Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2007, 23:15
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
Muss dir leider wiedersprechen bas...

viele Grüße...

... och, das macht doch nix, wäre ja langweilig, wenn wir alle der gleichen meinung wären!
und wie heißt das so schön: am ende vom darm wird der arsch abgeputzt

also, wir werden sehen!
Alt 15.03.2007, 07:50
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich will mal wieder für Gesprächsstoff sorgen.
Also meine Tipps:

Tuspo Grebenstein TSV 1906 Niederelsungen 9:5
Vorne sehe ich klare Vorteile für Grebenstein, in der Mitte schätze ich Niederelsungen besser ein und Hinten möchte/kann ich mich nicht äußern.
Auf alle Fälle werden hier die Doppel sehr wichtig sein.

TSV 1921 Wenigenhasungen II TSV Breuna 1946 II 8:8
Das ist eine Partie, die ich ganz schlecht einschätzen kann. Eigentlich würde ich sagen ist Wenigenhasungen klarer Favorit, aber ich denke die Breunarer wollen einen Ehrenpunkt und wenn nicht in diesem Spiel wann dann?
Vorne schätze ich Breuna stärker ein, Mitte relativ neutral (liegt an der Tagesform vom Meyer), und Hinten denke ich ist Wenigenhasungen stärker(wenn sie mit Udo Pflüger oder Volker Jakob spielen).

SV Espenau 1896/1946 TSV 1906 Eintr. Naumburg 9:4
Ich denke Espenau ist klar stärker. Das Ergebnis dürfte sogar eher höher für Espenau ausfallen.

SV Espenau 1896/1946 II TSV 1921 Wenigenhasungen II 9:5
Normalerweise müßte das recht klar an Espenau 2 gehen, aber warten wir mal ab. Wenigenhasungen muss hier Punkten wenn sie noch eine Theoretische Chance haben wollen. Ist aber unwahrscheinlich

TSV 1906 Eintr. Naumburg II TSV Breuna 1946 II 9:6
Ich denke hier wird Naumburg die Nase vorne behalten

Naja, schauen wir mal was das WE so bringt.
Gruß
Andy
Alt 16.03.2007, 09:32
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

nachdem wir nun hier die Nothfelden - Tipps erhalten haben, möchte ich mich auch mal äußern. Unter dem Strich dürfte dies jedoch ein Wochenende werden, wo höchsten Entscheidungen für einen Abstieg fallen, für den Fall das besonders Wenigenhasungen und / oder Naumburg II nicht gewinnen.
Der Rest der Partien spielt sich so im Niemandsland ab. Das ist aber auch kein Wunder, da der Meister ja schon feststeht.
Im einzelnen:

Tuspo Grebenstein - TSV 1906 Niederelsungen 9:4
Dies ist eine Partie, bei der es sicherlich keine Überraschungen geben wird. Dirk und Herbie vorne sind zur Zeit sehr stark und Niederelsungen insgesamt hat gerade eher eine schlechte Phase. Daher dürften vorne die Vorteile auf Grebensteinerseite liegen. In der Mitte sehe ich dafür eher Niederelsungen mit Rüdiger und Jürgen im Vorteil. Und im hinteren Paarkreuz dürfte wieder Grebenstein favorisiert sein.
Daher mein Tipp: 9:4

TSV 1921 Wenigenhasungen II - TSV Breuna 1946 II 9:4
Das ist ein Spiel, das Wenigenhasungen unbedingt gewinnen muß, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Daher glaube ich, dass sie, gerade in eigener Halle, kämpfen bis zum umfallen. Und im mittleren und im hinteren Paarkreuz sehe ich die Vorteile auch bei ihnen. Sehr spannende und ausgeglichene Spiele dürfte es dafür vorne geben.

SV Espenau 1896/1946 - TSV 1906 Eintr. Naumburg 9:5
Das ist ein Spiel, auf das man sich in Espenau schon sehr freut, da man genau weis, dass das "Wasser" in Strömen fließen wird. Ansonsten hat Espenau immer so seine Problemchen mit naumburger Mannschaften (natürlich rein spielerisch und nicht menschlich gesehen) Ein Beleg hierfür ist die Niederlage von Mö in der Hinrunde gegen Stefan. Im vorderen Paarkreuz dürfte es spannende Partien geben mit leichten Vorteilen für Espenau. Ich tippe hier mal auf ein 3:1. Im mittleren Paarkreuz, tendenziell ein Paarkreuz, dass gegen Naumburg gerne mal patzt ist mehr als ein 2:2 wahrscheinlich nicht möglich. Und im hinteren Paarkreuz wird es auch ganz eng und spannend zugehen.
Daher mein Tipp: 9:5

SV Espenau 1896/1946 II - TSV 1921 Wenigenhasungen II 9:5 (0:9)
In diese Partie müßten wir, wie eigentlich schon angekündigt 0:9 verlieren, damit Andy auch theoretisch noch absteigen kann. Aber da Wenigenhasungen schon 2 Punkte von uns aus der Hinrunde hat, wo wir nach 3:0 noch 4:9 untergegangen sind, ist da noch ne offene Rechnung. Im vorderen und im mittleren Paarkreuz düften die Partien hierbei jedoch recht ausgeglichen verlaufen (hoffe ich zumindestens mal nach der Hinrunde). Im hinteren Paarkreuz müßten die Vorteile beim SV liegen.
Daher mein Tipp: 9:5

TSV 1906 Eintr. Naumburg II - TSV Breuna 1946 II 9:4
Und noch die zweite Partie, wo eigentlich nur eine Mannschaft, und zwar Naumburg verlieren kann. Jedoch sehe ich die Spielpaarungen hier ähnlich wie gegen Wenigenhasungen. Im vorderen Paarkreuz dürfte es sehr spannende Partien geben. Tendenziell vielleicht mit leichten Vorteilen für Breuna. Im mittleren und im hinteren Paarkreuz sehe ich dafür Naumburg auf der Gewinnerstraße.

Okay. Mal schaun, was das Wochenende so bringt. Bis dann

GC
Alt 16.03.2007, 11:31
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo..dann will ich doch auch mal was sagen. Mit Naumburg - egal 1 oder 2 - haben wir wie bereits erwähnt immer einen heißen Tanz gehabrt. Daher Andy, wird denke dieses Spiel nicht deutlich ausfallen, sondern vielleicht sogar spannend bis zum Abschlussdoppel werden..abwarten! Zu ego suum ergo ludum: Die Vorteile im vorderen Paarkreuz mit 3:1 sind durchaus gewagt, da in der Hinrunde dieses besagte gute erste Paarkreuz mit 1:3 und der in der ganzen Saison schlechtesten Leistung etwas dumm aus der Wäsche guckte..das spricht sicherlich für eine Revanche..mal sehen....

Ihr tippt ja alle so, als würde der Abstieg von Wenigenhasungen feststehen. Daher "schwimme ich mal gegen den Strom":

Wenigenhasungen schlägt Breuna, verliert gegen Espenau und Breuna spielt unentschieden gegen Naumburg....so wirds kommen...
Alt 16.03.2007, 12:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
Wenigenhasungen schlägt Breuna, verliert gegen Espenau und Breuna spielt unentschieden gegen Naumburg....so wirds kommen...
Ich hätte da kein Problem mit.
Dann wären wir ja durch
Alt 17.03.2007, 12:23
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß zufällig jemand das Ergebnis von Wenigenhasungen gegen Breuna...???
Alt 17.03.2007, 13:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das würde mich auch interessieren
Alt 17.03.2007, 14:06
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soll ich euch mal was verraten?
.. mich interessierts auch! ;-)
Alt 17.03.2007, 14:30
mekman mekman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mekman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe gerade aus erster hand das ergebnis erfahren!

eine mannschaft hat 9:4 gewonnen!!!

... und das war nicht wenigenhasungen

somit dürfte breuna dafür gesorgt haben, dass wenigenhasungen mit ihnen in die kreisliga absteigt.

war ja auch schon vorher mein tip, obwohl es mir persönlich aus alter verbundenheit sehr leid tut.
Alt 17.03.2007, 15:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe auch eben mit dem Pascal telefoniert. Soll ein richtig gutes Spiel aus Breunarer Sicht gewesen sein.
Jetzt sind sie richtig heiß und wollen Naumburg 2 auch noch 2 Punkte entführen, was meines erachtens nach deutlich schwerer wird. Das kann ich mir nicht vorstellen, aber warten wir es mal ab.

Was viel wichtiger ist:
WIR HABEN DIE KLASSE GEHALTEN!!!!!

Gruß
Andy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »