Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 18:05
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechtester Belag den ihr je gespielt hab?

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
STIGA Almana Sound Synergy Tech - alleine schon für den Namen hätte man jemanden erhängen dürfen. Damals die ersten Beläge für "nach dem Frischkleben". Hab ich in Verbindung mit einem Hybrid Wood getestet. Sowas Unkontrolliertes und Ekliges hab ich nie wieder gespielt. Total weicher Belag auf einem stocksteifen Holz = extremes Tempo (es kam nie auch nur irgendwas auf den Tisch, alles drüber weg) bei absolutem Kontrollverlust. In Summe: Grauenhaft !
Haha...hatte genau das gleiche Setup und hatte exakt die gleichen Probleme.
+1

mfg Inf3rnus
Alt 29.11.2011, 08:29
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage kann ich nur im zeitlichen Kontext beantworten und ich habe immer ungeklebt gespielt.
Zwischen ca. 100 Sriver L max spielte ich mal als Test den damals neuen Supersriver - aber nur kurz.
Enttäuschend waren Desto F1 und Desto F3 weil zu weich und wenig Gefühl.
Bryce Speed wegen zu wenig Spin und Kontrolle war auch nichts für mich.
Negatives Highlight waren aber die Versuche, mit verschiedenem Chinamaterial (H2, H3, 729, ...) Kosten zu sparen.

Zufrieden war ich zur jeweiligen Zeit mit Sriver L, Coppa (3 Hersteller), J.O., Bryce, Sriver G2, Sriver G3, Coppa X1.

Derzeit spiele ich Tenergy 05 und Acuda S1 und bin mit der Kombination sehr zufrieden.
Alt 29.11.2011, 08:58
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Highlight war eine meiner ersten GrLN, die ich je gespielt habe, bei der ich gerade ueberlege, wie sie noch gleich hiess. Donic Vamp oder sowas. Ist mittlerweile nicht mehr auf der Liste.

Die hatte innerhalb der ersten 10min schon 27 Noppen verloren - gruselig!!!

Ebenfalls ueberhaupt nicht zu gebrauchen: Palio CK531A. Total ueberhyped - auch wenn ich nun vermutlich gesteinigt werde.

Gar nicht gingen auch Yinhe Moon und Mars 2. Ganz komisches Absprungwinkelverhalten.

Und alles, was sowas aehnliches wie einen Tensoreffekt hat. Der Vega Asia war im Training top - aber im Spiel landet jeder zweite Ball 10m hinter der Platte ... kann aber auch an eigenem Unvermoegen liegen.

Geändert von Variatio (29.11.2011 um 09:11 Uhr)
Alt 29.11.2011, 09:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
... kann aber auch an eigenem Unvermoegen liegen.
Also bitte, eigenes Unvermögen...gibts sowas? Hauptschuldiger ist IMMER das Material...manchmal vielleicht noch Netzkante, Tischkante, Luftfeuchtigkeit oder Ball...

Schlechteste Beläge:
Stiga Calibra LT Plus...straffes, sehr griffiges Obergummi, harter Schwamm...aber am Tisch geht das Ding nur noch vorne, irgendeine Form von Spinspiel ist nicht möglich (aber gut, Stiga wirbt ja auch mit "long trajectory" ...nur was hilft mir ne lange Trajektorie, wenn der Tisch so verdammt kurz ist )

Xiom Omega 4 Pro...undynamisch und unspinnig bis zum geht nicht mehr. Vielleicht wars ja ein schlechtes Exemplar, aber da ist es mit jedem Klassiker einfacher ein druckvolles und spinniges Topspin-Spiel aufzubauen.

Geändert von Florry (29.11.2011 um 09:20 Uhr)
Alt 29.11.2011, 14:21
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola Phenix 48, einfach nicht mit einem Produkt von Butterfly in sachen Qualität zu vergelichen. Mal abgesehen von der angegebenen Härte die bei diesem Belag vollkommend fehlt.
Alt 29.11.2011, 18:36
tt-teplan tt-teplan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-teplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga neos tacky.
Tacky??? ka welche Dummmeise diesen Namen aufs cover gedruckt hat.
und... Palio CJ 8000 Spin. Gaaanz schlimm.
Alt 02.12.2011, 14:45
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Joola Phenix 48, einfach nicht mit einem Produkt von Butterfly in sachen Qualität zu vergelichen. Mal abgesehen von der angegebenen Härte die bei diesem Belag vollkommend fehlt.
Joola Phénix!!!
Eine Trainingseinheit damit gemacht und bis zum Ende überhaupt kein Gefühl für den Belag bekommen. Ein Ball direkt ins Netz, der nächste an die Hallenwand und vielleicht zwischendurch auch mal einer auf den Tisch
Getoppt wurde das ganze dann nur noch davon, dass der Belag beim abnehmen vom Schläger direkt nen Riss im Schwamm hatte. Nach noch mal umkleben ist der Schwamm dann an noch mehreren anderen Stellen gerissen und der Belag in den Müll geflogen. Das war einfach der Hammer
Alt 03.12.2011, 10:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Redest du vom normalen Phenix?
Dass die Spieleigenschaften da nicht jedem gefallen, das kann ich ja gut verstehen.
Die Aussage zur Qualität wundert mich allerdings wegen meiner eigenen Erfahrung mit bdem Belag so sehr, dass ich schon fast darauf schließen muss, dass du entweder ein Montagsexemplar abbekommen haben musst oder unsachgemäße Handhabung vorlag
Alt 03.12.2011, 10:26
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
immerhin dynamisch und katapultig...!
Ja, der ist sozusagen mit viel Katapult in die Tonne gesprungen damals
Alt 06.12.2011, 16:54
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Definitiv Butterfly Tackiness D. Ich hatte ihn auf meiner Rückhand in 1,5mm. so eine kacke. kaum power dahinter. ist halt eher doch fast ein defensiv belag. man muss ihn schon max. wählen um an andere beläge in 1,0mm ranzukommen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »