Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2020, 03:28
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Beiträge: 70
Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Joe Biden neuer Präsident der USA

Donald Trump hatte ja bereits in der Wahlnacht verkündet, dass er die Wahl gewonnen habe.

Ich nehme mir jetzt mal das Recht raus, zu verkünden, dass Joe Biden der neue Präsident der USA ist.

Vom anderen Thema möchte ich mal diesen Fragenkatalog rüber holen, denn einige davon stellen sich neu.

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ich denke diese Wahl sollte ein eigenes Thema bekommen.....

Vor allem da ich überzeugt bin, dass uns dieses Thema die nächsten vier Jahre immer wieder beschäftigen wird.

Was bedeutet das für die USA?

Was bedeutet das für Deutschland?

Was bedeutet das für den Rest der Welt?

Wie realistisch sind seine Ankündigungen, z.B. Mauerbau zwischen Mexiko und den USA?

Sein Credo ist AMERICA FIRST.

Er hat mehrfach gegen Deutschland gewettert, vor allem wegen der Flüchtlingspolitik. Seiner Meinung nach hat sich Deutschland selber abgeschossen und sich jahrzehntelange Probleme und Terror ins Land geholt und wird den Preis für diese Islamisierung bezahlen. Er hält nichts von Angela Merkel.

Er sagte auch wenn Deutschland und andere Länder weiterhin Schutz der USA wollen, dann sollen sie gefälligst dafür bezahlen.

Diese Wahlniederlage ist eine üble Klatsche für Hillary Clinton und wohl auch für den Rest der Welt.

Ich befürchte allgemein große Konsequenzen und viele Probleme in den nächsten Jahren.

Ich bedauere, dass man Obama nicht nochmal wählen konnte. Hätte Trump auch gegen ihn die Wahl gewinnen können? Ich denke nicht.

Andererseits, was kann die Wahl Positives bewegen?

Trump mag wohl Putin. Was kann das für das Verhältnis zwischen Russland und der USA bedeuten?

Was ist vom neuen US-Vizepräsidenten Michael Pence zu halten?

Fragen, Fragen, Fragen über Fragen. Und einige offene Fragen kann wohl nur die Zeit beantworten.

Was bedeutet das für die USA?

Was bedeutet das für Deutschland?

Was bedeutet das für den Rest der Welt?

Wird Joe Biden etwas von AMERICA FIRST abrücken? Er sagte ja bereits, dass er direkt am ersten Tag seiner Wahl die Entscheidung von Donald Trump rückgängig machen wird und wieder dem UN-Klimaabkommen beitreten wird.

Aber ansonsten denke ich, dass sich erst einmal vieles nicht ändern wird. Gründe sind einerseits, dass die USA sicherlich weiterhin darauf bestehen werden, dass unter anderem Deutschland mehr in Verteidigung investieren muss und auch in Sachen Exportüberschuss wird es kaum eine andere Meinung geben. Dazu gibt es das Problem, dass die Republikaner weiterhin die Mehrheit im Senat haben werden und dadurch Joe Biden öfters als ihm lieb ist blockieren werden.

Auch für Joe Biden stellt sich die Frage, was die Wahl positives bewegen kann?

Ist bekannt, wie sein Verhältnis zu Russland und speziell Wladimir Putin ist?

Was ist von der neuen US-Vizepräsidentin Kamala Harris zu halten? Ich sage jetzt schon voraus, dass sie die zukünftige US-Präsidentin wird. Und das eventuell nicht erst in 4 Jahren..... Man will es ja nicht hoffen, aber der neue US-Präsident Joe Biden wird in zwei Wochen 78 Jahre alt. Ich bin nicht überzeugt, dass er das Ende seiner Amtszeit mit 82 Jahren erreichen wird, so dass Kamala Harris in diesem Fall bereits früher übernehmen müsste.

Für Donald Trump ist das die größte Niederlage seines Lebens. Und für ihn wird es ganz bitter kommen, denn jetzt schützt ihn nicht mehr das Amt des US-Präsidenten und die Immunität. Er wird sich jetzt vor Gerichten verantworten müssen und ich gehe davon aus, wenn er nicht ins Gefängnis will, dann wird er ins Exil müssen. In Schottland gehört ihm ja einiges, auch Golfplätze, aber von dort würde er sicherlich ausgeliefert werden. Ich bin mal gespannt, wo er seinen Lebensabend verbringen wird, aber ich bin mir sicher, dass es nicht in den Vereinigten Staaten sein wird, denn dort wird ihm auch sein Geld nicht mehr helfen (wenn er überhaupt noch was haben wird) und ob seine mächtigen Freunde ihm noch helfen können und wollen..... ich denke es heißt für Donald Trump goodbye USA.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2020, 05:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.585
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

noch ist es zwar nicht amtlich aber es müsste schon ein wunder geschehen wenn es nicht biden werden würde...

es wird sich natürlich sehr wohl was tun mit trump war das verhältnis zur eu doch obligatorisch auf eismast gestellt...

biden gilt als konservativ einer der alten garde der amerika im stil früherer tage regieren wird...

dem un klimabkommen werden sie wieder beitreten handelsabkommen zur eu werden wohl wieder intensiviert werden und somit die beziehungen wieder besser und vor allem auch sicherer werden...


natürlich sollte man dennoch keine wunder erwarten die usa sind das mächstigste land der welt den status wollen sie mit sicherheit verteidigen und kein mm mehr an macht abgegeben als es unbedingt sein muss aber es kommt halt immer auf die art und weise darauf und die war unter trump eben indiskutabel...

das verhältnis zu putin wird wohl wieder etwas abkühlen was für die eu sicherlich vorteilhaft erscheint...

Geändert von Turboblock (06.11.2020 um 06:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2020, 06:27
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Das Fell des Bären zu verteilen bevor er offiziell erlegt ist ist nicht immer schlau.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2020, 06:36
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das Fell des Bären zu verteilen bevor er offiziell erlegt ist ist nicht immer schlau.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2020, 07:35
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Wer will Putin erlegen?
Zu Trump: insofern ja schon etwas schade, weil seinen Unterhaltungswert were ich vermissen. Gestern bei Lanz noch mal ein Highlight, als der Landmaschinenpapst über Trumps Haarsprayempfehlung berichtete.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2020, 07:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Gestern bei Lanz noch mal ein Highlight, als der Landmaschinenpapst über Trumps Haarsprayempfehlung berichtete.
Das war in der Tat sehr witzig, aber schon vorm Lanz bei Maybritt Illner.
Normal lacht man eher bei der heute-Show so laut !

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._12627970.html
Republikaner erzählt Trump-Lügen im TV - dann geht ein Unternehmer vehement dazwischen
focus.de
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (06.11.2020 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2020, 08:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das Fell des Bären zu verteilen bevor er offiziell erlegt ist ist nicht immer schlau.

Ja, das wird wohl noch eng, sind auch noch Stimmen von im Ausland stationierten Soldaten dabei.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2020, 08:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Oje, hält Gottschalk den "Irren" und Kriegstreiber Bolton wirklich für einen rechtschaffenen, älteren Herrn?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2020, 08:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

? Nein, Biden.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2020, 09:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
? Nein, Biden.
Ah, ja. Aber das ist wohl am Ende auch eher eine Fehleinschätzung. Aufgrund Trumps Auftreten wirkt ihm gegenüber ja Jack the Ripper fast noch rechtschaffen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77