aufweisen.
Alt 10.02.2021, 10:08
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe den Auftritt nicht gesehen, aber vielleicht hat sich Biden ja im Gegensatz zu Trump an Hygienemaßnahmen gehalten. Abgesehen davon gab es zumindest hier auch kritische Stimmen zum Superbowl, wegen der zugelassenen Zuschauer.

Ich dagegen finde es lächerlich, wenn man die Quervergleiche zwischen Trump und Biden zieht, die wenig Gemeinsamkeiten aufweisen.

Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Ich habe auch nichts von irgendeinem Auftritt geschrieben. Mir ging es einfach um die Tatsache, dass andere kritisiert werden, wenn sie zur aktuellen Zeit reisen. Joe Biden hingegen, der sogar darauf pocht, dass man doch zur aktuellen Zeit keine Reise unternehmen solle, reist aber nach Delaware. Und dann habe ich nur geschrieben, dass das Theater groß gewesen wäre, wenn Donald Trump dies gemacht hätte. Er wäre mit Sicherheit in der Presse international zerpflückt worden. Aber darüber, dass Joe Biden sich anders verhält, als das was er selber vorgibt, darüber hört man keine Kritik.
Alt 10.02.2021, 10:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Deutschland dürfen Berufspendler auch reisen und werden dafür nicht kritisiert. Sein normaler Wohnsitz ist Delaware. Der Superbowl fand in Florida statt.
Alt 10.02.2021, 10:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
D.

Loool, bei DT gab es sicher viel mehr zu zerpflücken als sein Reisen !

Auch wenn er wohl mehr Golf gespielt hatte als ordentlich zu regieren !
Alt 10.02.2021, 10:29
Schlautuer

Zitat:
Joe Biden hingegen, der sogar darauf pocht, dass man doch zur aktuellen Zeit keine Reise unternehmen solle, reist aber nach Delaware.
Wie schon von andere geschrieben ist er zum Superbowl nach Florida gereist. Ich habe es nicht mitbekommen, dass Biden berufsbedingte Reisen unterbinden wollte - aber das ist natürlich möglich. Es hat nun auch niemand behauptet, dass Biden frei von Fehlern wäre, aber der Unterschied zu Trump ist schon extrem augenfällig.

Zitat:
Und dann habe ich nur geschrieben, dass das Theater groß gewesen wäre, wenn Donald Trump dies gemacht hätte. Er wäre mit Sicherheit in der Presse international zerpflückt worden. Aber darüber, dass Joe Biden sich anders verhält, als das was er selber vorgibt, darüber hört man keine Kritik.
Ich glaube kaum, dass Trump für die Durchführung einer Dienstreise von der Presse unter Beschuss genommen würde. Man ist von ihm sehr viel extremere Maßnahmen gewohnt, wie eben die wegen der das Impeachment läuft.
Alt 10.02.2021, 10:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Wenn man Biden während seiner Amtszeit nur solche Kinkerlitzchen vorwerfen wird können, dann wird er viel richtig gemacht haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »